Vorsorgliche Vorbereitung für mögliche Störungen Kritischer Infrastruktur: Landesregierung von Sachsen-Anhalt richtet Sonderstab ein

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. geniale Energiewende sagt:

    Was der Krieg in der Ukraine mit der vermurksten deutschen Energiewende zu tun hat, erschließt sich niemandem.
    Denn nur die und die geniale Idee über 100 Kern- und Kohlekraftwerke still zu legen, in der wirren Hoffnung, dass immer Wind weht und die Sonne scheint, hat zu dieser Situation geführt.

    • Globalist sagt:

      Sonne scheint pausenlos schon (und wohl auch noch) ein paar Milliarden Jahre. Wind weht noch nicht ganz so lange, aber dennoch ununterbrochen, nicht zuletzt wegen der Sonne.

    • JoKo sagt:

      Zähl sie doch mal auf die 100 Kern- und Kohle-Kraftwerke die still gelegt wurden!

    • Faktenprinz sagt:

      Falsch gedacht! Dezentrale Strukturen in der Energieversorgung sind weniger angreifbar. Hat doch jüngst der Bahnausfall gezeigt, bei dem das Zerschneiden von nur zwei Datenleitungen den halben Bahnbetrieb lahmlegen konnte.

  2. wissenistmacht sagt:

    Zitat: „Angesichts des völkerrechtswidrigen russischen Angriffskriegs bereitet sich Sachsen-Anhalts Landesregierung seit Monaten vorsorglich auf damit verbundene Risiken und mögliche Krisenlagen vor.“

    Es gab einen völkerrechtswidrigen russischen Angriff, aber das hat nichts mit der Energiekrise zu tun. Das hat unsere Regierung verbockt. Und das sollten wir im Winter dann nicht vergessen.

    • merke nichts sagt:

      Gibt es denn eine Energiekrise?

      • Neiiiin, keine Energiekrise sondern Energiewende sagt:

        Neiiin.
        Niemals. Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.
        Das hast du doch auch geglaubt, oder?
        Na siehst du, es gab natürlich auch keine Krise des Sozialismus.
        Wobei man natürlich sagen muss, dass die deutsche Energiekrise hausgemacht ist und auf den Namen Energiewende hört. 😀

  3. Grüne🍐 sagt:

    Gasleitungen öffnen. Die Reperatur der Lecks dauert eine Woche durch eine Fachfirma. Warum sollen wir durch grüne Politik den Scheiß ausbaden? Andere EU Länder beziehen weiter Gas aus Rußland.

  4. Robert sagt:

    Was wissen die Politiker jetzt schon ,was der Bürger nicht wissen darf ?

    • aka electric sagt:

      Dass die Nummer sportlich, sportlich wird. Deswegen Ministerium für … Sport. Erweiterter Schusswaffengebrauch im Bereich des Möglichen.

      Stellvertr. Stabschef: „Und wenn wir nun einfach Heizlüfter verbieten?“
      Stellvertr. Referent Inneres: „Wiewollnsendisdurchsetzn?“
      Stellvertr. Stabschef: „Na, Hausbesuch, jeden, alle!“
      Stellvertr. Referent Inneres: „Bismaiwärnwerdurch …“

  5. Ich bin beruhigt, es gibt einen Sonderstab aus Sonderspinnern sagt:

    Ah ein „Sonderstab“ im überflüssigstem Bundesland der Welt.
    Wahrscheinlich bestehend aus den Behördenversagern, die in guten Zeiten schon nichts auf die Reihe kriegen.
    Danke, ich bin sofort beruhigt.
    Mal ehrlich, nehmen diese Sonderspinner sich eigentlich selbst ernst oder träumen die während ihrer Sonderspinnersitzungen mit offenen Äuglein von ihrer Pension wie jeden Tag in ihrem Beamtendasein?
    Nichts wird da rauskommen. Null. Im besten Falle. Wahrscheinlich aber das und zusätzlich Millionenkosten für die Steuerzahler.

  6. BR sagt:

    Lieber Gott beende endlich diese ganzen Horrorszenarien.
    Diese verblödete Republik schafft es nicht

  7. Ham sagt:

    Die Landesregierung richtet einen Sonder Stab ein damit die damit auf Probleme zeigen können, ist schon ganz doll was sie nicht alles können unsere Politiker. Die verdienen ihr Geld zurecht

    • Klaus sagt:

      Politiker „verdienen“ kein Geld! Die NEHMEN es sich einfach (und nicht zu wenig)! Von dir und mir, vom braven Steuerzahler.

  8. Robert sagt:

    Wann wird der Große Knall kommen ? Redet, ihr wisst es doch schon .