Staus in Trotha wegen Baustelle

16 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    In den zwei Straßenbahnen im Artikelbild sitzen wahrscheinlich doppelt so viele Leute wie in allen Autos auf dem Bild.

    • Radler sagt:

      Die Bahnen fahren nicht auf’s Dorf nebenan!

    • Ur-Hallenser sagt:

      Genau, kurz vor der Endhaltestelle sitzen noch Dutzende in der Bahn.

      • eseppelt sagt:

        Um genau zu sein, 35

      • Uri der Zählgott sagt:

        Und nun stell dir vor, ein weiteres Dutzend in den Pkw, die in den Saalekreis „pendeln“, hätte an der Endhaltestelle geparkt und würden auch noch in der Bahn sitzen. Sie wären längst da gewesen. Stattdessen stehen sie im selbstverursachten Stau und meckern später im Internet, wie schlimm doch alles sei.

        So lebt halt jeder sein Leben.

        • V8-Fahrer sagt:

          Und wo hätten das Dutzend Autofahrer an der Endstelle parken sollen? Jetzt komm bitte nicht mit dem winzigen P+R-Platz, der ist schon immer voll.

          • Silberlocke sagt:

            Der ist nie voll. 12 Autos hätten gestern auf jeden Fall noch hingepasst.

            Jetzt pass auf: Die kommen nicht von 12 verschiedenen Dörfern. Ja, man kann auch bei der Anreise schon das Hirn anstrengen. Du musst aber auch wollen.

  2. Leben lernen ohne Auto sagt:

    Und wenn die Idioten täglich stundenlang im Stau stünden, ein Umdenken wird es nicht geben 🤣

  3. JtD sagt:

    „In den zwei Straßenbahnen im Artikelbild sitzen wahrscheinlich doppelt so viele Leute wie in allen Autos auf dem Bild.“

    War auch mein erster Gedanke. Es gilt eben immer noch: Man steht nicht im Stau, man ist der Stau.

  4. Ich sagt:

    Hier auf der „Gutmenschenseite“ scheint es normal zu sein, andere Menschen, die anders denken oder handeln als man selbst ..oder auch nur ein Auto fahren als „Idioten“ beschimpfen zu dürfen.

    jemanden als „Du Idiot“ zu beschimpfen ist eine Strafbare Handlung und kostet übrigens 30 Tagessätze

    Ich bin ja gespannt ob dieser Beitrag gepostet wird.. man sollte solche Beiträge zur Anzeige bringen..
    Ich denke mal darüber nach..

    • Margit von der Postanzeige sagt:

      Hier werden nur Idioten als Idioten bezeichnet. Das ist dann auch keine Beschimpfung, sondern eine einfach Feststellung.

      Dieser Beitrag wird nicht gepostet!

    • Du sagt:

      „Gutmenschenseite“?! Anscheinend noch nicht viele Kommentare bei DbH gelesen.

      Viel Spaß beim Klagen.

      • Justitia sagt:

        Klagen: Eine Anzeige genügt für die strafrechtliche Seite. Das geht schneller als gedacht und dann gibts wieder große Augen beim Erhalt des Schreibens der Staatsanwaltschaft und Entsetzen und Tränen vor Gericht. Mit einem simplen Screenshot fängt es an, mit einer Anzeige online gestellt gehts simpel weiter. Benehmt euch einfach.

    • Du sagt:

      Leute die mit dem Auto in der Stadt fahren sind sooo schlau und das sind die intelligentesten Menschen auf Erden. Geht es Ihnen jetzt besser

  5. ich sagt:

    Ja es gibt Menschen die in der Stadt Auto fahren, die Mehrzahl der KFZ auf dem Bild die hinter der Strassenbahn stehen sind Transporter/Hundefänger also Handwerker z.b.,ein Taxi, ein LKW ist zu sehen und ganz rechts nochmehr Transporter… sollen die Ihren Krempel mit dem Lastenrad transportieren?…es ist schon bezeichnend wenn hier jeder beschimpft wird der nur mal hinterfragt ob der Umgangston der richtige ist…
    Wer von den Fahrradfahrern die hier immer munter Autofahrer verunglimpfen und beschimpfen ist den Handwerker oder Pendler.. ??

    • Abschleppdienst sagt:

      Niemand erwartet von Handwerkern usw. auf das Lastenrad umzusteigen. Woher kommt diese unsinnige Behauptung? Es geht lediglich um die unzähligen privaten PKW die auf dem Foto zu sehen sind.

      • ABC sagt:

        „Es geht lediglich um die unzähligen privaten PKW die auf dem Foto zu sehen sind.“

        Also wenn du nicht mal bis 12 zählen kannst, wundert es, dass du überhaupt schreiben und posten gelernt hast.

        • nachgezählt sagt:

          Es sind mehr als 12. Deutlich mehr.

          Soviel zu den Fähigkeiten….

          • ABC sagt:

            12.02 Uhr hast du selber die Zahl 12 geschrieben, da nanntest du dich allerdings noch „Silberlocke“. Es war von „privaten KFZ“ auf dem Foto die Rede, also alles was nicht Taxi, Transporter oder „Hundefänger“ ist. Selbst wenn es nur 11 oder 13 sind, so sind sie zumindest nicht „unzählig“, zumindest nicht für Normalbegabte.

    • jetzt kommts sagt:

      Definiere „Mehrzahl“.

    • Pendelnder Handwerker sagt:

      Ich, beides

    • Fußgänger sagt:

      Bester Kommentar hier! Die arbeitende Bevölkerung in den erwähnten Transportern zahlen Abgaben, damit solche Leute wie Nulli, Radfu… etc. dem Staat auf der Tasche liegen und täglich hier ihre Autofahrer Hasspostings ablassen können. 😀

  6. Abschleppdienst sagt:

    Wie wäre es, wenn man die Fahrbahnspur, auf der die Tram fährt, nicht einfach für KFZ sperrt? Dann stehen die Blechpanzer in einem noch längerem Stau und die Fahrgäste der HAVAG können ihnen entspannt während der Vorbeifahrt zuwinken.

  7. Kaffee to go sagt:

    Hätte einer mal die Ampel aus geschaltet und ein mobiles Schild achtung Strassenbahn aufgestellt würde es zu keinen Srau kommen.

  8. Bürger für Halle sagt:

    Die Autofahrer sollten verstehen, dass sie selber der Stau sind. Die Meisten wollen es natürlich nicht verstehen, dabei gibt es genügend Alternativen. Einmal kräftig nachdenken, ist der erste Schritt, den inneren Schweinehund zu bezwingen. Er ist nicht nachtragend – versprochen.