Stadtrat von Halle beschließt Aktionsprogramm zur Akzeptanz geschlechtlicher und sexueller Vielfalt

Das könnte dich auch interessieren …

59 Antworten

  1. Tatsache sagt:

    Nichtteilnahme trocknet solche sinnlosen Initiativen aus!

  2. Prioritäten sagt:

    Vielleicht sollte man die Grundschule Südstadt zum queeren Modellprojekt erklären, damit endlich Geld für Personal und Ausstattung fließt.

  3. Löwe73 sagt:

    Super Prioritätensetzung! Kein Wunder dass es mit Deutschland bergab geht! Und die Kriminalität in der Stadt wird großzügig ignoriert.

    • Halle-Neustädterin sagt:

      Das sehe ich genauso. Anstatt endlich die Kriminalität in der Stadt zu bekämpfen, beschäftigt man
      sich mit sinnlosen Hirngespinnsten.

  4. Merkwürdig sagt:

    Manchmal müsste in diesem Verein doch auch mal jemand nachdenken!

  5. Bürger sagt:

    Wird es auch mal Aktionen für die Mehrheit der Bürger geben?

  6. WattneScheiße sagt:

    Gääääähn

  7. JEB sagt:

    Der nächste Quatsch.

  8. 10010110 sagt:

    Ich finde das Thema auch sinnlos aufgebläht. Nur weil einige den ganzen Tag nichts sinnvolleres zu tun haben, als sich mit ihrer Geschlechtsidentität zu beschäftigen, müssen nich alle anderen auch ständig ungebeten damit konfrontiert werden. Wo fängt man denn da an und wo hört man auf?

    • PaulusHallenser sagt:

      „Nur weil einige den ganzen Tag nichts sinnvolleres zu tun haben, als sich mit ihrer Geschlechtsidentität zu beschäftigen“

      10010110,
      ich hatte es kürzlich schon einmal angemerkt, Sie verhalten sich zunehmend menschenverachtend, rassistisch und queerfeindlich. Was ist nur mit Ihnen los? Wenn sich Menschen mit ihrer Geschlechtsidentität beschäftigen wollen, so ist das nichts Schlimmes. Das steht jedem frei.

      „müssen nich alle anderen auch ständig ungebeten damit konfrontiert werden.“

      Sie konfrontieren auch ständig ungebeten andere mit Ihrer Abneigung gegen Autofahrer und Autos. Höhepunkte sind dann Ihr Jubeln, wenn einer Kitamitarbeiterin das Auto geklaut wird.

      Von daher: Üben Sie sich mal in Toleranz, vielleicht sogar in Akzeptanz. Dann werden Sie verstehen, dass auch Diversität für jeden eine Bereicherung ist.

      • SaulusHallenser sagt:

        Der Unterschied zwischen Meinungsäußerung im Internet und Parteinahme sowie Finanzierung durch die Stadt sollte auch Neoliberalen bekannt sein.

      • japp sagt:

        genau so, danke

      • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

        „Wenn sich Menschen mit ihrer Geschlechtsidentität beschäftigen wollen, so ist das nichts Schlimmes.“

        Sobald dafür öffentliche Gelder beansprucht werden sollen, wird es von der Privatangelegenheit aber zur öffentlichen.

        „Üben Sie sich mal in Toleranz, vielleicht sogar in Akzeptanz. Dann werden Sie verstehen, dass auch Diversität für jeden eine Bereicherung ist.“

        Sagt ausgerechnet der, der keine Gelegenheit auslässt, sich über „Pöbel“ und Pöbelkinder“ auszulassen und sich für was Besseres zu halten. Du bist vielleicht ein Hohlkörper…

      • 10010110 sagt:

        Dafür, dass du Mitglied einer Partei bist, die sich Individualismus auf die Fahnen geschrieben hat, schwurbelst du aber, einer Marionette gleich, ganz schön viele hohle Phrasen nach, die andere vorgesagt haben.

        Wenn sich Menschen mit ihrer Geschlechtsidentität beschäftigen wollen, so ist das nichts Schlimmes. Das steht jedem frei.

        Dagegen habe ich auch gar nichts, genauso wenig wie gegen Männer, die sich gern wie Frauen kleiden wollen oder Frauen, die mehr Testosteron produzieren als der Durchschnitt der Frauen in der Bevölkerung, und sich daher lieber als Mann betrachtet sehen wollen. Womit ich ein Problem habe, sind Leute, die ihre kleinen persönlichen Zipperlein zum Problem aller machen wollen. Ich rege mich auch nicht darüber auf, dass mir am Nachmittag beim Bäcker ein schöner Feierabend gewünscht wird, obwohl ich vielleicht gerade erst zur Nachtschicht antrete. Für die ist es halt Gewohnheit, das zu sagen, und sie wissen nichts über mein persönliches Schicksal, deswegen kann ich es ihnen auch nicht zum Vorwurf machen.

