Wegen Klima-Protesten der „Letzten Generation“: AfD-Stadtratsfraktion in Halle fordert Rückkehr zur Rechtsstaatlichkeit und Neutralität der Polizei und Verwaltung und beklagt „Auflagen und Schikanen“ gegen die Bewegung Halle

Das könnte dich auch interessieren …

29 Antworten

  1. Rechts so! sagt:

    Jammern und fordern.

  2. Ebbe04Sand sagt:

    Im Drogeriemarkt des Vertrauens sind sicher genug Papiertaschentücher vorrätig.

  3. Fehlerteufel sagt:

    In diesem Artikel hatte ich viel zu tun!

  4. Grün*innenfilet sagt:

    Das nennt sich „Rechtsbankrott“
    Köbler, Juristisches Wörterbuch, 18. Auflage 2022, 379-378 :
    „Rechtsbankrott ist das Unvermögen einer Rechtsordnung, den Rechtsunterworfenen Recht zu schaffen.“
    In der gesamten Formulierung etwas zu sehr ausgeschmückt, aber der zitierte Eingangssatz trifft den Nagel auf den Kopf.

  5. joki sagt:

    Ach Gottchen…die armen vom autoritären Staat Bundesrepublik geknechteten Mitläufer der Bewegung Halle werden von der Menschenrechtspartei AfD verteidigt. Verschwörungsidelogen unter sich. Schlimmer gehts nimmer.

  6. Whowne sagt:

    Inzwischen kann wohl niemand mehr abstreiten, dass die linken Fraktionen die Klimakleber heimlich unterstützen.

  7. nunja sagt:

    Statt dass die AfD einfach mal Danke sagt, dass die friedlichen Proteste der ums Klima besorgten Bürger, ihnen Zulauf bei gewaltbereiten Autofahrer*innen beschert…

    • arbeitender sagt:

      Nö, Autofahrer, welche aus ihrem Dorf in die nächstgelegene Stadt fahren müssen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, sehen dass bestimmt anders.
      Nunja, Sie werden freudigst in China, Russland, Indien oder Nordkorea erwartet, um Ihr Umwelt-und Klima – Bewusstsein an den Mann, respektive, – die Frau zu bringen.

  8. Bürger für Halle sagt:

    Liest man das „Statement“ von AFD-Raue aus Halle, kommt man bei so viel Falschaussagen schnell zu dem Schluss: Der Mann muss verrückt sein.

  9. Bürger sagt:

    Wo sie Recht haben, haben sie nunmal Recht. Der verzweifelt hilflos anmutende Spott hier im Forum und die Ignoranz der Blockparteiem aus der Nationalen Front in der Realität bringen wieder einen Prozentpunkt mehr. Eigentlich schlimm, wenn eine “ nicht demokratische“ Partei den Rechtsstaat gegen die „Demokraten“ verteidigen muss. Das häuft sich in letzter Zeit, auch im Bund.

  10. Lutzebach sagt:

    Wo er recht hat er recht, auch Klimakleber werden mal älter
    und fragen sich später, was haben wir für einen Blödsinn gemacht.
    Wir leben auf einer Insel und ringsum uns macht keiner mit, die
    lachen die Deutschen aus zurecht.

  11. Paprika sagt:

    Richtig so, endlich macht mal jemand den Mund auf.
    @die Nullen die hier irgendwas von Taschentücher schwafeln, merkt es euch gleich im Falle Autofahrer lassen ihren Frust euch gegenüber aus. Statt nach der Polizei zu gröhlen oder irgendwelche Presse Typen die es Medienwirksam festhalten, einfach Schnauze halten und Taschentücher holen ☺️

  12. Robert sagt:

    In Deutschland sind nicht alle vor dem Gesetz gleich. Das sollte Herr Raue langsam wissen.

  13. jep sagt:

    „Sicher ist dem ein oder anderen noch in Erinnerung, wie es um dieses Grundrecht in der Corona-Pandemie bestellt war. Da galt es, anders als hier, derartiges Demonstrationsgeschehen mit möglichst viel Schikanen durch Polizei und Versammlungsbehörden klein zu halten und am besten ganz zu unterbinden“, so Raue. „Eine nicht bzw. zu spät angemeldete Demonstration wäre sofort und mit aller Härte aufgelöst worden.“

    Genauso ist es, egal ob die Trolle hier hüpfen.
    Das sind die Reste eines Rechtsstaats.

  14. Bürger für Halle sagt:

    „zwielichtigen…“ Schon das Wort „Klimafanatiker“ entlarft Sie schnell. So viel Unsinn in so wenigen Zeilen, das muss man erst einmal hinbekommen.
    Sie sind aber hier diesbezüglich nicht allein.

  15. JEB sagt:

    Die Samthandschuhmaßnahmen gegen die Klebefetischisten sind völlig unangebracht. und lächerlich.

  16. Mehr als zwielichtiger Post sagt:

    „Bürger, die sich aufregen, wird mit Strafe gedroht“. Welche Straftat bitteschön soll denn mit „aufregen“ erfüllt sein? Wer soll gedroht haben?

    Selten eine so fette und lächerliche Lüge gelesen. Für Respekt sorgt so etwas nicht.

    • Rebell sagt:

      Wie Recht du doch hast mit deiner ,,zwielichtigen Post“ …Schönfärberei bei euch Typen, grenzt auch schon an eine weit verbreitete Krankheit.

  17. fragjanur sagt:

    Schaum vor dem Mund und von Gewohnheitsverbrechern faseln – welches Verbrechen bitte (siehe Definition im Strafgesetzbuch) kõnnte er gemeint haben?