Wegen Unfallhäufung: 50 statt 70 auf der Europachaussee

Das könnte dich auch interessieren …

63 Antworten

  1. Toter Frosch sagt:

    Praktischerweise steht in diesem Bereich auch ein stationärer Blitzer.

  2. Verkehrssicherheit sagt:

    Na jetzt haben sie ja bestimmt Zeit sich um die Schlaglöcher in Halle zu kümmern.Oder machen wir da nur noch Tempo 20.

  3. Emmi sagt:

    Ist die Geschwindigkeitsbegrenzung immer die einzige Wahl? Wildunfälle passieren auch bei weniger kmh.

    • Darwin Award sagt:

      Ich bin auch dafür die Geschwindigkeitsbegrenzung lieber komplett aufzuheben.
      Dann gibt es noch mehr gewinner vom Darwin-Award.

    • Chris sagt:

      Es macht schon ein Unterschied ob ich mit 70 oder mit 50 mit einem Wildschwein kollidiere!

      • Schweinepriester sagt:

        Der Unterschied ist rein mathematisch. Front vom Auto und Hüftgelenk der Sau sind so oder so hin.

  4. Kampfradler9 sagt:

    Wie immer sind die Autodeppen zu blöd, Geschwindigkeitsschilder zu lesen.

    • Kampfradler9 sagt:

      Wenn ich so darüber nachdenke, ich als Radfahrer, kenne noch nicht einmal die Verkehrsregeln 🙁
      Im Grunde bin ich nur so sauer auf die Autofahrer, weil ich den Führerschein nie geschafft habe.

      • Kampfradler9 sagt:

        Aber dann wiederum sind die meisten Autodeppen nur sauer, weil sie das Gleichgewicht nicht halten können. 🙂

        • Ach verpipsch sagt:

          Du scheinst du aber ein Technikdepp zu sein.

          • Kampfradler9 sagt:

            Und du kannst du gut tippen tun.

          • Muskeln statt Sprit sagt:

            Wer vier Räder braucht, um sich beim Fortbewegen nicht auf die Nase zu legen, der hat schon verloren.
            Radfahrer haben dann das Privileg das mit Abstand effizienteste Fortbewegungsmittlel benutzen zu können, Autofahrer zahlen monatlich ein Haufen Geld für ihre Unfähigkeit.

      • Staatsanwalt sagt:

        Ein Schelm wer hier Identitätsdiebstahl vermutet, ich leite Ermittlungen ein. Erst der Rettungsschwimmer, dann der Intellektuelle Dieb!

        • Blödquatscher entlarven sagt:

          Adjektive werden klein geschrieben. Hast du auch mal in der Schule gelernt. Meine Bildung war kostenlos, deine umsonst.

    • Ach verpipsch sagt:

      Loriot sagte:
      In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen ,
      Idioten nach Schuldigen.

      Wie recht er hatte.

    • 4xAuspuff sagt:

      Wie du. Sonst hättest du einen Führerschein und keine Luftpumpe für dein Müllrad.

    • Ich fahre immer Auto sagt:

      Mit den 50 kann man dort leben. Wildunfälle müssen nicht sein.
      Und zu dir Krampfader9
      Ihr seid zu blöd über ein paar Strassenbahnschienen zu fahren die schon über 100 Jahre in der Stadt liegen ohne sich anschließend jammernd im Dreck zu siehlen und die Birnen aufzukloppen. Ja und was eine StVO ist, weiß die Merheit von euch auch nicht.
      Also belehre irgendwelche Kids in irgendwelchen Lastenräder. Die armen lächeln dir vielleicht sogar noch zu.

  5. Ich sagt:

    Verständlich, bei dem Müll den du von dir lässt!

  6. Rot sagt:

    dann macht aber auch mal eine Geschwindigkeitsbegrenzung am Hufi damit nicht die ganzen E-Biker da mit 40 rumballern

  7. Radfreak sagt:

    Wenn 50 eingeführt wird, können ja endlich auch Radfahrer die Europachaussee benutzen.

  8. jemand anderes sagt:

    Toll, weil die Leute zu blöd zum fahren sind muss man dort jetzt mit 50 langschleichen…

  9. Autofahrer sagt:

    Wegen wenigen Deppen und Wildunfällen, welche faktisch jeder ersetzt bekommt über Teilkasko, werden andere ausgebremst!

    Und dann stehen die mit dem Laser zu 100% an der äußeren Kasseler Str.

    Andere Standorte wären faktisch nicht möglich.

