Spontanpartys in Halle müssen leise sein: Stadt regelt Lautstärke herunter

7 Antworten

  1. fthread sagt:

    Hört AUF mit dem saufen und lärm,, geht arbeiten!

    • Antifa Halle sagt:

      Ne, geht lieber zur Schule, damit ihr nicht so unkoordiniert auf die Tastatur fallt wie fthread. Der kann nicht mal Rechtschreibung. Peinlich. 🤦🏻‍♂️

    • Brunhilde van der Storch sagt:

      Schonmal davon gehört dass man abgesehen vom Arbeiten die ganze Woche sein kurzes Leben auch mal für Spaß nutzen darf? Alkohol hin oder her…

  2. Gertrude sagt:

    Spontanpartys? Die können die Hslbstarken irgendwo im Wald machen, wo diese Typen keinen Menschen stören.Die sollen klechen gehen und nicht rumhängen .

  3. Anwohnerin sagt:

    Eigentlich richtig so! Diese „Spontanpartys“ waren in den vergangenen Jahren eine Herausforderung für Anwohner, Flora und Fauna! Wiederholt gab es unter der Woche Feierlichkeiten bis in die frühen Morgenstunden. Auf die Einhaltung der Lautstärke wird nicht geachtet. Auf die Anzeige der Ruhestörung bei der Polizei im letzten Jahr wurde geantwortet, dass die Einhaltung des maximalen db- Wertes erst im Nachhinein nachgewiesen werden muss. Haha, genau! Wird bestimmt sehr gewissenhaft gemacht. Und keiner fühlt sich für nächtliche Kontrollen vor Ort verantwortlich…

  4. KeinerMagSpießer sagt:

    Was los mit euch soll man nur noch arbeiten? Gönnt manchen Leuten doch Spaß nur weil ihr keine Freunde habt mit denen ihr feiern könnt müsst ihr es anderen nicht verbieten… Ihr Versager

    • Schluß! sagt:

      Die Jugend feiert doch nur noch,sollen sich auf Kleeche machen u.nicht dem Staat auf der Tasche liegen.

    • Discus sagt:

      Die können ja feiern und sich zujerben, aber in 10 km Entfernung von Wohnhäusern. Am besten irgendwo auf dem Acker hinter Dörfern.

  5. ICH sagt:

    Oh man. Ihr seit Erwachsen auf die Welt gekommen und zum Feiern geht ihr allein in den Keller.

  6. Gruft sagt:

    Bei 65db wäre eine Party auf dem Friedhof denkbar.

  7. Besorgte Hallenserin sagt:

    Wir wohnen am Thüringer und diese Veranstaltungen sind immer furchtbar laut gewesen. Wer am WE als Anwohner arbeiten musste,hatte Pech.Das hatte die Stadt nie interessiert. Wenn es jetzt leiser wird,dann nur die Musik,die jungen Leute machen weiter Lärm.Wir hatten oft beobachtet wie Drogen genommen wurden und nichts passierte von durch die Polizei.Alkohol wird in Massen mitgebracht oder an der Tankstelle verkauft.Wir Anwohner möchten diese Partys nicht mehr ertragen müssen. Sie soll dort stattfinden wo keine Menschen wohnen!!!Es gibt schließlich Menschen ,die am Wochenende arbeiten müssen.

    • Nicht besorgter Hallenser sagt:

      Ich wohne nun seit über 15 Jahren am Thüringer und kann nicht bestätigen was Sie hier schreiben. Wenn Sie jemand aus der Malzfabrik am Thüringer sind, dann sollten sie sich zurück halten mit solchen Aussagen. Immerhin wurden hier mehrere Gesetzte gebrochen um die Hütten da drin zu Bauen. Das fängt beim Denkmalschutz an und hört beim Schwarzarbeiten auf. Über Monate mussten wir hier den Lärm an jedem Wochentag ertragen den der Ausbau mit sich gebracht hat. Da hat die Stadt auch nix gemacht also warum sollte Sie bei so kleinigkeiten wie den Partys dort eingreifen wenn sie schon Millionenfacher Betrug nicht interessiert?
      Ausserdem macht es ja wohl einen Unterschied ob sich dort im Park mal Leute mit Equipment hinstellen und dort ne Party machen oder aber jedes Wochenende Jugendliche sich am Skaterpark versammeln und dort ihren Abend verbringen. Das hat nix mit Spontanparty zu tun sondern das nennt sich Treffen mit den Freunden. Das hat man früher auch schon gemacht, nur gab es da halt keine Bluetooth Boxen und dergleichen. Da hatten wir halt nur Kassettenrecorder. Wenn Sie es so sehr stört dann rufen Sie doch die Polizei. Die müssen ja bei Ruhestörung kommen. Hab ich aber komischerweise bisher nur 2 mal erlebt in der Zeit wo ich hier wohne. Leben und Leben lassen. Jeder war mal jung und wollte auch dementsprechend was erleben und die Zeit genießen. Nicht jeder kann und will sich einfach nur ins Hamsterrad stellen um für die Arbeit zu leben. Anderen keinen Spaß zu gönnen nur weil man selber im Leben keinen hat ist einfach nur traurig.

