„Wir sind Eure Rettungsgasse“: Protestmarsch der „Letzten Generation“ schleicht über den Altstadtring – warum die Polizei die Klima-Demo begleitet und es keine Festnahmen gab

Das könnte dich auch interessieren …

83 Antworten

  1. Uschi sagt:

    Interessant zu sehen, das sogar ein Baby „gezwungen “ wird an dem Mist dran teilzunehmen. Echt abartig

  2. 26zk sagt:

    Geht arbeiten wir brauchen euch gar nicht hört auf ihr müsst ins Gefängnis

  3. Peter sagt:

    „Wir sind eure Heilsbringer“! Typisch für eine Sekte

  4. Grün*innenfilet sagt:

    Das verwendete Bild spricht Bände über die Relevanz dieser Versagertruppe.

  5. Daniel M. sagt:

    Meine Hochachtung vor diesen Leuten!
    Mal sehen, was noch so passiert bei der letzten Generation vs Generation Arschloch.
    Wäre gut, wenn sich eine schlagkräftige Truppe finden würde, die diese Menschen schützt.

  6. Bin gespannt sagt:

    Unsere Fachexperten sagen:

    • Klaubauterbach (Hitzeschutzmanager) sagt:

      Relax. Immer schön cool bleiben. Wie das Hochsommerwetter in diesem Jahr.

  7. 🤔🤔🤔 sagt:

    Geht arbeiten ihr Spinner.

  8. Nein zum Klimawahn sagt:

    Was für geistig verblödete Clowns. Die gehören nicht in den Knas,sondern in eine geschlossene Anstalt.

  9. Sektenbeauftragt*innen sagt:

    Hat die Klimasekte schon Hex*innenverbrennungen und Teufel*innenaustreibungen in Betracht gezogen?

    • Daniel M. sagt:

      „Klimasekte“…hat dir das die AFD gesagt? Es ist ja gerade bei Nazis ne Vogue, Klimawandel zu leugnen und Menschen, die darauf aufmerksam machen, zu jagen und zu diffamieren. Abartiges Gesindel, die Generation Arschloch.

      • joerg sagt:

        Daniel sorry du bist es selber. Daß das Klima spinnt stimmt. Aber wenn‘ du gegen steuern willst solltest du wenigstens in Bio, Chemie, Physik und Mathe einen Abschluss haben. Den hast du bei deinem Kommentar garantiert nicht. Das gleiche verlangst du von der Regierung. Nur ohne irgendwelche Bildung geht’s nicht.

      • XYZ sagt:

        15 Leutchen sind ne ganz schön kleine Rettungsgasse.
        Dass so wenig teilgenommen haben, sollte schon zu denken geben
        Die Akzeptanz dieser Gruppierung geht langsam immer mehr in den Keller.

        Machen diese Personen auch etwas anderes als Forderungen zu stellen oder Beschuldigungen zu äußern? Reell umsetzbare Lösungen aufzeigen zum Beispiel?

        Ach ja…. Andere zu beschimpfen wie Sie es tun zeugt von sehr wenig Reife – damit sind Sie mit Ihren Äußerungen nicht besser als abartiges Gesindel und benehmen sich auch nur wie ein Arschloch.

      • Rosa sagt:

        Beweise den Klimawandel! Fakten. Z.B. wie war das Klima vor 500 Jahren, Koll. Liebknecht?

      • Bürger für Halle sagt:

        „Daniel M.“ Genau so ist es, die meißten Klimaleugner sind extrem rechts, haben wenig Bildung und neigen zu Verschwörungsmythen.
        Die Letzte Generation zu beschimpfen ist doch einfacher, als mal nachzudenken, sich zu informieren oder sich sogar einzubringen.
        Die Sinnlosigkeit des eigenen Seins, die Langeweile, die innere Leere lassen die Schwurbler abdriften. Konsumieren hilft auch nicht mehr, also bleibt die Destruktivität. Ich zerstöre – also bin ich. Jetzt kann ich Menschen beleidigen, in der Kommentarspalte über Menschen herziehen oder mit der menschenfeindlichen AFD mitmarschieren. So werden aus Opfern Täter. Generation A. ist schon nicht so falsch.

        • bin gespannt sagt:

          Die meisten Bürger für Halle sind einfach unglaublich dumm!

          Kein Fakten auch diesmal nicht, nur noch Beschimpfungen?

          Deine Bildungsarmut lässt es nicht zu das du hier Fakten präsentierst?

          Nenn doch mal ein Wälder welche absterben wegen dem Klimawandel, oder sonst irgendwelche Ereignisse die du damit in Verbindung bringst. Kannst du wieder nicht, ach aufgrund deiner Bildungsarmut.

          Heute ist es wieder warm ist das der Klimawandel?

          Haben wir wieder einen neuen Hitzerekord statt 35.04 sind heute vielleicht 35.0400005 Grad?

          Junge du bist so ein perfektes Opfer für Sekten warst du schon mal in einer? Abgesehen in der von den Zeugen des geschnüffelten Klebers.

  10. Ur-Hallenser sagt:

    „Die aktuelle Politik hat tödliche Folgen“
    Das stimmt sogar in gewisser Hinsicht.

  11. Götz v. Berlichingen sagt:

    Ah, wieder eine Demo. War ja lange keine.

  12. Merkwürdig sagt:

    Es ist schon abartig, dass man diesen Irrungen hier eine Tribüne gibt!

    • is leider so sagt:

      Du kannst die ganzen Diffamierungen und Beleidigungen hier leider nicht ausblenden, Meinungsfreiheit gilt auch für diese Menschen, auch wenn es uns nicht gefällt.