  10. 🙄 sagt:

    Macht der / die „gemeine“ Autofahrer / Autofahrerin nicht, was gewünscht wird, nämlich auf das Auto verzichten, dann reduzieren wir eben die Geschwindigkeit (ein Grund findet sich) oder Parkplätze fallen weg, obwohl die zu sanierende Straße breit genug für alle ist (Südfriedhof).
    Warum über andere Möglichkeiten nachdenken …

  11. TEF sagt:

    Eine 50er-Begrenzung auf einem derart ausgebauten Abschnitt ist schlichtweg eine Bankrotterklärung. Wer dort einen Unfall baut, schafft das auch noch mit 50 km/h. Wie wäre es stattdessen mit einem Wildzaun, denn auf der anderen Seite wartet nicht etwa ein lebenswertes Biotop, sondern die Schallschutzmauer der Bahnstrecke auf die heimische Fauna. Die Europachaussee ist allein zur Entlastung innerstädtischer Infrastruktur geplant und ausgelegt – das Argument, schwächere Verkehrsteilnehmer und Anwohner zu schützen, ist also obsolet. Anscheinend ist man aber mal wieder blind vor Aktionismus und nicht auf sinnvolle Lösung aus.

    • Logik für Autofahrer sagt:

      Du verwechselst Ursache und Wirkung. Der Ausbau ist ja gerade der Grund, warum dort hemmungslos gerast wird, anstatt Schilder zu lesen.

      • Steve sagt:

        Und du verwechselst die Fakten, es ist nicht nachgewiesen, dass die Unfälle auf Grund überhöhter Geschwindigkeit passiert sind, davon geht Deine Argumentation aber aus.

  12. Postfrau sagt:

    Ich finde das richtig ,aber ob es was bringt ist fraglich !
    Fahren öfters auf der Äuseren Kasseler Straße zur Europachausee nach Bruckdorf mit dem Fahrrad ! Trotz Grüner Fußgänger Ampel auf unserer Seite fahren manche noch bei Rot über diese ! Konnten uns gerade noch mit einem Sprung nach hinten retten ,aber der Transporter ist einfach weiter gefahren ! Ich finde da gehört eine Kamera hin ,denn die Fußgänger leben da so gefährlich !

  13. Weg sagt:

    Radfahrer fahren nur bei Rot und nichts passiert gar nichts, auf der falschen Seite fahren die auch.

    • Trantüte sagt:

      „… und nichts passiert gar nichts“

      Ach deshalb sind die Anforderungen an Autofahrer strenger, Jetzt verstehe ich. Macht das ein Autofahrer, ist ja mal schnell jemand tot…

    • Muss los! sagt:

      @Weg
      Wie kann man denn dort auf der falschen Seite fahren?

      • Janaki sagt:

        Das frage ich mich bei den ganzen „Geisterfahrern“ auf den Autobahnen auch … aber die schaffen es spielend, dort entgegen der Fahrtrichtung unterwegs zu sein! Warum also soll es „Geisterfahrer“ nicht auch auf der Europa-Chaussee geben können?

  14. Daniel sagt:

    Sollen sie doch gerne 50 machen, mich juckt das nicht. Da spare ich ein bisschen mehr sprit. Und mal schauen, wie oft der stationäre Blitze blitz macht. Gute Fahrt an alle

  15. Freddy sagt:

    Richtig 👍

  16. Radfuchs sagt:

    70 statt 50 bedeutet schlicht und einfach doppelte kinetische Energie, doppelter Bremsweg, doppelte Wucht bei einem Unfall.
    Mit der Physik lässt sich nicht verhandeln.

  17. 36844 sagt:

    Unfälle können auch mit 50 km passieren, wie wäre es mit mit 0 km da dürfte nichts mehr passieren.🤔

  18. smo78 sagt:

    Da sage ich mal Danke an alle Unfallverursacher, in der Hoffnung dass ihr alle die Höchstgeschwindigkeit eingehalten habt! Da fuhr man brav mit 70 km/h auf der rechten Spur und es zogen verdammt viele an einem vorbei – gehen meine Tachos falsch??? Aber das betrifft nicht nur die Europachausse, schaut auf die B80 Hochstraße wo 60 erlaubt ist und dann Redzierung auf 50. Da wird einzig und allein ab Blitzer mal gebremst, und danach gleich wieder Kante… Viel mehr Messungen müssten stattfinden, damit sich alle mal an die geltenden Regeln halten, aber dazu fehlt das Personal oder was auch immer. Einige verwechseln Straßenverkehr mit Rennstrecke, persönlichem Spielplatz oder kaschieren mit Ihrer Fahrweise persönliche Defizite. Jeder wie er will, wir sind ja ein freies Land.

    • Selbsthilfegruppe sagt:

      Ich glaube wir sollten mal eine Selbsthilfegruppe der Menschen mit kaputten Tacho gründen.
      Die Erfahrungen habe ich genau so auch gemacht.

      • smo78 sagt:

        dass ist eine gute Idee 🙂 wäre ich sofort dabei und wir können uns selbst therapieren …

  19. Hoffmann Günther sagt:

    Traurig wie sich hier MENSCHEN austauschen und sich gegenseitig…. !
    Kein Wunder dass es dann zu Kriegen kommt . Ich ich du du ,wo ist eigentlich das wir geblieben???