        Und wenn jemand denkt, ich wäre ein Mann, obwohl ich mich innerlich wie eine Frau fühle, dann kann ich dem Gegenüber das auch nicht vorwerfen. Es gibt nun mal trotz „vielfältiger Lebensweisen“ gesellschaftliche wie auch biologische Normen und Abweichungen davon werden je nach Stärke bzw. Seltenheit der Abweichung als Kuriosum angesehen.

        Dass sich Diskriminerung und Herabwürdigung dieser Abweichung von der Norm verbietet, sollte zum Selbstverständnis gehören. Das kann sich dann aber nicht allein auf die Geschlechtsidentität beschränken, wie es dieses „Aktionsprogramm“ vorsieht. Es dreht sich eben nicht für alle Leute immer nur alles um Geschlecht und Sex.

  9. Mensch sagt:

    Ich mag die AFD nicht ,aber wo Raue Recht hat er Recht .

  10. Zum ersten Mal Nichtwähler sagt:

    Ich frage mich ernsthaft, wen ich jetzt noch wählen kann. CDU und AfD liegen mir gar nicht, aber alle anderen stimmen fleißig für den Umbau der Stadt zum Aktivistenverein und andere Sinnlosigkeiten (künstliche Schattenspender vor Einkaufszentrum).
    Für ihre eigentlichen Kernkompetenzen kann man die Parteien auch nicht mehr wählen. Die Grünen wollen zum Beispiel Uferwege und alte Bahnstrecken asphaltieren.

  11. Texas sagt:

    Sinnlos rausgeworfene Kohle! Nur weil die 3 Hanseln, die es betrifft, meinen diskriminiert zu werden und dies öffentlich diskutieren zu müssen.

  12. Toleranter sagt:

    Der Raue hat wohl recht. Solch ein TraRa um „LSBTI“ in Halle erinnert an die Genderdiskussion. Geschlechtskaspare müssen sich nicht wichtiger machen oder von Stadträten machen lassen, als sie es sind. Es gibt sie halt und das wird allgemein akzeptiert. Das solche „Wesen“ mal bestaunt oder angegrinst werden, ist doch normal und braucht kein gewaltiges Aktionsprogramm. Es ist nur Gehirnfickerei höchsten Ausmaßes. Respekt vor AfD und CDU.

  13. kopulierenderanus sagt:

    Den linken fehlt halt die orientierung.
    Als der erich ausm saarland noch lebte konte man dem so schon den ar..ch liebkosen und auch hineinkriechen,das vergisst man eben nicht so schnell.

  14. Uhuleim sagt:

    Diversity wär doch ein tolles Schulfach oder? Evtl. noch Klebetechnik.
    Mathe u. Deutsch, wer brauch das noch, wird völlig überbewertet.

  15. M sagt:

    Solch ein Theater.Interessiert keinen.

  16. Aussage zur universitären Geschlechtsscholastik der Ära "US-SuperRich" sagt:

    Wilhelm Busch – Der fliegende Frosch

    Wenn einer, der mit Mühe kaum,
    gekrochen ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vogel wär,
    so irrt sich der.

  17. Hans-Karl sagt:

    Wenn am Ende alle mit Regenbogenfahnen rumlaufen, ist auch wieder alles gleich. Kann man es auch lassen. Die Menschen sind eben alle verschieden. Ich aber nicht.

  18. Robert sagt:

    Ich bevorzuge eine Flagge mit der Friedenstaube. Warum wird in der Stadt solche Flagge nicht gehisst ?

    • Ur-Hallenser sagt:

      Weil alle Krieg spielen wollen.

      • Robert sagt:

        Den Eindruck habe ich auch. Putin wird sein Land ,die Einkreisung Russlands von der Nato, verteidigen. . Hahaha

    • Sanne sagt:

      Lustig wie viel Zeit alle aufwenden um ein Thema zu kommentieren, das ihnen so egal ist.

      • Texas sagt:

        Das Thema ist eben nicht egal, da sinnlos Steuergelder verbraten werden und das vollkommen nutzlos!

        • @Texas sagt:

          Und? Hast du dadurch weniger Geld? Nein, du hast weiterhin mehr als genug, deine Ruhe und ein schönes Leben. Dir kann es nun wirklich egal sein.

          • @Troll sagt:

            Vielleicht gehen seine Kinder in die Grundschule Südstadt, für deren Sanierung bisher „kein Geld da“ war?

          • büschen aufpassen sagt:

            Der hat keine Kinder, Meine.

            Geld für Schulsanierungen wird aber auch nicht mehr oder weniger, ob es dir nun egal ist oder nicht.

          • Texas sagt:

            Es geht nicht um mich sondern um viele öffentliche und viel sinnvollere Projekte für die kein Geld da ist! Im Übrigen zahle ich reichlich Steuern und eben deshalb nehme ich es mir auch heraus, Verschwendung zu kritisieren.

