Spielen zu viele Straßenmusiker mit elektrischer Verstärkung?

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Diana sagt:

    Halle hat ganz andere Probleme…

  2. XX sagt:

    Eindeutig ein dringendes Problem, es bedarf der ganzen Kraft der Stadtordnung.

  3. Versteher sagt:

    Das halte ich nur für die eine Hälfte der Sache. Viel lauter ist doch der Disko-Opa, der mit guter Regelmäßigkeit seine alten Kassetten in der unteren Leipziger Straße „aufspielt“. Und das in einer Lautstärke, dass ein Gehörloser aufwachen würde.
    Aber das ist bestimmt Kultur, Volksgut und verdient später die Errichtung eines Denkmals.

    • 10010110 sagt:

      Haha, geil, den habe ich auch schon gesehen. Der hat vorm Peek & Cloppenburg in Dauerschleife immer ein und dasselbe Lied von Michael Jackson gespielt. Übelst nervig.

  4. Ich sagt:

    Meinst Du ernsthaft, das Michael Jackson Imitat bekommt ein Denkmal wie Zither Reinhard? 😉

  5. Beobachter sagt:

    Halle sollte eine Satzung für Straßenkleinkunst erlassen nach dem Vorbild von Heidelberg.

    Dann wäre das Thema Verstärker und Wiedergabegeräte endgültig geklärt.

    • theduke sagt:

      Und vor allem kontrollierbar. „zu laut“ ist ja subjektives Empfinden. Vermutlich steht auch in keiner Satz ein dB-Zahl und das Ordnungsamt rennt mit dem Messgerät rum. Darum wird das Ordnungsamt nur sagen dürfen „mach mal leiser“ und wenn sie wieder weg sind, wird wieder aufgedreht.

  6. Christian Feigl sagt:

    Nein, es ist nicht das wichtigste Thema, daher behandele ich es mit einer kleinen Anfrage im zuständigen Ordnungsausschuss. Dennoch halte ich es für Angemessen auch kleinere Probleme anzusprechen, mit dem Ziel Verbesserungen zu erreichen.
    Hier geht es übrigens um die Durchsetzung städtischer Satzungen. Zusätzlicher Regelungsbedarf mit einer Satzung für Kleinkunst besteht m.E. nicht, da in den vorhandenen Satzungen (Gefahrenabwehrordnung und Marktordnung) bereits alles geregelt ist.

  7. Geiermusikant sagt:

    Das ist Musik, die wir s
    Von Herzen lieben.
    Sie hat uns allen immer gefallen.
    Das ist Musik, ihr sind wir treu geblieben.
    Sie hält uns fit, ja das ist halt Musik.

  8. Hallenser55 sagt:

    und warum dürfen die nicht mehr als 30 min. am gleichen Ort spielen ???

  9. PaulusHallenser sagt:

    Nur gut, dass sich der Ordnungsausschuss um die wirklich wichtigen Dinge in Halle kümmert. Sonst käme er wohl noch auf die Idee, sich mit den Raubüberfällen auf hallesche Schüler zu befassen.