SPD-Mitglieder in Sachsen-Anhalt für Koalition mit FDP und CDU

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Was ist da los? sagt:

    Gut 3% ungültige Stimmen.
    Haben die Trolle inder Partei oder Leute, die nicht dazu in der Lage sind einen Stimmzettel korrekt auszufüllen?

    • Eins aufs Maul sagt:

      Die wollten dem Schmidt eins auswischen, hat aber nicht geklappt: der sabbert immer noch seine hohlen, auswendig gelernten Sprüche a la „Wir nehmen die Aufgabe an!“ nach dem Stimmenzahldebakel!

  2. MS sagt:

    Ein „Starkes“ Signal? Ein Drittel der Mitglieder beteiligt sich nicht mal an der Abstimmung, mehr als 1/3 der abstimmenden ist gegen die Vereinbarung… Im Endeffekt stimmt also nur 1/3 aller SPD- Mitglieder der Koalitionsvereinbarung zu…da fragt man sich ja, wie der Vorsitzende ein besseres Ergebnis verkauft hätte.

    • Franz2 sagt:

      Wer nicht abstimmt, ist nicht automatisch dagegen 😉 Und da diese Abstimmung freiwillig ist – so wie bei den ganzen Nichtwählern, die man dann immer für sein Geschwurbel heranzieht – ist das Ergebnis nunmal so wie es ist.Fertig.

      • Die Nichrtwähler sind die wahre Opposition. sagt:

        Der parlementarische Oppositionszinnober ist sowieso fürn Arsch! Die bereiten allenfalls die nächste Wahl vor. Natürlich nehmen alle die fette Kohle mit! Und im LANGEn QUADdEln sind die auch gut, selbst wenn der Ton mal RAUEr wir. Da kann man sich schön den SILBERnen SACK vergolden!

    • Alt-Dölauer sagt:

      Die SPD im Land ist ja noch vernünftig und erträglich, zeigt sich auch hier. Leider ist das im Bund nicht so: Der CumEx Scholz im Schafspelz hat die Meute aus Eskens, Borjahns und Kühnerts, d.h. die 5. Kolonne der SED (Die Linken) in der Rückhand.

      • schade drum sagt:

        Warum trittst du eigentlich nicht im Fernsehen auf? Du hast immer so tolle Analysen und Hintergründe zu bieten. Verschenkst es einfach anonym im Internet…

  3. Nisse sagt:

    Wie zu Zonenzeiten.
    Alles steht schon vorher fest und die Posten sind schön aufgeteilt.
    Moral kennen diese „Volksvertreter“ nicht.

    • Franz2 sagt:

      Was genau ist damit gemeint ? Du bestimmst eben nicht, wer wo tätig ist. Kurs in Politik und Staatswesen würd dir gut tun. Nach 30 Jahren immernoch nicht im Heute angekommen ?

    • Zone war doch geil! sagt:

      Was hast du nur! Die Schule meines Lebens! Hier im Westen verblöden die doch die Jugend nur! Mich haben die damals ständig herausgefordert! Auch als ich den Spiess umdrehte, liess die Spannung nicht nach: „PalimPalim, wir kommen von der Staatssicherheit!“ – sowas kriegst heute nicht mehr. Und schon gar nicht kostenlos!

      Ok, die Linken darfst du natürlich nicht wählen …!

    • Treiberzoll sagt:

      Im Jahr 2021 auf diesem Stand? 🤔

      Schuljahr beginnt ja gerade wieder. Dieses Jahr dann aber aufpassen! 🤣

  4. Now sagt:

    Eh eklig, warum schließen sich nicht gleich alle Parteien zusammen? Denken die denn wirklich, der Wähler ist blöd? Dem ist schon längst aufgefallen, dass sie alle nur an die Macht wollen will man davon gut leben kann ohne was zu tun, i n geht’s doch mal schief, wird man nicht zur Rechenschaft gezogen sondern klettert noch nach oben, einfach genial Politiker*in zu sein

  5. Now sagt:

    Eh eklig, warum schließen sich nicht gleich alle Parteien zusammen? Denken die denn wirklich, der Wähler ist blöd? Dem ist schon längst aufgefallen, dass sie alle nur an die Macht wollen weil man davon gut leben kann ohne was zu tun, und geht’s doch mal schief, wird man nicht zur Rechenschaft gezogen sondern klettert noch nach oben, einfach genial Politiker*in zu sein