Wegen Diskussion um Parkplatz-Wegfall in der Elsa-Brändström-Straße: Linke halten Forderung nach Parkplatz-Erhalt für Populistisch

Das könnte dich auch interessieren …

53 Antworten

  1. Abschleppdienst sagt:

    Die Entscheidung, die Parkplätze wegfallen zu lassen, ist die einzig richtige und vernünftige. Die Bedingungen für Fußgänger und Radfahrer, vor allem Richtung Süden, sind in der E-B-Str. katastrophal.

    • ausgedacht oder eingebildet? sagt:

      Warum?

    • 12345. sagt:

      Hundert Prozent nicht Du Kn**** die Straße ist OK so wie sie ist die Parkplätze müssen erhalten bleiben. Klar muss die Straße saniert werden aber an der Verkehrsführung etc. muss gar nichts geändert werden

    • HALLEnser sagt:

      Das halte ich für eine populistische und falsche Behauptung ohne Fakten.

  2. Gender-Horst sagt:

    Wer fordert was?

    • Alles gut sagt:

      Niemand nichts. Leg dich wieder hin.

    • 10010110 sagt:

      Die CDU fordert öffentlich finanzierte Parkplätze für Privateigentum.

    • STUR sagt:

      Wenn das einzige Problem ist, dass die Wurzeln der Bäume den Radweg nach oben drucken. Dann hebt den Radweg an. Irgendeine technische Lösung wird es da ja geben. Das Material zur Aufschüttung sollte auch nicht viel mehr ergeben als die Komplette Straße zu verrücken. Wenn ich schon wieder lese „es ist die einzige Lösung.“ Es gibt immer mehrere Ansätze aber keiner sucht nach anderen Möglichkeiten.

      • eseppelt sagt:

        Eine Lösung wäre auch, die Straße für den Auto-Durchgangsverkehr zu sperren. Stattdessen dort Stellplätze einrichten für 200 Euro / Monat / Auto zugunsten der Stadtkasse

      • Dogmarepublik sagt:

        Danke @STUR, Zustimmung!
        Seit Merkel ist aber angeblich alles „alternativlos“.

  3. Linke ohne Auto sagt:

    Anscheinend wohnt kein Politiker der Linken dort.
    Aber gut, die müssen eh nicht mit dem Auto auf Arbeit.
    Transfereinkommen geht auch ohne Auto.

  4. MS sagt:

    Dann erklärt doch bitte auch mal, wo die Anwohner parken sollen, wo die Lieferanten parken sollen, wo z.B Altenpflegedienste parken sollen? Ja, man muss Kompromisse finden, ja, sicherere Radwege, mehr Platz für den ÖPNV etc. Aber das alles nicht immer zu Lasten des PKW und der Anwohner.

    • 10010110 sagt:

      Wo parkst du denn deine Waschmaschine? Wo parkst du deinen Fernseher oder deinen Kleiderschrank?

      • Autofahrer sagt:

        Du bist selten dämlich, lass dir das mal gesagt sein.

        • Knöf sagt:

          Der Zahlensalat ist nun mal Autohasser, der kann eben nichts anderes als dämliche Bemerkungen – andere würden es populistisch nennen.

      • ganz einfach sagt:

        Da wo sie gebraucht werden.

        • viel einfacher sagt:

          Lieferanten und Altepflegedienste werden nicht auf der Straße gebraucht.

          • nachdenken! sagt:

            Nicht „auf“, aber „per“.

          • nachgedacht sagt:

            Lieferanten und Pflegedienste werden per der Straße gebraucht? Nee. Das ist jetzt Quatsch.

            Das Fahren auf der Straße ist ja aber auch kein Problem. Selbst das Halten, um auszuladen nicht. Und wenn nur Lieferanten und Pflegedienste dort während sie ihrer Arbeit nachgehen parken würden, wäre mehr als genug Platz.

          • @Hohlquatscher sagt:

            Während sie ihrer Arbeit nachgehen, parkt das Auto also auf der Fahrbahn? Auf dem Fußweg? Oder gar auf den Gleisen? Merkwürdige Vorstellung, wie toll alles ohne Parkplätze klappen soll.

          • Merkwürden sagt:

            @Rollerjule

            Es fallen nicht alle Parkplätze weg. Mach dich doch wenigstens mit den wenigen, wirklich einfach verständlichen Fakten vertraut, bevor du dich ungefragt reinhängst.

