Unfall zwischen Straßenbahn und PKW im Mühlweg

7 Antworten

  1. Sabine sagt:

    Man muss schon sagen, dass die Autosim Mühlweg suboptimal sind. Platz wäre besser nur für Bahn und Zweirichtungsradverkehr.

    • Autos vor sagt:

      Ohne Straßenbahnlinie wäre es allerdings noch besser.

      • Straßenbahnen abschaffen... sagt:

        … und jede Haltestelle durch eine Teilauto und Taxi-Station ersetzen. Aufgrund es zu erwartenden höheren Verkehrsaufkommens natürlich mit Ampel. Selbstverständlich kann man dann mit dem 49-Euro-Ticket auch Taxi fahren, das wird aus der KFZ-Steuer subventioniert.
        MIV FIRST!

    • Peter sagt:

      Man muss schon sagen, dass die Bahn und Radfahrer im suboptimal sind. Platz wäre besser nur für PKW-Verkehr.

    • xyz sagt:

      Sehe ich auch so, zumal mehr Radfahrer dort entlang fahren als Autos.

  2. Radfuchs sagt:

    Mühlweg, nur echt mit Falschparkern. Kostet mindestens 55 Euro, aber bei unserem faulen OA natürlich regelmäßig nix.

  3. Deutschland halt sagt:

    Keine Verletzten, kleiner Blechschaden, trotzdem unnötig Bürokratie für eine ganze Stunde.

    • Denkhilfe sagt:

      Und wer hat die Ursache davor gesetzt?

      • fang an zu denken sagt:

        Es ging aber nicht um die Ursache, der Schuldige wurde noch nicht mal ermittelt – es ging um die unnötig aufwendige Bürokratie, die aus einer Winzigkeit regelmäßig einen 1-Stunden-Ausfall macht. Foto, Personalien, Weiterfahrt.

        • Radfuchs sagt:

          Was muss man da ermitteln? Die Schuld liegt beim Pkw-Fahrer, der beim Einbiegen von der Nebenstraße auf die Hauptstraße den vorrangigen Verkehr – die Straßenbahn – nicht beachtet hat.

          • Welche Blamage sagt:

            Also Hinkommen – Gucken – Wegfahren? Nicht immer gibt der erste Anschein das tatsächliche Geschehen wieder.

            Würdest Du nicht prüfen, ob die jeweiligen Berechtigungen vorliegen, ob vielleicht jemand nicht fahrtüchtig ist, ob vielleicht keine Versicherung vorliegt, keine Daten aufschreiben, keine Zeugen befragen? So ziemlich alle können froh sein, dass DU nicht dafür verantwortlich bist….

  4. Blauer Bube sagt:

    Unfall zwischen Straßenbahn und PKW. Da sind zwei Fahrräder zusammen gestoßen. Zum Glück war genug Platz.