Verbot der Waffenverbotszone in Halle – CDU hält weiterhin daran fest: Rechtsstaat stärken – Linksextreme Beeinflussungsversuche nicht hinnehmen.

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Ahaer sagt:

    Werden gerade in Hamburg neu eingerichtet, nur in Halle wollen dad die Richter nicht, einheitliche Gesetze gibt’s in Deutschland nich, im Westen gilt höhere Sicherheit ist das nicht komisch? Die Richter sind wahrscheinlich noch nicht auf dem Riebeckplatz gewesen

    • Steff sagt:

      Nenne doch bitte die Randnummern des Beschlusses, die dich am meisten stören.

    • Einfach mal die Kresse halten sagt:

      Keine Ahnung, aber viel Meinung. Weiter so! Mann, Mann… es gibt Verfahrensfehler und die Voraussetzungen sind bisher nicht erörtert worden

  2. egibert sagt:

    In Hamburg wurde jetzt erst mit viel Tamtam eine Waffenverbotszone eröffnet.Ich frage mich nur warum dies in Halle nicht möglich ist.

    • hmm sagt:

      In Halle wurde vor Jahren eine Waffenverbotszone eröffnet. Das war möglich. Oder geht es dir um das Tamtam? Hat dir das gefehlt?

      • egibert sagt:

        Ich weis nich wie Ihr Kommentar im Zusammenhang mit meinem zu sehen sein soll,Tatsache ist doch dass Waffenverbotszonen Stellen mit besonderen Gefährdungen Sinn machen,so auch am Bahnhof Halle.Eine Abschaffung solcher Zonen kann nur aus Kreisen erfolgen die solche Gefährdungen gut heißen.

  3. Insider sagt:

    Die CDU sollte auch hier dem Versuch widerstehen, ihre Politik zu trumpisieren. Ein deutsches Gericht hat Recht gesprochen, die bisherige Verfahrensweise ist demnach rechtswidrig. Schuld daran sind nicht der Kläger oder andere politische Akteure, sondern das von der CDU geführte Innenministerium.

    • Hans sagt:

      Darum geht es nicht!

      Es geht darum, dass man als guter Demokrat keine gemeinsame Sache mit Linken macht! Demokratie und Sozialismus schliessen sich aus und daher ist es für jeden guten Demokraten eine Selbstverständlichkeit, gegen Linke zu kämpfen!

      • Dietrich sagt:

        Die CDU muss keine gemeinsame Sache mit den Linken machen. Sie kann völlig unabhängig von den kritisierten Vereinigungen zu der Auffassung gelangen, dass die Waffenverbotszone nicht sinnvoll ist.

      • Alt-Dölauer sagt:

        Beide, Hans und Insider, haben recht. Die Gesetze und Beschränkungen müssen sauber verfasst werden, sonst gibt es zurecht eine Klatsche vom Gericht. Aber auch linke und rechte Demokratiefeinde, deren abgeschwächte Arme die Linken und AfD sind, muß man im Zaum halten. Sozialismus und Demokratie vertragen sich nicht – sieht man in jedem sozialistischem Land, ob Venezuela, Kuba, China, Nordkorea etc. Und die ACAB-Antifa-Truppe möchte ihren Terror am liebsten natürlich ohne Polizei ausüben, da können sie sich gleich hinter Wehrsporttrupps und Nafri-Zusammenrottungen einordnen.

      • marie sagt:

        ohne eine parlamentarische linke würde hans immer noch 12 stunden pro tag arbeiten gehen und hätte die rechte über die finanzen seiner ehefrau. sein nicht wie hans!

      • Demokratie heißt Kampf sagt:

        Das stimmt doch überhaupt nicht. Neoliberalismus und Demokratie kollidieren derzeit hart. Aber träum dir einen Strohmann. Viel Spaß mit dem schwachen Staat wenn du ihn mal brauchst.

