Straßen in Halle (Saale) bröckeln weg: 5,4 Millionen Euro stehen im Haushalt bereit, Stadt bräuchte aber jährlich 9 Millionen Euro – für Reparatur muss es frostfrei sein

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Der metzger sagt:

    Die Aufträge sollten als Fahrradweg in Peru deklariert werden, dann kommt genug Geld

  2. Alt-Dölauer sagt:

    Es bräuchte noch viel mehr als 9 Mio. Die Straßen sind in schrecklichem Zustand. Die primäre Infrastruktur ist im Drittweltzustand. Nur Reparaturen reichen nicht mehr, vielfach müsste die Oberfläche komplett erneuert werden ( das hält auch länger als die Fleckenreparatur). Aber liebt haut man Geld für Hobbies einiger Weniger raus, von Oper bis Sport. Auch im Sozialbereich sollten alle nicht vorgeschriebenen Ausgaben wegfallen.

    • 10010110 sagt:

      Lieber haut man Geld für immer neue Straßen/Autobahnen raus. Mehr Straßen bedeutet natürlich auch mehr Reparaturen und mehr Kosten. Aber so weit denkt anscheinend keiner der Entscheidungsträger.

      • Hans G. sagt:

        Und mehr Einnahmen. Daran „denken“ Autohasser nicht. Radwege bringen z.B. überhaupt keinen Mehrwert.

        • Radfahrer sagt:

          Hans G., leg mal ne andere Platte auf. Jeder Radfahrer, dem du im Stadtverkehr begegnest, ist für dich als Autofahrer eine Autolänge weniger im täglichen Stau, ist ein potentiell freier Parkplatz mehr für dich.

          • 10010110 sagt:

            Und auch Radfahrer arbeiten und generieren Steuereinnahmen. Manchmal sind Radfahrer sogar auch Autofahrer.

    • Katrin sagt:

      Genau. In der Köthener Straße wird jedes Jahr geflickt. Die Oberflächensanierung hat hier nichts gebracht, da es auch nur Flickerei war.
      Einmal ordentlich so wie in der Trothaer Straße könnte ein paar Winter halten

    • Alt-Dölauer sagt:

      Hi 150: Es geht nicht um mehr Straßen, sondern um den Zustand der aktuellen. Zudem betreibt die Stadt keine Autobah en. etc. etc.

  3. Danke Ampel sagt:

    Milliarden für Gaza, Ukraine und das indische Mondprogramm haben wir doch!

    • Blindschleiche sagt:

      @Danke Ampel

      Du hast vergessen, die Radwege in Peru zu erwähnen.

      Die rechten Trolle schreiben alle von den selben Quellen ab.

  4. Thomas Müntzer sagt:

    Hauptsache für die Kulturbeamten der Bühnen Halle sind jährlich 45 Mio. Euro da. Das ist viel wichtiger als der Erhalt der kritischen Infrastruktur. Der Arbeiter, welcher die Steuern erwirtschaftet, kann doch ruhig im Dreck leben. Hauptsache die feinen Herren der Parteielite und die Kulturbeamten leben im Luxus ohne jede Gegenleistung.

    • Jost sagt:

      Warum lebst du im Dreck, Torsten? Es gibt Hilfe in Hülle und Fülle, wird sogar bar ausgezahlt, wenn du keine Konto hast. Aber vielleicht willst du ja im Dreck leben. Soll’s geben.

    • Lnd sagt:

      Warum gehst du noch arbeiten für diese Leute?

  5. PaulusHallenser sagt:

    „Straßen in Halle (Saale) bröckeln weg: 5,4 Millionen Euro stehen im Haushalt bereit, Stadt bräuchte aber jährlich 9 Millionen Euro“

    Für die TOOH stehen jährlich 45 Millionen Euro bereit. Hier zeigt sich, welche Schwerpunkte die Stadtverwaltung und große Teile des Stadtrates so setzen.

  6. Kevin S. sagt:

    Und da wundern sich manche, warum dies hochbeinigen SUV so beliebt sind. Mein nächster wird wahrscheinlich ein Wiesel mit 130PS. Natürlich mit E-Motor…

  7. Alexia sagt:

    Die Stadt brauch Geld???

    Hmmmm einfach an der Brückenbaustelle stehen zwischen Rennbahnkreuz und Ankerstraße….
    Jeden Radfahrer abkassieren, der nicht läuft und an der ganz schmalen Stelle auf der Straße mit Kind auf Stützrädern NEBEN der Bahn zu fahren….