      • Mg sagt:

        Das waren auch meine Gedanken…Malzfabrikbewohner….Seit wann ist der Thüringer als Treffpunkt bekannt..ewig…
        Ich würde nie dort hin ziehen-Stadtmitte Nähe Hauptbahnhof- wenn ich Ruhe will.
        Absurder geht’s gar nicht.

        Man zieht auch nicht an eine Schnelmstrasse und beschwert sich dann über Autolärm
        Oder an eine Schule und beschwert sich über Kinderlärm..
        Zumindest eigentlich
        Ausnahmen bestätigen die Regel

  8. Y sagt:

    Sie feiern den Untergang ihrer Zukunft.

  9. Herr Fuchs sagt:

    Stadtbewohner wollen Ruhe haben. Kannste dir nicht ausdenken.

  10. Malte sagt:

    65dB?
    Ja OK, können wir machen. Dann sollten wir aber auch jeglichen nächtlichen LKW-Verkehr in Wohngebieten verbieten. Denn da werden gerne bis zu 80dB erreicht, was dann ungefähr 6 mal lauter als 65dB ist. Vom Infraschall (der von Lautsprechern nicht erzeugt werden kann) ganz zu schweigen, den hier ja so viele fürchten.
    Aber das finden einige Foren-User hier wahrscheinlich weniger schlimm. Eigentlich finden die meisten die Partys auch nicht schlimm, weil sie gar nicht davon betroffen sind, aber solange es gegen die „nutzlose“ Jugend geht, ist es ja schon mal in ihren Augen super.
    Wenn man selber keinen Spaß im Leben hat, soll ihn schließlich auch niemand anderes haben.
    Damit verliert Halle eine der letzten coolen Sachen, die es gegenüber Leipzig hatte.

  11. Jan sagt:

    Was sind hier nur für Neider unterwegs. Ich gehe Arbeiten und gehe auch auf solche Partys. Davon Auszugehen das jeder der so eine VA besucht arbeitslos ist, zeigt was für Kleingeister ihr seid. Ich bin mir sogar ziemlich sicher das über die hälfte der Leute in Lohn und Brot ist. Und wie sagt ein altes Sprichwort, wer Feiern kann der kann auch Arbeiten und umgekehrt gilt das genauso. Und so ein Müll wie das Laternenfest darf natürlich so Laut sein wie es will. Da höre ich die Bands bei mir am Thüringer und die spielen auf der Peißnitz. Plus das es da jedes Jahr stress mit Besoffenen gibt inklusive Schlägereien. All das hab ich auf so Spontan Partys noch nie erlebt. Bloß weil Leute wie ihr keinen Spaß im Leben haben können, muss das doch nicht für alle anderen gelten oder? Ihr könnt doch weiter zu Hause sitzen, euer Leben mies finden und nur für die Arbeit Leben. Sei euch doch gegönnt aber dann gönnt ihr uns auch unseren Spaß.

  12. drifter sagt:

    65db = normales Gespräch, Nähmaschine, Fernseher in Zimmerlautstärke
    lächerlich und lachhaft, als auch typisch deutsch – sowie der/die erste schreit vor freude ist der pegel überschritten
    „Bitte freuen Sie sich in Zimmerlautstärke, sonst lösen wir hier diese Party auf“
    Pure Satire, was manche Politik-Darsteller für Ideen haben, wie draussen mit Musik gefeiert wird.
    Aber hey, lasst es bitte bei den Händel-Festspielen so richtig krachen.
    *boink*

    • Malte sagt:

      Nur mal so zum nachdenken: Wie oft im Jahr sind Händel-Festspiele? Wie oft im Jahr gibt es zu den Händel-Festspielen Openair-Veranstaltungen? Wie oft sind die weit im Vorfeld angemeldet und auch genehmigt?
      Sie können sich ganz gewiss alle diese Fragen auch selbst beantworten… und Sie werden ganz gewiss beträchtliche Unterschiede zu den von Ihnen angemerkten Jugendveranstaltungen feststellen…