STIKO empfiehlt Impfung gegen Affenpocken für Risikogruppen: schwule Männer und Labormitarbeiter

Das könnte dich auch interessieren …

32 Antworten

  1. unlustig geimpfter sagt:

    ja vor allem muss die Bevölkerung vor diesen männern geschützt werden .. ich schlage eine Kennzeichnung vor ….

  2. Frage für einen Freund sagt:

    Müssen sich schwule Labormitarbeiter:innen doppelt impfen lassen?

    • CH4 sagt:

      Dazu führt es schon…
      Es gibt in diesem Fall keine „:innen“… das wären dann lesbische Labormitarbeiterinnen.
      Vielleicht einmal vorher nachdenken, bevor man (ohne „doppel-n“) blind dem blödsinnigstem Trend der Gegenwart folgt…

      • ironieistschwer sagt:

        Prima – du hast den Witz gefunden, nur leider nicht als solchen erkannt.

      • Manja sagt:

        in der Überschrift steht aber „schwule Männer“. Da frage ich mich, gibt es auch schwule Frauen?

        • 1996 Demotape sagt:

          Kommt auf die Lebenserwartung an.

          gez. Rock’n’Roll Coseng (aka König Boris), Speedy Konsalik (aka Dokter Renz), Björn Beton (aka Schiffmeister)

  3. Robert sagt:

    Eine Spritze gegen AIDS hat das RKI noch nicht erfunden ,aber die Schwulen sollen sich gegen Affenpocken spritzen lassen .
    Ich denke mir mein Teil.

    • Quarantäne Gustl sagt:

      Das RKI hat auch sonst keine Spritze erfunden…

      Leider gibt es auch keine Impfung gegen Intelligenzintoleranz…

    • Itzig sagt:

      @Robert.Intelligente Menschen erkennen da schon den Hintergrund. Aber das ist in dieser Gesellschaft immer auch ein Vorbehalt!

    • Hans G. sagt:

      Wenn Du erfolgreich denken würdest, würdest Du nicht solche Kommentare schreiben. Das RKI erfindet keine Spritzen oder Impfstoffe. Unterschiedliche Krankheiten sind unterschiedlich „einfach“ zu Impfen und zu behandeln. Beim Stichwort Pocken könnte mit wenigstens durchschnittlicher Schulbildung etwas auffallen.

  4. JM sagt:

    Und alle Männer, die sich impfen lassen, outen sich damit gleichzeitig als schwul mit wechselnden Partnern. Werden sicher ganz viele machen.

    • Demokrat sagt:

      Bekommen die dann auch ein Armband wie auf dem Weihnachtsmarkt? Natürlich nur zum Schutz vulnerabler Gruppen.

      • Sagitroll sagt:

        Die Geimpften sind nicht die vulnerablen Gruppen. War schon auf dem Weihnachtsmarkt so.

        Du kannst aber gern eins tragen oder dich anderweitig zu erkennen geben, wenn du dich traust. Zum Beispiel mit dummen Kommentaren im Internet. So wie ich. Oder mit einem hübschen Stern?

        • Blödquatscher entlarven sagt:

          „Die Geimpften sind nicht die vulnerablen Gruppen.“

          Dann ist das mit den massenhaft geimpften Heimbewohnern nur eine Verschwörungstheorie?

          • Julchen schweig sagt:

            Nur wenn man ernsthaft glaubt, die Impfung würde nichts bringen oder wäre sogar schädlich. Weißt ja selbst, ob du zu diesem erlauchten Kreis der Internetwissenschaftler gehörst.

    • MJ sagt:

      Das wird doch nicht live bei Halle TV übertragen und der Sticker kommt ins Impfheft und nicht auf die Stirn. Also alles gar nicht so schlimm.

  5. Hazel sagt:

    Und die nächste Stigmatisierung hat begonnen……………einfach traurig und krank.

  6. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    Hoffentlich lassen sich auch diverse Politiker impfen und zeigen dass stolz in der Öffentlichkeit.
    Ihr und eure scheiß Affenpocken. AIDS ist tausend mal schlimmer nur mal so nebenbei.
    Macht viel Wind und nichts man hat was neues weil Corona langweilig geworden zu sein scheint.

    • jetzt kommts sagt:

      Du glaubst an AIDS (tun nicht alle!). Warum dann nicht auch an Affenpocken?

    • nachgefragt sagt:

      Wieviel Impfstoffe gegen HIV/AIDS sind dir bekannt?

      • Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

        Heute noch kein aber vielleicht morgen… Ein Medikament was als Test erfolgreich zur Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs zurzeit angewandt wird kann demnächst viele Leben retten. Du wirst es kaum glauben aber die Wissenschaft forscht weiter. Irgendwann wird es auch eine Pille geben und dir wächst eine neue Niere. Schon mal was davon gehört dass vor kurzem ein Genverändertes verändertes Schweineherz einem Menschen das erste mal eingesetzt wurde? Na gut, er hat nicht lange danach gelebt aber es war ein Anfang. Du solltest mal öfters Nachrichten schauen was die Wissenschaft so treibt in der Medizin

        • nachgefragt sagt:

          Und da wunderst du dich, warum niemand die Impfung gegen HIV/AIDS propagiert? Wenn es gar keine gibt?

  7. Schwuler Laborant sagt:

    Sieht nicht schön aus, ist aber harmlos.
    Lieber die eigene Abwehr stärken 🍌

  8. Dubistweich sagt:

    Für dich ist alles abartig. Das ist dein Problem. Deswegen ist nichts hart.

  9. MichaelA sagt:

    Gott sei Dank bin ich Bi, manchmal aber auch Queer.

  10. Kasob sagt:

    Anscheinend wurdest du vom Leben öfters hart bestraft. Und wenn ich deinen strunzdummen Kommentar lese, auch zu Recht.

  11. Flitzpipe sagt:

    Es wird dich vielleicht schockieren, aber…man munkelt in düsteren Ecken, dass auch ein Cis-Mann+Frau Heteropäärchen Oral- und Analverkehrt von Zeit zu Zeit praktizieren.

    Nur aus Neugier: Was hast du so zu Corona getrieben? Du klingst mir fast nach dem
    Schlag „Ohne Maske Leute in der Straßenbahn aus protest anhusten“

  12. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    Ich möchte jetzt nicht frech sein aber ihr Kommentar klingt noch sehr nach Jungfrau. Bisher gab es wohl nur eine Beziehung mit der Freundin aus Denken?! Ich drücke ihnen die Daumen dass die Jungfräulichkeit bald ein Ende nimmt