Wegen Brücken-Einschub am Rosengarten: Einschränkungen bei den Straßenbahnlinien 5 und 95

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Avatar Dann sagt:

    Könnt ihr das nicht nachts machen?

  2. Avatar Bruno sagt:

    Alles schön und gut, was ist mit Fahrradfahrern und Fussgängern? Wie kommen die auf der Merseburger voran?

  3. Avatar Rita sagt:

    Ja die Frage nach Fußgängern und Radfahrer, wie komme ich da z.B. zu Fuss zum Tierarzt und zum Bäcker Rödel usw. ??? Wieso wurde das nicht ordnungsgemäß und rechtzeitig Publik gemacht? Ich habe es heute erst per Zufall erfahren. Ich passiere diesen Bereich täglich. Die dummen Kommentare auf diese für viele Wohnansässige dort können wir verzichten. Eine sinnvolle Antwort wird erwünscht und keine spekulierende. Wieso soll man ne Fahrkarte kaufen wenn man da wohnt und alles immer auf kurze Abstände zu Fuss und Fahrrad erreicht???

    • Avatar Oberlehrer sagt:

      Dumm ist, dass die Stadt keinerlei Auskunft zur Baustellenumleitung für Radfahrer und Fußgänger gegeben hat. Was bleibt dem interessierten Laien als zu spekulieren. Ich vermute, dass man an diese Betroffenen gar nicht gedacht hat. Radfahrer werden in der Regel sowieso vergessen, und von Fußgängern erwartet man vermutlich, dass sie den Umleitungsbus nehmen.
      Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man an den Brückenpfeilern vorbei irgendwie gehen könnte (oder auch nur wollte), während monströse Kräne tonnenschwere Brückenteile einheben.

    • Avatar MS sagt:

      Das ganze wurde schon vor zwei Wochen bekannt gegeben….auf dieser Seite z.B am 28.6. Auch, dass eine Querung für Fussgänger und Radfahrer NICHT möglich ist….denn wo soll denn für die ein Übergang/eine Querung erfolgen können? Sie müssen halt für die 5 Tage den SEV nutzen….

      • Avatar Oberlehrer sagt:

        „…Das ganze wurde schon vor zwei Wochen bekannt gegeben…“

        Ich hatte diesbezüglich den halleschen Baustellenkalender bemüht. Dort sollte man solche Informationen doch erwarten können.

  4. Avatar Frufli sagt:

    Spekulationen gibt es reichlich. Wie lautet denn die öffentliche Empfehlung für Fußgänger und Radfahrer?

  5. Avatar Vll sagt:

    Na wie lange dauert das denn noch, ein paar riesige Krähne und los geht’s. Wo ist denn das Problem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.