  5. Autofahrer sagt:

    „…klar zur Mobilität zu bekennen“ und „Geben Sie sich einen Ruck: Freie Fahrt für freie Bürger:innen!” Oh man… Nur Fußgänger und Radfahrer sind freie Bürger, Autofahrer nicht? Plötzlich interessieren Bäume?

  6. Ich sagt:

    Zukünftig muss Halle wohl auf Sreuern von Pendlern verzichten, wenn das so weiter geht

  7. Margitta sagt:

    Vielleicht wäre es möglich, die Fläche des Südfriedhofes zu verkleinern- dort stehen viele Flächen – gerade an der Friedhofsmauer zur Brändström-Straße- leer und werden nicht mehr genutzt.

    • Drenni sagt:

      Wozu? Weil sich ein paar Trolle im Internet echauffieren? Von denen keiner dort wohnt, arbeitet, den Friedhof besucht oder sonst irgendwie zu tun hat?

      Nein, Margarethe. Einfach nein.

    • Bargitta sagt:

      Margitta, Friedhöfe haben Zukunft!

  8. 42 sagt:

    Das zeigt doch mal wieder, wie weit sich „linke“ Parteien von der hart arbeitenden Bevölkerung entfernt haben.

  9. Hans G. sagt:

    Lustige Worte von der populistischen Mauermörderpartei. Ansonsten sind Parkplätze und Friedhofsbesucher sicher ein sehr reales und wichtiges Anliegen im Gegensatz zu den fast ausschließlich populistischen Müll den die Mauermörderpartei so produziert.

  10. Mimimimi sagt:

    Da kocht der kleine Autofahrer wie ein kleines Kind, wenn ihm seine geliebten, vom Steuerzahler finanzierten Blechkistenabstellplätze weggenommen werden.
    Meiner Meinung nach sollte eh jeder Blechkistenfahrer für seinen Stellplatz je nach Größe selbst zahlen. Das wäre gerecht gegenüber allen.

    • xxx sagt:

      Hier hat sich übrigens noch kein einziger Bewohner der Brändström-Straße geäußert…

    • unqualifizierte Linke sagt:

      Ach Gott.
      Die elende Diskussion wieder.
      KFZ bezogene Steuern fließen nur zu 30% in den Strassenbau. Der Rest finanziert soziale Wohltaten.
      Wenn es 100% wären, hätten wir vergoldete Strassen und jeder hätte drei Parkplätze vor der Tür.
      So aber finanzieren die Autofahrer die Umverteilungswohltaten der Linken und müssen sich auch noch unqualifiziert anblöken lassen von denen.

    • Ach verpipsch sagt:

      Ja ,gerne doch ,sofort. Sag mir wie ! Dann würde das Gesuche aufhören und alle könnten mich kreuzweise.

  11. 12345. sagt:

    Hundert Prozent nicht Du Kn**** die Straße ist OK so wie sie ist die Parkplätze müssen erhalten bleiben. Klar muss die Straße saniert werden aber an der Verkehrsführung etc. muss gar nichts geändert werden

  12. 12345. sagt:

    Die Linken sind sowas von realitätsfremd diese Partei ist einfach nur noch dumm

  13. Heidrun sagt:

    In Stockholm kostet ein Parkplatz im Stadtgebiet 1800 Euro pro Jahr – kann jetzt nicht erkennen, dass die Stadt deswegen Konkurs angemeldet hat. Halle Saale würde auch profitieren, mehr grün, mehr Fussgaenger und Radfahrer, und saubere Luft.

    • HALLEnser sagt:

      Stockholm = Hauptstadt … Halle = hmmm … mit weniger Parkplätzen entsteht nicht automatisch bessere Luft. Befragen Sie mal die Mieter, die dort wohnen, was die Folgen für sie sind. Politik darf nicht an den Menschen vorbeigehen!

      • Ach verpipsch sagt:

        Na,wenn man so die Anwohner mit Autos vergrault, dann irgendwie schon .Bleibt nur der Durchgangsverkehr. Oder ?

        • einfach mal nachdenken sagt:

          Durchgangsverkehr ist ja schon. Nun fällt der Parkverkehr weg.

          Dort steht übrigens auch das erste Nichtraucherhaus.

