Stau nach tödlichem Unfall auf der A14 bei Halle-Trotha: LKW fährt durch Rettungsgasse

15 Antworten

  1. Halle-Neu sagt:

    Bitte solche Strafen wie in Österreich.

    Jeder möchte in so einer Situation schnell geholfen werden als Verletzter…/

    • Hans G. sagt:

      Wozu? Sind hier auch mindestens 240€, 2 Punkte und einen Monat Fahrverbot + Bonus bei Behinderung von Rettungskräften. Für einen Berufskraftfahrer sicher mit einem Lerneffekt verbunden.

      • theduke sagt:

        Ist denn überhaupt bekannt, ob es ein deutscher LKW-Fahrer war und er somit nach deutschem Recht belangt werden kann? Für ausländische Fahrer gelten doch andere Regel – z.B. nur ein hohes Bußgeld. Wobei man in diesem Fall nur hoffen kann, dass es auch für ausländischer Fahrer härtere Strafen gibt – z.B. Gefängnis. Immerhin geht es um Menschleben.

      • hanschen gaga sagt:

        Sagan, kennst du das Kennzeichen des LKW?
        Als ich letztens auf A14 und A2 unterwegs war, dachte ich ich fahr auf ner Strasse in Polen.
        Nur Polakiem, Litusaner, Slovakener, Tschechener und ein paar gelbe GP ;-).
        Ukrainische warens weniger als sonst, sicher nur auf der Flucht vor dem Elend.

        • Hallenser55 sagt:

          So ist es, da frage ich mich auch schon lange für wen wir eigentlich die Millionen im Straßen-Autobahnbau ausgeben !
          Zwingt die die mit ihrem Sch…. auf die Schiene !

  2. Erziehung zu spät sagt:

    Führerschein Entzug.

    • Hans G. sagt:

      Ist so vorgesehen.

    • Malte sagt:

      Ist eine Gerichtseintscheidung und nur durch die ausstellende Behörde vorzunehmen. Ansonsten wird ein Fahrverbot für Deutschland verhängt.

      • Ana sagt:

        Eine Gerichtsentscheidung setzt im Zweifel der, Achtung, Gerichtsvollzieher durch.

        Eine Behörde kann das auch ohne Gericht.

  3. Zu_Hause_in_Halle sagt:

    … ab zur MPU. Es sollte geklärt werden, ob dieser Mensch noch psychisch in Lage ist am Straßenverkehr zu den heutigen Bedinungen teilzunehmen.

  4. Kerkermeister sagt:

    Sofort einsperren!

  5. Jens sagt:

    Führerschein am besten an Ort und Stelle verbrennen!!!

  6. Rettungsgasse sagt:

    Ich verstehe nicht, wie das nur eine Ordnungswidrigkeit sein kann. Durch so’n Verhalten kommen Rettungskräfte zu spät und Menschen können sterben. In meinen Augen hat das Straftat Charakter.

  7. Öl sagt:

    Wer eben nicht aufpasst ist eben Tod