Sommersemester an der Uni Halle: kein 3G, aber FFP2-Maskenpflicht, alle Plätze in den Vorlesungen werden wieder belegt – Kritik von den Julis

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Harry Hering sagt:

    Keinerlei Sympathie für Julis oder Aprilos. Aber was soll der Quatsch mit FFP2? Überall ist Durchseuchung angesagt. Warum wehren sich die Professoren dagegen? Sind doch Intellektuelle!? Lehrer müssen da jeden Tag durch. Und keiner fragt.

  2. Uni-Rektor sagt:

    die begreifen es auch nicht

  3. Keine 68er mehr sagt:

    Die Universitäten als Hochburgen des Corona Schwachsinns halten naturgemäß daran fest. Nebenbei bemerkt, die linientreuen Studenten wird es nicht stören.

    • Ex-Student sagt:

      Keine Jugend hat so wenig aufbegehrt wie die heutige. Mit Angst bekommt man sie alle.

      • Beo sagt:

        Man bekommt Angst bei so linientreuen Studenten.

      • Maik sagt:

        😂 Haste den Satz aus deinem Lieblingsbuch? „Aphorismen für Menschen ohne Bildung“? Wo hat denn die Jugend in Ostdeutschland aufbegehrt? Und jetzt komm nicht mit dem Blödsinn: „Dafür bin ich 89 auf die Straße…“ Biste eh nicht. Und was ist mit der Jugend in der DDR zwischen 1949 und 1980? Ich bin mir der Geschichte der Jugendbewegung in der DDR durchaus bewusst, aber ein „Aufbegehren“ sehe ich da nicht. Wo war denn in Westdeutschland im 20. Jahrhundert ein Aufbegehren der Jugend? Wenn man die eine Generation der Studentenbewegung wegdenkt, waren die doch sehr konform. Man erinnere sich an die Jugend, die jauchzend in den 1. Weltkrieg gezogen ist. Oder diejenigen, die so „aufbegehrt“ hat, dass sie gleich noch in der HJ und dem BDM mitgemacht hat.
        Ein Tipp, damit du nicht dumm stirbst: „Lütten Klein“ von Steffen Mau.

    • Cybertroll sagt:

      EDEKA hat bereits Maskenpflicht aufgehoben.
      Ich frage mich weshalb EDEKA Töchterchen
      Netto-Markendiscount noch den Lappen verlangt.
      Die sollen den Rotzlappen endlich verbannen.
      Es kann ja nicht sein das der Mutterkonzern mit bestem
      Beispiel voran geht und das Töchterchen sich weigert!

      Übrigens: Wenn jemand nicht weiß wohin mit
      dem ganzen Klopapier dann habe ich einen Tipp:
      Kann man Kaffeefilter draus machen! Funktioniert!

  4. Mimimimi sagt:

    Wenn denn Julis das nicht passt, können sie bei der Müllabfuhr arbeiten.

  5. kitainsider sagt:

    Das zeigt nur wieder, wie bekloppt es in diesem Land mittlerweile ist. Insbesondere die sogenannten Eliten sind mittlerweile völlig Evidenz befreit.

  6. Frösi sagt:

    So ein Schwachsinn, an Schulen nicht mehr und dafür aber an Universitäten weiterhin.
    Hoffentlich erkennen durch solch geistlose Regeln auch wieder ein paar mehr Leute, was für Unsinn das alles war die letzten zwei Jahre.

    • Frodo sagt:

      Stimmt, ganz besonders die auf den halleschen Friedhöfen liegenden sollten das begreifen und sich wieder nach Hause machen. Schluss mit der Schauspielerei.

  7. Malte sagt:

    Die Julis, speziell deren Vorstand, mag zur Ansteckung und dem Abverlauf von Erkrankungen im Studi-Mileu gern mal die Betroffenen befragen. Es trägt gewiss zur Aufhellung des Meinungsbildes bei. So wie dargestellt, von der unbekümmerten und leichten Art, waren die Erkrankungen der Kommillitonen eben nicht. Aber der Juli-Vorstand war ganz sicher ja im Homeoffice und kann das so nicht wissen…