Viertwärmstes Jahr in Sachsen-Anhalt endete mit Rekordwärme

Das könnte dich auch interessieren …

27 Antworten

  1. Kevin sagt:

    „Mit einer Durchschnittstemperatur von 10,8 °C war das Jahr 2022 in Sachsen-Anhalt um 2,2 Kelvin wärmer…“

    Ja watt denn nu, Celsius oder Kelvin?!

  2. Bruno sagt:

    2,2 Kelvin?????? Bitte noch Mal überlegen!!!!!

    • Brüno sagt:

      Erst überlegst du nochmal lieber Bruno! Zur Not mit deinem alten Physikbuch, falls du so etwas einmal besessen hast. Kannst auch den Post von Hans G lesen.

  3. S.H. sagt:

    Jetzt erzählen uns gleich Ronnies, die schon in der Schule versagt haben, dass das alles nur Zufälle sind. Ein Zufall nach dem anderen. PS: Die These einer natürlichen Erwärmung wird bereits seit mehr als 10 Jahren aufgrund der eindeutigen Ergebnisse von Erdzyklen und C-14-Analysen nicht mehr diskutiert. Aber vielleicht sind ja ein paar Ausländer schuld, das wäre doch mal was.

    • PaulusHallenser sagt:

      Dumm: Der Ronny – die Ronnies

      Intelligent: Der Ronny – die Ronnys

      Nur wer schon in der Schule versagt hat, benutzt die englische Pluralbildung im Deutschen. 🙂

      • was soll's... sagt:

        Im Englischen wären es auch die „Ronnys“, wenn jede von ihnen Ronny heißt.

        Allerdings gibt es auch Leute, die Ronnie heißen…

  4. Wetterfrosch sagt:

    Marvin?

  5. Frostig war das Jahr sagt:

    2,2 Kelvin = -270,95

  6. PaulusHallenser sagt:

    Die Erderwärmung tritt immer stärker zu Tage, auch hier in Sachsen-Anhalt. Die erneuerbaren Energien wie Photovoltaik und Windkraft müssen erheblich stärker und schneller ausgebaut werden.

  7. Texas sagt:

    Nicht Mal den Rekord geknackt, also keiner Rede Wert.

  8. Die vorletzte Generation sagt:

    Zieht euch schon mal kalt an!

  9. Hansi sagt:

    Klarer Fall: Hohe Temperaturen können nur vom Klimawandel kommen. Die Minusgrade im Dezember jedoch waren lediglich Wetterschwankungen.

    • schwankender Hansi sagt:

      Die zwei Tage? Frost gabs im Winter vor nicht allzu langer Zeit 2-3 Monate lang, jeden Tag.

      Die 20 Grad im November hast du sicher verspennt.