  13. west sagt:

    das scheint ja eher die vorletzte generation gewesen zu sein…

  14. 🤣🤣 sagt:

    Verschwindet in die Rettungsgasse, da lacht euch keiner aus!

  15. Hui, das geht ja wieder ab hier sagt:

    Also ich finds gut.

  16. 🧐 sagt:

    Und wieder sooo zahlreich 🤣🤣🤣.

  17. Tim Buktu sagt:

    Na so viele sind es gar nicht mehr. Machen sie doch ernst mit ihrem Slogan?

  18. Wolli sagt:

    Tut euch mit den Zeugen Jehovas zusammen, die verkünden auch das baldige Ende der Welt.

  19. Seltener Gast sagt:

    Auf diese armselige Rettungsgasse verzichte ich gerne. Absolute Anmaßung von ein paar Wichtigtuern.

  20. Holt die Kinder da raus sagt:

    Da rennen Fanatiker dieser kriminellen Endzeitsekte mit Kindern über die Straße. Wann schaltet sich hier endlich das Jugendamt ein?

  21. Franz2 sagt:

    Das man mit einem Kinderwagen + Kind in der Demo läuft ist eine bekannte und leicht zu durchschauende Taktik … gabs bei der „Bewegung Halle“ auch in ähnlicher Form.

  22. He sagt:

    Hier in den Land darf doch jeder machen was er will

  23. Hm... sagt:

    Kann man dazu stehen, wie man will, eines ist klar: So lange so langsam voranzuschleichen war sicher enorm anstrengend…

  24. unlustig geimpfter sagt:

    Das Video ist einfach Klasse … Ich vermute mal die Dame und Herren haben sich in ihrem bisherigen Leben noch nie schneller bewegt… Und könnten das auch nicht .

  25. egibert sagt:

    „Man verschaffe dem Klimaschutz die Aufmerksamkeit, die dieser brauche.“

    Nein,man schafft durch solche Aktionen dem Klimaschutz einen negativen Anstrich,dass die „Aktivisten“ dies noch nicht begriffen haben ist höchst bedauerlich.

  26. Tarek sagt:

    Das können die Linken gut, sie zwingen andere „gewaltlos“. Kleinkinder können sich nicht wehren (was geht bei denen wohl zu Hause ab? Und was sagt das Jugendamt?) Sie zwingen die berufstätige und sich um ihre Familie kümmende Bevölkerung „gewaltlos“ sich frei zu bewegen. Und sie zwingen der Mehrheit „gewaltlos“ auf, was sie zu denken und zu sagen haben. Ganz „gewaltlos“ profitieren sie in speziellen Fällen von der gewaltsamen sog. Antifa auf der Straße (solche Truppen hatten wir das letzte Mal in den 30er Jahren,). Damals wurden auch Menschen erst gewaltlos und dann gewaltsam gelenkt. Geschichte wiederholt sich, mal von links, mal von rechts. Wo sind die Demokraten?

  27. Paul Panther sagt:

    Von denen geht bestimmt nicht einer geregelt arbeiten und genau davor drücken die sich auch unter dem Deckmantel letzten Generation.

  28. Hans G. sagt:

    Die Klimasxhwurbler haben von ihren geistigen Geschwistern um Coronaleugner und Liebichs Truppe gelernt. Passend dazu verbreiten sie genauso Hysterie und Weltuntergangsstimmung. Schuld sind natürlich auch die da oben.

  29. 10010110 sagt:

    Auch einige Beschimpfungen wie „Affen“ […] waren zu hören.

    Haben sich HFC und DFB schon positioniert? Wurde der Staatsschutz eingeschaltet? Was sagt „Halle gegen Rechts“ dazu? „Affe“ ist doch neuerdings eine rassistische Beleidigung.

    • Faktenprinz sagt:

      @10010110

      Das ist selbst für deine Verhältnisse besonders niveaulos. Auch du solltest den Unterschied erkennen, ob jemand als „Affe“ beschimpft wird, weil er etwas aus Sicht des Beleidigers Dummes/Afffiges tut, oder ob jemand als „Affe“ beleidigt wird, nur weil er ein Fußballspieler mit dunkler Hautfarbe ist.

  30. MS sagt:

    Komisch…den Rechten, den Coronaleugner etc. spricht man das Demonstrationsrecht zu, und jetzt regen sich genau diese Leute über die Demonstrationsfreiheit auf?

    • @Dummerchen sagt:

      Nicht über die Demonstrationsfreiheit, sondern über die Art, wie das Anliegen in die Öffentlichkeit gebracht wird, wer hinter den Aktionen steckt und wie marionettenhaft diese Leute sind…

  31. Reiner sagt:

    „Mehr Demokratie: Gesellschaftsrat jetzt“
    Mehr Demokratie? Haben wir etwa noch nicht genug Demokratie? Oder nur Demokratie light? Was ändert ein „Gesellschaftsrat“ am jetzigen Parlament? Das dort dann mehr von diesen Losern das Sagen haben, weil das Volk nicht mehr selber wählen kann, sondern etwas vorgesetzt bekommt?
    Bullshit.

  32. husch in den Flieger mit euch sagt:

    Ah, das ist doch diese letzte Generation mit dem CO2 Fussabdruck einer Elefantenherde, die wortreich begründen kann, wieso sie unbedingt in den Urlaub fliegen müssen, aber die Mutti nicht mit dem PKW auf Arbeit fahren darf.

  33. Wieder da sagt:

    Schade, ich habe es verpasst. War auf Mauritius im Urlaub. Würdet ihr es für mich nächste Woche bitte noch einmal nachholen?