Trotz HAVAG-Streik empfiehlt Halle, nicht mit dem Auto zum Laternenfest anzureisen – zusätzliche Stellflächen für E-Scooter

Das könnte dich auch interessieren …

26 Antworten

  1. Bahnfahrer sagt:

    Der Appell wird bei vielen Autofahrer verhallen. Die werden dann evtl. ein gewisses „Lehrgeld“ in Form eines Strafzettels zahlen müssen. Ein Zeichen, dass es den Autofahrer offenbar doch noch zu gut geht!

    • Sinnloser Kommentar sagt:

      Lass sie doch , Sie scheinen ja alles richtig zu machen …also viel Spaß!

    • Nietlebener sagt:

      Sicher würden ganz viele mit den ÖPNV anreisen. Leider ist dies am Freitag nicht möglich.

    • Weitblick sagt:

      Dir geht es scheinbar zu gut! Arbeitsplatz um die Ecke, Grünwähler und Weltverbesserer?
      Oder Hartzer, der das 9 EUR Ticket vermisst?
      Die Wahrheit liegt mit Sicherheit irgendwo dazwischen.

      • Bahnfahrer sagt:

        Dummschwätzer! Deine Geschwurbel greift voll ins Leere. An Weitblick fehlt es Dir; lass Dir also einen anderen Namen einfallen.

  2. Zappelphilipp sagt:

    Bitte gar nicht erst anreisen .

    • theduke sagt:

      Ja, so habe ich das aus dem Artikel auch herausgelesen…. Viele nicht Hallenser reisen sicher mit dem Auto an, haben dann aber kein P+R. Ergo, fällt die Anreise weg.

  3. geht gar nicht sagt:

    Es sollte auch empfohlen werden wenig Bargeld mitzunehmen. EC,-Kreditkarte und Handy Zuhause lassen.
    Mundschutz immer griff bereit haben und die Nähe von Polizei und O-Amt suchen.

  4. Je sagt:

    Ich komme mit dem Flieger. E-Scooder isi viel zu klein für meine fünfköpfige Familie. Ihr habt doch einen Knall noch nicht gehört

  5. Maria45 sagt:

    Du sollst baldmöglichst an Krücken gehen und auf das Auto angewiesen sein.

  6. Kritiker sagt:

    Ähm Scooter vom Stadtrand?

    Fahrrad ist wegen Alkoholgenuss auch ein Problem, auch in geringen Mengen kann man nur abraten.

    Kann die Stadt nicht Busse von OBS chartern und zumindest im Kreis einige Stellen abfahren?

    Zudem der Sightseeing Bus

  7. Hazel sagt:

    Schwimmen wäre auch eine Alternative……..LOL

  8. 👎 sagt:

    Dieses Fest ist sowieso nicht mehr das was es mal war

  9. Robert sagt:

    Politisch so gewollt. Die Hallenser sollen Zuhause bleiben und die Gäste sollen erst gar nicht anreisen.

    • Weitblick sagt:

      Die Gäste sind schon lange hier. Zum Größtenteil auch schon „Hallenser“.Wird mit Sicherheit ein buntes Fest!

  10. Winter sagt:

    Wenn man in Reiseburg, Büschdorf oder Seeben oder Ammendorf wohnt da soll ich laufen zum Laternenfest. Bekloppter geht es wieder nicht

  11. Eberhard Curtz sagt:

    Also wir kommen mit dem Schlitten oder mit dem Ballon.

  12. Mp sagt:

    Es sollte erst gar keiner hin gehen.soll ja sowieso Strom gespart werden also lieber zu hause bleiben .Preise werden die auch saftige haben .Es ist nur noch traurig mit den Staat hier

  13. Air Plane sagt:

    Gibt es irgendwo fliegende Teppiche zum ausleihen?

  14. Noch bekloppte geht's nicht sagt:

    Die Havag ist total bescheuert ,Laternenfest u.keine Bahnen.Früher wurden extra Bahnen eingesetzt.Leute merkt denn hier keiner was?
    Scheiß Havag !!!!!

  15. Jetzt erst recht sagt:

    Wir fahren mit dem Auto wie immer🚗🚗🚗🚗😆😂🤣

  16. Bleibt hause ! sagt:

    Leute bleibt zu hause,,da ist sowieso nichts los.Kein Feuerwerk kein Bootskorso.Tote Hose,spart lieber Strom !Straßenbahnen fahren auch nicht!Was soll man dort?

  17. Ah sagt:

    Doch nun erst recht

  18. shadow sagt:

    Da wird die Polizei schön viele betrunkene Leute auf den Rollern hops nehmen.

  19. Na wer soll sich denn das einfallen lassen ? sagt:

    Verdi bleibt nicht verschont auch die sind bekloppt.Laternenfest ansetzen u .Bahnen nicht fahren lassen.Da fäßt man sich an den Kopf!🙈🙈🙈

  20. Hanni sagt:

    Da kann die Stadt wenigsten Strom für den Winter sparen.Da wir man sich wohl schonmal daran gewöhnen dürfen.😂😭 Wenn die Bahnen nur noch bestimmte Zeiten fahren dürfen.

  21. Hansi sagt:

    Bitte mit dem Kahn angeschippert kommen, es wird nass!

  22. Hansi sagt:

    Sind Streikende nach Streikende noch Streikende?

  23. Eh sagt:

    Woher sollte die Havag wissen dass laternenfest ist, die wissen ja sonst nichts

  24. Ehr sagt:

    Lasst die allein freiern er keine Russen mag und gegen die hetzt kann auch alleine feiern, wir sind friedliebend und wollen keinen Krieg. Nie wieder.

  25. Macht die Schotten dicht sagt:

    Die Havag kann ihre Bude dicht machen,die merken nicht mal das Latetnenfest ist.Bescheuerter Verein mit samt Verdi.!🤮Bleibt heme spart ihr Geld.👍