Unglaublich: Lasterfahrer blockiert die Feuerwehr

Foto: Einsatzfahrten Sachsen-Anhalt

43 Antworten

  1. Avatar Hans G. sagt:

    Die Feuerwehr hat doch schweres Gerät. Eine kleine Rettungsübung am Transporter dürfte lehrreicher als jedes Bußgeld sein.

  2. Avatar FW sagt:

    Wegrammen hätte geholfen.

  3. Avatar Erb sagt:

    Wo hat der denn seine Fahrerlaubnis gemacht? Sofort einziehen und Fahrzeug auch gleich

  4. Avatar Erb sagt:

    Was ist denn das für ein Fahrer? Einsperren

  5. Avatar ABC sagt:

    Wie kann man nur so dumm sein & sich mit seinem Laster da hinstellen, man sieht doch das dies eine Feuerwache ist, hoffentlich bekommt der ne schöne Geldstrafe damit der daraus lernt.
    Einfach nicht nachvollziehbar diese Dummheit.

  6. Avatar Kontrolleur sagt:

    Sofort Lappen weg, auf Ewig!

  7. Avatar Kampfradler5 sagt:

    Was ist daran unglaublich? Das Foto beweist doch, wie bescheuert der durchschnittliche Autofahrer eben ist.

    • Avatar krampfradler sagt:

      diese aussage beweist, wie total dämlich so ein „kampfradler“ ist.

      • Avatar Klaus G. sagt:

        Krampfradler, genauso ist es. Ganz schön dämlich so ein Kampfradler. Immer schön pauschalisieren. Wenn der Transporterfahrer nicht mehr da ist dann einfach abschleppen und eine Rechnung für alles schicken. Ist natürlich schon ziemlich dämlich die Feuerwehr zu blockieren. Aber deshalb sind noch lange nicht alle so. Ich sage ja auch nicht alle Radfahrer sind bekloppt nur weil es eine Handvoll Kampfradler gibt. Und die ganzen Forderungen mit Führerschein weg das ist totaler Blödsinn. Strafe ja, aber nicht so. Und an den einen Spinner, zum fahren eines Transporters braucht man keinen CE Führerschein, da reicht der normale PKW Schein.

        • Avatar Danne sagt:

          Hallo Klaus mit CE meinte ich die Feuerwehr…also den der den Laster aus der Halle fährt…so lang sind Feuerwehr LKW nicht um an dem Transporter vorbei zu kommen…

      • Avatar florian hallensis sagt:

        Wieso?
        der kampfradelnde number five kann doch durchaus ein durchschnittlicher Autofahrer sein…. 😉

  8. Avatar Danne sagt:

    Unglaublich das bei der Ausfahrt(die ist riesig)Leute die nen Führerschein der Klasse CE haben nich klarkommen…
    Keine Frage der Transporter hat da nicht zu stehen…ist aber auch nich wirklich ne Meldung wert…u schon garnich so künstlich entrüstet…

    • Avatar Gutfinder sagt:

      Mit einer Drehleiter muss du erstmal gerade aus der Halle fahren, bevor du lenken kannst und an dem Punkt steht du schon recht nah an dem Falschparker. Wenn das Fahrzeug daneben auch raus muss, wirds komisch. Die Meldung ist gar nicht entrüstet und ihr Wert besteht darin, zu zeigen, dass Viele nicht mehr in der Lage sind, die Auswirkungen ihres Handelns auf Andere zu bedenken – oder nicht wollen.

    • Avatar halle 1.0 sagt:

      es geht hier ums prinzip!!!!!

  9. Wenn hier in der Nähe die Lessingschule ein Problem hat, kommt die Feuerwehr auch nicht ran. Aber das Ordnungsamt ist viel zu feige, die Autos aus den Kreuzungsbereichen konsequent wegzuschleppen.

    Wenn so ein Laster sich in die Feuerwehrausfahrt stellt, sollte sofort ein Räumfahrzeug für Abhilfe sorgen, nicht erst bei einem Einsatz.

    Immer mal wieder sterben übrigens in Deutschland Leute an so Verzögerungen durch Falschparker.

  10. Avatar Malte sagt:

    Ist eine echte Gehirnsleistung, sich da so hinzustellen und dann auch noch bei Alarmauslösung da stehen zu bleiben. Die geistige reife für die Straße ist da wohl arg in Frage gestellt…

  11. Avatar Kegler sagt:

    Skandal! Ganz schlimm das die Feuerwehr um den LKW herumfahren muss.Um Gottes Willen – das schlimmer als Corona!

    Nee im ernst…Das Foto – Die Überschrift… In China ist ein Reissack umgefallen!

    • Avatar Milchreis sagt:

      wenn kräfte zu dir oder deiner sippe zur reanimation fahren sollen – ist es hoffentlich auch „nur so nervig ala corona bzw. nen reissack“
      abartig, wenn leute nicht wenigstens hirn eines viertklässlers haben.

  12. Avatar Dauerfeierabend sagt:

    Abschleppen auf den seine Kosten und fertig.

  13. Avatar Jim Knopf sagt:

    Die Feuerwehr hat den LKW sicher vor den Einsatz gesehen.

    • Avatar Krähennest sagt:

      weil da jemand eingestellt wurde, der ständig schaut das der bereich vor der wache frei ist….. denk nochmal nach *seufz*

  14. Avatar 10010110 sagt:

    Die Ironie ist ja noch, dass in dem gleichen Gebäude oben drin das Ordnungsamt sitzt.