    So gesehen heute aus dem Fenster der Bahn.

    Sry, aber so gefährdet man sich nicht selber, sondern sein eigen Fleisch und Blut.

    Glaubt mir, das bringt richtig Geld in die Kassen

  8. Nosferatu sagt:

    Der Hallenser kriegt nur das, was er gewählt hat. Ein marodes und unsicheres Irrenhaus.

  9. Estermut sagt:

    Was ist mit den Straßenschäden der Letzten Generation?

    • 10010110 sagt:

      Das gleiche wie mit deinem Hirnschaden.

      • Gork-vom-Ork sagt:

        Lieber Binärcode. Ich will ehrlich sein, ich bin etwas verwirrt über dein Feedback. Klarheit kann man gewinnen, wenn man konstruktives Feedback erhält bzw. wenn man es gibt. Vielleicht könntest du in der Zwischenzeit ein Brainstorming durchführen, um herauszufinden, wie du wieder effektiver und effizienter auf ,wenn auch manchmal unklar formulierte, Forenbeiträge reagieren kannst. Ich habe das Gefühl, dass man auf Zehenspitzen um dich herumgehen muss, weil du so leicht beleidigt bist. Das macht es schwierig, ein ehrliches Forengespräch mit dir zu führen. Ich weiß, dass du deine Arbeit im Forum mit Leidenschaft machst, jedoch neigst du in letzter Zeit immer mehr zu emotional veranlassten Antworten. Mir ist aufgefallen, dass du dich nicht mehr so sachlich mit den Forenteilnehmern austauschst wie früher. Es ist wichtig, dass die Forenmitglieder das Gefühl haben, dass sie sich mit ihren Ideen, Meinungen und Anliegen an dich wenden können. Kannst du dir vielleicht etwas einfallen lassen, um, wie früher, besser und konstruktiver zusammenzuarbeiten?

      • Detlef sagt:

        Nichts gegen deine Person aber deinem Kommentar zu Folge gehörst auch zur letzten Generation. Auf dem Asphalt erst fest kleben und dann warten bis jemand mit dem Presslufthammer sich befreit. Zurück bleibt ein „Schlagloch“

  10. Jesus sagt:

    Der Ausschuss der Kultur hat sich dafür entschieden 180000 Euronen für diverse Reiszwecken als „Sonnenschutz“ freizugeben!!! 😉😂😂 Alles so lassen! Halle wird dadurch Autofrei! Keine Subventionen für diese Stadt! Wer nicht selbst für den Unterhalt aufkommen kann, muss sehen wo er bleibt!

  11. Atomkraftwerkmitarbeiter sagt:

    Schlaglöcher wie in der Köthener Straße, müssen erst 4 wochen von jedem Autofahrer erlebt werden, bis sich da mal die Stadt herablässt, Diese zu stopfen. Solche Straßen müssten aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Wenn Sie Schaden erleiden, stellen Sie eine Anzeige und verklagen Sie die Stadt. Die hat gegen ihre Fürsorgepflicht verstoßen. Ein Schild,“Fahrbahnschäden“ ist hier nicht ausreichend. Die Sofortreparatur zur Gefahrenabwehr erfolgt ja nicht.

  12. Fat Tony sagt:

    Was füllen die in die Löcher? Gold? Sollen einfach Amalgam nehmen.

  13. Emmi sagt:

    So kann man auch als erster einen Haushalt erstellen.
    Einfach alle gebrauchten Gelder Unterfinanzierer, schon fertig. Wir wissen ja was daraus wird….siehe Schulen.

  14. Etleva-Eva Dähne sagt:

    -Stadt Halle ❤️🙏🥇🇩🇪💛🥰😇du verdienst besseres als ein paar Löchern.

    -Als Zeuge der Zeit in 20 Jahren HalleGerüst vor Ort und Stelle arbeiten alle Fachleute schon immer alles sehr gut, können Uns sehr glücklich schätzen.

    -Ich weiß das Wetterbedingungen oft nicht zulassen bei Straßen Löcher arbeiten reparieren und neu bepflastern. Bis jetzt ist gut gelungen und wird schon wieder werden mit allem.

    -Daaaaaaaankeeeeee ❤️ 🥇 😉 🇩🇪 alles Gute kommt vom Oben.Grüße an Alleeeeee.