Wieder ist ein Stellwerk nicht besetzt und führt zu Zugausfällen bei den Zügen von Halle nach Kassel und Leinefelde

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Jim Knopf sagt:

    Die Verantwortlichen entlassen .

  2. Umgeschaut sagt:

    Da hätte man ja die Stellwerke auf besetzungslosen Betrieb umrüsten können. Sowas wird anderenortes auch gemacht. Da wird auf Befehl und auf Sicht gefahren. Haltzeigende Signale werden durch den Befehl ignoriert.
    Oder es wird eben gänzlich auf Fernsteuerbetrieb übergegangen. Sollte bei solch geringer Distanz schon möglich sein. Aber DB eben… wir noch vor 50 Jahren.

    • Rometta sagt:

      Auf Befehl oder Sicht fahren ist bei einer Hauptstrecke mit schwerem Güterverkehr ne ganz tolle Idee…
      Aber die DB hätte die Stellwerkstechnik schon längst auf ferngesteuerte elektronische Stellwerke modernisieren können. Derzeit sind noch elektromechanische Stellwerke im Einsatz, wo man an jeder Betriebsstelle min. eines benötigt, was halt irren Personalbedarf erzeugt.

  3. Hallo sagt:

    System Hartmut Mehdorn, ob Bahn oder Fluch-Hafen