        • Horch und Guck sagt:

          @Texas

          Und du bist der Meister, der deutschlandweit definiert, was sinnlos und vollkommen nutzlos ist?

    • Schilda sagt:

      „Ich bevorzuge eine Flagge mit der Friedenstaube. Warum wird in der Stadt solche Flagge nicht gehisst?“

      Frieden ist eben viel weniger wichtig als Flaggen von Tibet oder Regenbogenkram.

    • leo sagt:

      weil man einen leo2 schlecht an nen fahnenmast hängen kann? 😀

    • Lausbube sagt:

      Am Jahrestag des russischen Überfalls hat die Stadt die Flagge der „Bürgermeister für den Frieden“ gehisst. Da ist eine Friedenstaube drauf.

  19. Zyklop sagt:

    Herr Raue hat recht. Nur noch grünes Gesabble.

  20. leo sagt:

    Bildung, Energie , Wirtschaft, wen interessiert das wen ich über die Anerkennung von 125 unterschiedlichen Geschlechtern schwafeln kann. Ich habe mal gelernt:
    Mensch der Kinder zur Welt bringt = Frau
    Mensch der zur Zeugung beiträgt = Mann
    Ich bin übrigens mit dem Versuch gescheitert die Hundesteurer von meinem Pittbull abzuschaffen, weil der Beamte im Finanzamt einfach nicht glauben wollte das der Hund sich als Katze fühlt die im falschen Körper lebt.

    • mieze sagt:

      möglich das du als tierhalter ok bist, aber halt ein schlechter trainer.
      hätteste dem kwien das miauen beigebracht und uffs amt mitjenommen wäre dem lakaien dort das maul offen stehenjeblieben. ausreden wären dann obsolet jewesen 😀

    • Horch und Guck sagt:

      @leo: Mäßig originell ausgedachte Geschichte. Lies mal nach, wer für die Hundesteuer zuständig ist.

  21. Hotte sagt:

    Mensch:innen mit unbekanntem Geschlecht sollen sich ganz normal in der Gesellschaft verhalten, dafür muss das klamme Geldsäckl der Stadt nicht belastet werden. Für die paar Leute, die meinen, weder Mann noch Frau zu sein, ist der Aufwand viel zu groß und kostet unsinniges Geld. Genau wie der Blödsinn mit der Umstellung auf Gendersprache überall, viel zu aufwändig! Bei dem kürzlich gelesenen Wort „Samenspender:innen“ (!) habe ich nur noch gedacht, jetzt sind wir total am Ende 🤦‍♂️ Seit es Männer mit Gebärmutter und Frauen mit Penissen gibt, läuft irgendwas völlig schief 🙈 Es soll jeder machen und leben wie er will, aber nicht die Mehrheit damit belästigen.

  22. Thomas Hahmann sagt:

    Wenn ich darüber nachdenke, welche Politiker offen homosexuell leben, fallen mir ad hoc nur Namen aus der CDU (Herr Spahn) und FDP (Westerwelle) ein. Aus der SPD der Herr Wowereit („und das ist gut so“). Gibt es überhaupt offen homosexuell lebende Politiker in der Linken?

    • rotgrünes Paradies sagt:

      Von den SR in Halle , die auch MdL sind , gibt es da wohl zwei.

    • tja sagt:

      Offen homosexuell zu leben bedeutet ja auch nicht, es in jedem zweiten Satz zu erwähnen und sich tuckig zu benehmen aka „Sichtbarkeit“. Ein großer Unterschied zur Trans-Szene.

  23. Peter sagt:

    Verpflichtende jährliche Seminare für jeden Hallenser mit harten Sanktionen für alle, die sich nicht indoktrinieren lassen.

  24. Thomas sagt:

    merken und bei der nächsten Wahl entsprechen handeln….

  25. Menschen sagt:

    Für seine sexuelle Orientierung kann niemand was, und die allermeisten verhalten sich wohl auch friedlich. Anders als die CDU-Vertreterin Sachsen-Anhalts im Europa-Parlament, Karolin Reinsberger Reinhold kann auch nichts für ihre sexuelle Orientierung, aber greift besoffen ihre Mitarbeiter an https://www.mz.de/mitteldeutschland/landespolitik/karolin-braunsberger-reinhold-uebergriff-kommentar-eine-schande-fur-das-parlament-3569594?reduced=true
    https://www.bz-berlin.de/deutschland/sexismus-skandal-um-deutsche-eu-politikerin
    Eine Schande für Deutschland!

    Dass 9 CDU-ler sich enthalten haben, zeigt doch deren Einstellung: im 3. Reich wurden Homosexuelle im KZ ermordet! Soll sich das wiederholen???
    Und die AfD? Alice Weidel (neben Chrupalla Bundessprecherin) ist homosexuell und lebt laut Wikipedia mit Sarah Bossard in einer eingetragenen Partnerschaft, das Paar zieht zwei Söhne groß. Das alles scheint man in Halle nicht zu wissen.