Unfall auf der B6 in Halle-Bruckdorf mit vier Fahrzeugen

Keine Antworten

  1. Fritz sagt:

    Wenn es an der dortigen Ampel Vorfahrtsbedingt passiert ist wundert es mich leider nicht. Wenn man als Linksabbieger von der B6 aus Halle kommend Richtung Pneuhage einbiegen will ist es mir schon passiert dass Fahrzeuge aus Richtung Bruckdorf/ Leipzig noch schnell „drüber gehuscht“ sind obwohl ich schon grün hatte und gefahren bin… hoffe den Verletzten geht es nicht zu schlimm…

  2. Pro sagt:

    Aiaiai…
    Gute Besserung an die Fahrer

  3. 10010110 sagt:

    Ich habe übrigens noch nie von einem Unfall mit vier Fahrrädern und mehreren Verletzten gelesen. Welches Verkehrsmittel ist nun wohl das größere Sicherheitsrisiko?

    • Ich sagt:

      Was genau stimmt eigentlich mit dir nicht?

      Wie viele sind tgl. mit dem Fahrrad unterwegs und wie viele mit dem Auto? Man glaubt es kaum, das Dreirad ist noch sicherer als ein Fahrrad, denn ich habe noch nie von einem Unfall mit einem Dreirad gelesen.

      • 10010110 sagt:

        Was soll mit mir nicht stimmen? Ich beleuchte nur mal die Sichtweisen, die immer vollkommen ausgeblendet werden. Es werden täglich Tote und Verletzte im Straßenverkehr in Kauf genommen, als wäre das ein nicht änderbares Naturgesetz. Und gleichzeitig regen sich Leute über Radfahrer auf, die sich nicht an Regeln halten und arme Fußgänger gefährden.

        Es wird mit zweierlei Maß gemessen, und Autounfälle als selbstverständliches notwendiges Übel relativiert, weil man bloß nichts an der eigenen bequemen Lebensweise ändern will, und das kritisiere ich.

        • Ich sagt:

          Wo wird es denn in Kauf genommen? Je mehr fahren, umso mehr passiert eben. Denkst du das wäre auf dem Rad anders?

          Ich lasse mir ja noch gefallen da mitzugehen, dass man durchaus beide Seiten ansehen muss, und sowohl Rad-, als auch Autounfälle/-vergehen, verurteilen sollte, aber das Rad hier PERMANENT als das Heilmittel für alles hinstellen, ist Bullshit.
          Und mal dran gedacht, dass nicht alles immer nur bequeme Lebensweise ist?
          Nebenbei, in einer beheizten Wohnung zu wohnen ist ebenfalls eine bequeme Lebensweise. Ziehst du nun wieder in eine Höhle? Ist sicher auch viel umweltbewusster 😉

          • ... sagt:

            „Nebenbei, in einer beheizten Wohnung zu wohnen ist ebenfalls eine bequeme Lebensweise.“

            Wieviel Verletzte und Unfalltote gibt es pro Jahr in Deutschland durch beheizte Wohnungen?

    • nulli wieder sagt:

      hoffe es war wieder mal befriedigend für dich.

  4. Fritz sagt:

    Bei der Tour der France habe ich es schon gesehen 🙂

  5. Hessler sagt:

    Hiermit möchte ich das nochmal klarstellen von unfallhergang am Freitag morgen es waren nur 3 Fahrzeuge beschädigt keine 4 Fahrzeuge wer immer das gemeldet hat von du bist halle. de lassen sie den Quatsch so ein Müll reinzusetzen

  6. Jolo sagt:

    Hiermit möchte ich auch was klar stellen vom unfallhergang Freitag morgen es waren nur 2 leicht verletzt und keine 4 schreiben sie wieder sowas rein obwohl es anders war gibs ne Anzeige wegen falschaussage merken sie sich das.