  4. Robert sagt:

    Lieber Andreas, das nennt sich Rechtsstaat. Klingt komisch, ist aber so. Ohne dich könnte man schon denken, die CDU hätte ihr Kerngeschäft vergessen: autoritäres Geschwurbel bei fehlender Kompetenz. Beim nächsten Mal einfach die Verordnung richtig machen, dann klappt es auch mit den Nachbarn. Grüße

  5. Joachim Euther sagt:

    Endlich ist die CDU-Fraktion im Stadtrat Halle mal wieder wahrnehmbar! Gut so! Und in der Sache richtig. Aber hat es eher was mit der anstehenden innerparteilichen CDU-Nominierung für die Stadtratslisten zu tun????

  6. BESORGTER Hallenser sagt:

    In Hamburg klappt das besser weil dort die Linken nichts zu melden haben!

    • Robert sagt:

      In Hamburg klappt das besser, weil man dort kompetent ist und es schafft, eine Waffenverbotszone rechtmäßig einzurichten.

    • micha sagt:

      Wer sagt, dass in Hamburg das Ganze nicht auch von einem Richter kassiert wird weil es einfach schlecht gemacht wurde? Das ist hie in Halle zumindest der Grund. Und nicht weil ein Bestimmter Personenkreis auf die Fehler hingewiesen hat.

    • Das Problem bist DU! sagt:

      Kannst du frühestens sagen, wenn die Hamburger Zone so lange Bestand hat, wie die in Halle.

  7. Kladdaradatsch sagt:

    Wofür sind Waffenverbotszonen? Leben wir nicht mehr in der BRD? Sind wir schon USA?

  8. Sorgen kosten Kraft, bringen aber nur Ergebnis sagt:

    Versagt hat die CDU Innenministerin, die nicht mal ne Waffenverbotszone hinkriegt. Uffpasse und zuhöre, Kollech

  9. lederjacke sagt:

    Ein Student, der sich persönlich betroffen fühlt und offe nsichtlich Rechtskenntnisse hat, klagt ganz demokratisch, bekommt Recht und wird sogleich von der CDU Halle in die linksextreme Ecke gestellt. Braucht da jemand dringend Nachhilfe beim Demokratieverständnis?

  10. Apfelmus 🍎 sagt:

    „Die Linken“ sind normalerweise diejenigen, die jegliche Verschärfung fordern, wenn es ums Thema Waffen geht. Diese Waffenverbotszone scheint hier aber selbst „den Linken“ zu absurd um daran festzuhalten. Naja und das der CDU die Verfassung / Freiheit des Einzelnen am A*sch vorbei geht, sollte nach Corona keinen mehr wundern. Von der Rechtsbeugung der Ex-Kanzlerin vor Corona fangen wir lieber gar nicht erst an. Die ist nämlich der Grund für solche Hirngespinste wie Waffenverbotszonen, weil man sich nicht traut das wahre Problem beim Namen zu nennen! Logisch, denn die CDU mit ihrer Willkommens-Politik hat es selbst heraufbeschworen und die eine Ratte beißt der anderen bekanntlich nicht in den Schwanz!

  11. Harald sagt:

    Die CDU zweifelt das Oberverwaltungsgericht an? Sind die Richter Linksextreme? Und „Im Angesicht der vielen Fälle von schwerer Gewaltkriminalität unter Verwendung von Waffen“ im Bereich um den Hauptbahnhof? Ich dachte dort gibts ganz andere Probleme.

  12. Harald sagt:

    Könnte die CDU sich etwas mehr um die untergetauchten rechtsextremen kümmern ? 600 etwa. Danke.

  13. Torben sagt:

    Waffenverbotszone, Böllerverbot, Rutschverbot – alles nur Symptome des Totalversagens etablierter Parteien von Linke bis CDU.
    In Schweden schicken sie jetzt die Armee in die Migrantenghettos. Die sind uns nur 3 Jahre voraus.