Steigende Belastungen durch bodennahes Ozon trüben die gute Bilanz zur Luftqualität in Sachsen-Anhalt, deutlicher Rückgang der Schadstoffbelastung in der Paracelsusstraße in Halle (Saale), Umweltzone wird evaluiert

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Blindschleiche sagt:

    Umweltzone wird evaluiert.

    Diese Kasperköppe sollten endlich mal die Ampeln evaluieren. Als Fußgänger steht man sich an der Paracelsusstraße eine gefühlte Ewigkeit die Beine in den Bauch.

  2. kopfschüttler sagt:

    Yes es läuft, gute Luftwerte, dann können die Autos ja wieder rein und die Luft verpesten.

  3. Wavvver sagt:

    Die Umweltzone macht natürlich keinen Sinn.

    Das resultiert daraus, dass es eh keine Kontrollen bei der Einfahrt gibt und täglich zahlreiche Fahrzeuge ohne Berechtigung diese passieren.
    Auch gibt es für Fahrzeuge in Halle ohne die entsprechende Plakette trotzdem Bewohnerparkausweise, was sich eigentlich wiedersprechen müsste. Aber die Stadt nimmt das Geld gerne.

    Dafür wird teilweise vom O-Amt Fahrzeuge, welche technisch 100% mit der grünen Plakette konform sind (da neueren Baujahrs) abgestraft, da nicht das aktuelle Kennzeichen eingetragen ist oder die Plakette fehlt, weil diese Fahrzeuge sonst weit weg von diesen Zonen Zuhause sind.

    Außerdem fallen doch eh 99% der Fahrzeuge mittlerweile in die grüne Kategorie. Diese hätte weiter abgestuft werden müssen, ähnlich der EURO-Abgas-Norm.

    UND NUN zu den faulen Tricks der Stadt:

    Hauptsache im Umfeld der Messstation in der Paracelsusstraße regelmäßig ein Nass-Reinigungsfahrzeug mehrfach durchfahren lassen, um durch die Reinigung die aufwirbelnden Partikel zu minimieren. Das geht natürlich nur bei der Messstation.

    Es ist letztendlich alles scheinheilig an dieser vermeintlichen Umweltschutzmaßnahme!!!

    • M sagt:

      So ist es. Umweltzonen sind Rohrkrepierer. Das Thema ist eh bald erledigt dank Elektroautos und Tempo 30.

    • @Wavvver sagt:

      Erst beschweren, dass Fahrzeuge nicht kontrolliert werden und dann beschweren, dass Fahrzeuge mit fehlerhafter Plakette kontrolliert werden. Nicht ganz stimmig der Beitrag.

  4. Detlef sagt:

    Wo war das ein zu heißer Sommer? War doch okay. Gab schon Sommer, die waren heißer

  5. Axel Kachelfreed sagt:

    Auch hier leider niemand der sich mit Klima bzw. Wetter auskennt. Also alles ganz deutsch.

    Gerne.

  6. Klimakatastrophe bekämpfen, aber nicht durch Bürgerschikane sagt:

    Heute sind 26 Grad und in einer Woche haben wir zum ersten Mal Frost in der Nacht

    Das Klima ist wirklich völlig aus dem Takt geraten und dann gibt es noch solche Arschlöcher wie Herr Wartig, die das nach wie vor leugnen. Man muss sich trotzdem nicht deswegen auf die Straße kleben. Die Politik muss jetzt sofort handeln.

    • bin gespannt sagt:

      „Die Politik muss jetzt sofort handeln.“

      Wie?

      Keine Lösung parat? Aber immer fleißig fordern.

  7. Querz sagt:

    Die Straße ist gerade mal gesperrt ihr Spinner, wie kann da die Luft schlecht sein. Messt mal auf der Europachaussee, ihre seid vielleicht dumm. War ihre überhaupt in der Schule?