  14. uta sagt:

    die radwege müssen dringend saniert werden. die wurzeln der platanen und die witterung haben ein übriges dazu getan. rücksicht vu vorausschauendes miteinander vor allem wenn die beifahrertür mit schwung geöffnet wird sind dringend von nöten .auf deranderen siewte muss mann selbstmörder sein um auf dem schmalen streifen stadteinwärz zu fahren.

    • STUR sagt:

      Ich bin dafür, dass Radwege in Halle ausgebaut werden aber ich bin auch dafür dass wir das Schweizer Konzept übernehmen. Das sagt die Kosten zahlen nicht die Kommunen allein. Jeder Radfahrer kann für 10€ eine Plakette kaufen und damit wird der Ausbau finanziert. Denn der Ausbau ist nicht gerade geschenkt aber wer es nicht bezahlen muss den interessiert es auch nicht

    • BR sagt:

      @uta

      „auf deranderen siewte muss mann selbstmörder sein um auf dem schmalen streifen stadteinwärz zu fahren.“
      Kann ich so nicht teilen, die Meinung!! Bin auch heute wieder auf „dem schmalen Streifen“ stadteinwärts gefahren und habe mich nicht bedroht gefühlt.
      Auf der anderen Seite allerdings, sollte der Radweg an mehreren Stellen geebnet werden (Baumwurzeln..) Ansonsten sollte alles so bleiben, wie es ist, auch die Parkplätze!!!

  15. Stadt der Arbeitslosen und Linken sagt:

    Diese Stadt wird bald nur noch von Rentnern und Arbeitslosen bevölkert sein.
    Und Linken. Die brauchen auch kein Auto, da sie selten einer Erwerbstätigkeit nachgehen.

    • Internet der Langweiler sagt:

      Das ist auch wieder nur so ein „es wird immer schlimmer“, eine von vielen Untergangsprophezeiungen, die niemals in Erfüllung geht und irgendwann von der nächsten Prophezeiung abgelöst wird. Das alles auch nur im Schutze der Anonymität des Internets. Langweilig.

  16. Emmi sagt:

    @Heidrun, wo ist dann mehr grün, auf dem Fahrradweg? ÖPNV wird auch finanziell von Steuern unterstützt. Wo sollen die Parken, die Gräber pflegen? Das sind ältere Leute mit Auto und die Parken dann maximal 3 Stunden. Solche Kurzzeitparkplätze fehlen. Auch für Angehörige von Trauerfeiern. Auch Mal daran gedacht?

  17. kitainsider sagt:

    Warum macht Kaufhof seinen laden dicht? Weil die Käufer immer mehr aus der Stadt getrieben werden. Ideologische Politik verwandelt Halle in eine Schlafstadt. In der Brändström geht es so weiter

    • deine kita ist schon lange dicht sagt:

      Stimmt. An den Kaufhof dort kann sich schon niemand mehr erinnern.

  18. Er sagt:

    Die Straße muss nur erneuert aber nicht verändert werden, die ist schon optimal

    • ja, aber... sagt:

      Doch, sie muss veränd… äh, verbessert werden, sonst gibt es keine Fördergelder aus dem Stadtbahnprogramm. Ohne Fördergelder wird hier NULL gebaut und das geht doch nun gar nicht. Immer raus mit den Steuergeldern, egal wofür! Ob es notwendig, sinnvoll oder von den Bürgern gewollt ist, spielt überhaupt keine Rolle.

  19. Ve sagt:

    EineStraße ohne Parkplätze ist keine Straße. Denn auf der Straße fahren Fahrzeuge, die auch einmal anhalten und parken müssen.

    • Muss los! sagt:

      @Ve
      Was ist z.B. mit einer Bundesstraße?

      • du musst los zur Nachhilfe sagt:

        „Straße“ ist nicht gleich „Bundesstraße“, darum gibt es dafür auch unterschiedliche Wörter.

        • Wörter und Worte und Wørd sagt:

          Die Hochstraße ist eine Straße und eine Bundesstraße.

          Ganz wenig Parkplätze.

          Die Merseburger ist eine Straße und eine Bundesstraße…

          • nun du wieder, aber bitte schlauer sagt:

            Ach, die Merseburger ist nicht die B91 und die Hochstraße die B80? Wird die halleschen Verkehrsplaner aber überraschen.

          • na dann sagt:

            Das Wort „und“ ist dir noch unbekannt?

    • Wau sagt:

      Wie die Europachaussee.