Wegen steigender Corona-Zahlen: Fahrerbereich der HAVAG-Busse abgesperrt – Vordereinstieg tabu

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Hallenserin1979 sagt:

    Na das sind sie wohl noch bei….oder wird das nur bei Festangestellten gemacht?

  2. Bruno sagt:

    Werden dann auch die Türen bei Bussen und Bahnen wieder automatisch geöffnet oder muss jeder weiter drauftaschen um ein- und aussteigen zu können.

  3. Lokführer sagt:

    @Bruno
    Dir traue ich es glatt zu dass du in der Bahn/ im Bus auf die Fresse fällst weil du dich nicht nach betreten der Bahn aus Angst vor dem ach so pöhsen Virus nicht festhältst, wenn du schon Angst davor hast den Knopf zu drücken der dich in die Bahn lässt…
    Du hast doch einen an der Waffel

    • gib dich nicht auf sagt:

      für mehr als ne beleidigung reichts bei ihnen wohl nicht?
      na gut, der klägliche dumme rest ihres posts erklärt mir ihr geistiges problem.

  4. Freddy sagt:

    Wie blöd muss man sein ?

  5. Zulle sagt:

    Süss.. das busfahrer weihnachtspäckchen… und nach dienstschluss.. ab ins kneipchen

  6. kitainsider sagt:

    Über solche Bilder lacht man in Schweden, Dänemark, UK, USA, Brasilien etc. The German Angst. Symbolpolitik statt gezielter Virusbekämpfung.

  7. Drücken gegen Virus sagt:

    Ei lav Türöffner 👍🥰

  8. Kraftradler sagt:

    Die Busfahrer sind auch nur ein Querschnitt der Gesellschaft, etliche ü50 und sicher sind da auch einige gesundheitlich vorbelastet. Ich wette die wenigsten werden gegen diesen zusätzliche Maßnahmen sein.

    Die Fahrer müssen immerhin, im Gegensatz zu den ganzen Brunos hier, 8 oder 9 Stunden in ihren Bussen sitzen und müssen dazu etliche Knallchargen am Tag erdulden, die sich nicht an die Regeln halten wollen.

    Wenn ich alleine nur die ganzen Volltrottel sehe die nicht mal ne Maske richtig aufsetzen wollen ist für mich so eine Folie schon ein gewisser Schutz für die Fahrer.Selbst wenn diese Ihnen nur eine psychologische Stütze ist, bei den durch die Decke gegangenen Zahlen.

    Lieber wäre mir übrigens eine Null Toleranz Politik mit massiv ausgeweiteten Kontrollen in Bus / Bahn, viel mehr Sicherheitspersonal und eine konsequente Durchsetzung der Hausordnung bei gleichzeitig im dreistelligen Bereich angesiedelten Strafen. 30€ jucken keine Sau. 300€ schon.

    • Franz2 sagt:

      Es ist vollkommen richtig, dass diese Barriere wieder vorhanden ist. Die Knalltüten ohne Maske, die auch den Virus mit sich rumtragen kümmert es nunmal nicht, wenn sie jemanden anstecken, weil da eben die Empathie fehlt. Der Spacko springt an seiner Haltestelle dann raus, der Fahrer fällt aus gesundheitlichen Gründen aus und dann wird sich wieder beschwert, dass manche Linien nicht bedient werden können. Man könnte meinen, die Leute springen mit Ansage in die Kreissäge, obwohl die Folgen offensichtlich sind.

  9. Sideshow Bob sagt:

    Das fällt denen jetzt nach 1,5 Jahren ein?

    In London sind nach einem Jahr mindestens 50 Busfahrer an den Folgen einer Covid-Erkrankung gestorben.

    https://www.london.gov.uk/questions/2021/1967