  15. Avatar Zuschauer sagt:

    Wenn der HFC spielt ist das Ordnungsamt schon früh da um sämtliche PKW im Umkreis abzuschleppen, sogar 3 Std. bevor das Areal offiziell gesperrt wird. Da stehen der Abschleppdienst Schlange.

  16. Avatar Klaus G. sagt:

    Wenn man manche Kommentare hier liest kann einem echt schlecht werden.

  17. Avatar einfach ich sagt:

    Der LKW wird Masken für das Ordnungsamt bringen, damit die Leute in den Fahrzeugen vom Ordnungsamt auch endlich Masken aufsetzen können.

  18. Avatar Charlotte sagt:

    Das war sicher Murat von Amazon… Der spricht nicht deutsch und kennt keine StVO….
    Wirklich dumme Kommentare, zum Thema CE… Einmal in dem Feuerwehrauto sitzen… Anzünden oder wegschleppen kostet im Ernstfall Zeit…

  19. Avatar Radfuchs sagt:

    Dieser Vorfall steht geradezu ikonografisch für die zunehmende Rücksichtslosigkeit der Menschen im Allgemeinen und der Autofahrenden im Besonderen.

  20. Avatar Florian sagt:

    Es wäre erstmal zu klären, warum das Fahrzeug da überhaupt stand. Da ist weit und breit nichts. Er wird nur kurz dort gehalten haben. Es sieht nicht nach einem Ortskundigen aus. Möglicherweise hat er sich verfahren und wollte nachsehen? Nicht jeder verfügt über ein Navi. Oder ihm war übel, Kreislauf etc… Denkbar ist vieles 🤷 Offensichtlich hat er sich ja im Fahrzeug befunden.
    Und keine Sorge, die Fahrzeuge der Feuerwehr können auch hinten über den Hof zum Tor raus fahren. Der Platz ist über Kameras in der Leitstelle einzusehen.
    Das Ordnungsamt sitzt übrigens seit Ewigkeiten Am Stadion und nicht mehr An der Feuerwache…

    • Avatar Grisu sagt:

      keine ahnung aber labern.
      man kann eben nicht mal schnell hinten über den hof die anderen ausfahrten nutzen.
      dort steht diverse andere einsatztechnik, welche erst beräumt werden müsste.
      btw, das oa ist schon ewig wieder im gebäude der fw untergebracht. fahr mal hin und geh ins 4. og.

  21. Avatar Florian sagt:

    *Ortsunkundigen natürlich

  22. Avatar Florian sagt:

    Nee 🙄 Doch nicht 😂 Egal.
    Außerdem steht in diesem Tor keine Drehleiter, sondern ein PKW. Er kommt locker um das Fahrzeug rum.
    Wie gesagt, es wird einen triftigen Grund geben. Aus Spaß steht der bestimmt nicht da 🤷

    • Avatar Danne sagt:

      Danke Florian…ich glaube du bist hier der einzige der meinen Gedanken mit der CE im Führerschein versteht…
      U auch ne Drehleiter der Feuerwehr ist nich so lang um an dem nich vorbei zu kommen…wie gesagt der Platz von der Straße bis zum Gebäude ist riesig…bleibe dabei….viel Luft um nix…

      • eseppelt eseppelt sagt:

        Hachja… Der unfähige LKW-Fahrer hat sich offenbar geoutet. Führerschein sollte man dir wegnehmen!!!

      • Avatar florian hallensis sagt:

        Hä, was bist denn du für ein Scherzkeks? . Junge fahr weiter Roller, ist besser für alle.

        BF Halle
        https://i.ytimg.com/vi/Kr3jFvWRiSw/maxresdefault.jpg
        das ist die Kurzversion.

        Für deinen etwas beschränkten Horizont zum Thema Drehleiter eine kleine Hilfe:
        https://www.rosenbauer.com/de/de/world/fahrzeuge/hubrettungs-fahrzeuge/drehleitern

        • Avatar Danne sagt:

          @hallensis…
          Solltest du mich gemeint haben…ja bin meistens ein Lustiger Geselle u wer mit ner 2Achsigen Drehleiter da nich vorbei kommt…genau der sollte auf nen Roller umsteigen…mfg

          • Avatar florian hallensis sagt:

            Sach mal biste wirklich Kutscher?.
            Wenn ja, bestimmt Kieskutscher im Gelände 🙂
            Soll ich mal was organisieren für deine Kunstvorführungen?, hab noch Kontakte dorthin.
            Für solche Künstler bauen die gerne nen Parcour auf 😉
            Schon die 27er ist ~10m. Die 32er oder 64 MAN bereits ~14m . Die kannste aber nicht fahren wie nen Sattel!
            Bei ~ 2,5m Überhang (Hinterachse)kannst du erst voll einschlagen wenn auch das letzte bissel vom Ar.. draußen ist! Sonst brauchst neue Tore und eventuell ne neue Leiter. Das verstehste doch mei Gudser noar?

            Aber das spielt in diesem Fall eben keine Rolle.
            Absolutes Halteverbot heißt absolutes Halteverbot, da gibt es keine Ausnahmen. Nicht mal für Behinderte.

  23. Avatar Danne sagt:

    @hallensis…
    Solltest du mich gemeint haben…ja bin meistens ein Lustiger Geselle u wer mit ner 2Achsigen Drehleiter da nich vorbei kommt…genau der sollte auf nen Roller umsteigen…mfg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.