Stadtwerke statten 40 städtische Dächer mit Solaranlagen aus – los ging es im Kindertageszentrum der Franckeschen Stiftungen

??????

Das könnte dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. bin_gespannt sagt:

    40 Dächer in 3 Jahren rasantes Tempo. 🙂 🙂

    Naja bei rund 20% Erneuerbare im Energiemix wird das es noch ewig dauern mit der angeblich so wichtigen Klimaneutralität.

    • es geht wieder los sagt:

      städtische Dächer = Dächer, die der Stadt gehören

    • Quassisimo sagt:

      Na biste wieder in deinem Element. Selbst nichts aber auch gar nichts auf die Reihe bekommen, aber andere für ihr Engagement kritisieren.
      Deine erfundenen 20% kannste stecken lassen oder beim AfD Parteitag damit pralen.
      Du der alles neue vertäufelt.
      Du der den Klimawandel leugnet.
      Du der behauptet dass Elektroautos schlechter als Verbrenner sind.
      Du der Radfahrer nicht leiden kann.
      Du der einfach alles und jeden für dumm hält, der etwas macht, das du nicht verstehst oder verstehen willst.
      Du bist ein Jammerossi aller erster Güte. Das beste Beispiel wieso man den Ossis hier einfach nicht mehr Geld zahlen sollte. Sie verstehen eben einfach nur einfache Sachen. Wirds komplexer, sind die anderen dran. Das ist nichts für den arbeitslosen Jammerossi. Der kann nur am Rechner sitzen und jammern wie beschissen es ihm geht. Die da oben sind an allem Schuld und nehmen mir meinen Schnuller weg.
      Schlimm ist nur, dass ihr so laut schreit, dass die anderen gar nicht mehr gehört werden.

      • Googeln sagt:

        Erfundene 20% da wäre ich aber vorsichtig.

        Scheinst nicht sehr helle zu sein für deine vielen Worte.

      • bin_gespannt sagt:

        Uii da hast du aber schön viel geschrieben um mir zu antworten.

        Und dann ist alles gelogen. Schade oder kannst du irgendwas beweisen?

        Vielleicht das mit den angeblich erfundenen 20%?

      • bin_gespannt sagt:

        @Quassisimo

        Schade außer Lügen nichts gewesen. 🙂

    • PaulusHallenser sagt:

      Also 40 städtische Dächer mit Photovoltaikanlagen ausstatten zu wollen, ist für die Stadt Halle schon ein rasantes Tempo, denn die Herrschaften von der Stadtverwaltung und der Stadtwerke sind nicht gerade für zügiges Arbeiten bekannt. Diesen Leuten kann man für gewöhnlich beim Laufen die Schuhe besohlen.

      • Und täglich grüßt der PH sagt:

        Wer sind denn „die Herrschaften von der Stadtverwaltung“? Alle gleich?
        Deine Abneigung scheint ziemlich tief zu sitzen.
        Aber beruhige dich. Diese „Herrschaften“ bauen die Anlagen nicht selbst auf.

  2. Energie = Verkehr sagt:

    Sinnvoll und gut! Ein wichtiger Schritt zur Energiesicherheit und einem dezentralen Netzaufbau. Warum der Bund das nicht schon seit Jahren auf bundeseigenen Immobilien verfolgt, ist mir unerklärlich.

  3. tja sagt:

    „Roadmap Klimaneutralität“ – blubberdiblubb, da war wohl wieder das Fach für passende deutsche Begriffe verklemmt?

  4. EE Realist sagt:

    »… verfügt über eine installierte Leistung von 46,5 Megawattpeak. Allein damit können rein rechnerisch mehr als 20.000 Haushalte mit Strom versorgt werden.«

    Diese Aussage ist Selbstbetrug, Leider nehmen viele solche Aussagen für bare Münze und lullen damit sich und andere ein. Das hier aufgeführte Leistung ist die *Peek*leistung, diese wird nur einen sonnigen Sommertagen und da auch nur um die Mittagszeit erreicht. Strom wird aber immer gebraucht auch in der Nacht und sonnenarmen Wintertagen.
    richtig wäre „die Anlagen können am 21. Juni um 13:00 Uhr 20.000 Haushalte versorgen“. Hier wäre dann die Frage zu stellen ob 20.000 Haushalte an einem 21. Juni 20.000 Haushalte überhaupt so viel Strom brauchen.