HFC-Vorstand und Verwaltungsrat äußern sich nach Rassismus-Vorkommnis im Spiel gegen Fürth

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Berti sagt:

    Eine gute Gelegenheit, ein Mahnmal zu bauen und einen jährlichen Gedenktag einzuführen! 👍

  2. Haha sagt:

    Die sollten sich mal lieber drum kümmern dass die mal gewinnen

  3. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Einer von Elftausend.

    • PaulusHallenser sagt:

      Der wahre Exilhallenser,

      rassistischen Grundhaltungen sind bei sehr vielen HFC-Fans vorzufinden. Da von „Einer von Elftausend.“ zu fabulieren, zeigt, wie einige Zeitgenossen immer noch dazu neigen, rassistische Attacken zu relativieren.

      • Samuel sagt:

        @PaulusHallenser: Was erwarten wir? Der Verein ist rassistisch bis auf die Knochen. Und zweistellige Prozentzahlen für eine faschistische Partei (übrigens mit westdeutschem Oberlehrer als GröFaZ, man wird ja gern verarscht) fallen ja auch nicht vom Himmel. Diese braune Gesinnung war leider in vielen Schichten hier immer Konsens und wird jetzt nur selbstbewusst rausgeblökt, im Stadion une überall.

        • Daniel M. sagt:

          In deiner Unkenntnis verurteilst du völlig enthemmt die Fangemeinschaft des HFC Der Großteil der aktiven Fanszene ist eher durch problematische Linksextreme durchsetzt. Das ist übrigens bei fast allen „Ultras“ so. Schon sehr lange. Kannste gerne googeln. Diese würden von sowieso nicht zulassen, dass sich in irgendeiner Art und Weise Rassismus oder brauner Dreck durch die Szene zieht. Deswegen ist es schlichtweg verlogen und hetzerisch, zu behaupten, dass Nazi-Denkweisen oder eben Rassismus Konsens beim HFC seien. Vor 15 Jahren hätte ich dem allerdings zugestimmt.

          • Wehret den Anfängen! sagt:

            So sieht Verharmlosung aus. Sie sollten sich ekeln!

          • vorbildlicher Demokrat sagt:

            Wer Linksextremismus verharmlost, toleriert und sogar mit Steuergeldern fördert, sollte bei Rechtsextremismus die Schnauze halten!

          • jep sagt:

            „Wer Linksextremismus verharmlost, toleriert und sogar mit Steuergeldern fördert, sollte bei Rechtsextremismus die Schnauze halten!“

            So ist es.

  4. PaulusHallenser sagt:

    „Wir möchten uns daher an dieser Stelle beim Spieler Julian Green wie auch bei allen anderen Spielern, die hiervon betroffen sind, entschuldigen und versichern, dass wir Rassismus und Diskriminierung missbilligen.“

    Ich finde es gut, dass der Vorstand und Verwaltungsrat des HFC ein solches Statement veröffentlichen. Das ist schon deshalb allein so wichtig, weil hier im Forum einige HFC-Anhänger den rassistischen Vorfall schlicht und ergreifend geleugnet haben.

  5. Umgeschaut sagt:

    Fans werden das sicher nicht tun, sich an einen Ordnungsdienst zu wenden. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich…

  6. Dante sagt:

    Warum überraschen diese Kommentare nicht?
    Vermutlich wird es auch in Zukunft solche Zwischenrufe beim HFC geben.

  7. Ein besorgter Bürger sagt:

    Wie war das noch im Fall Gil Ofarim?

  8. Almanisa sagt:

    Täglich werden deutsche Kinder und Lehrer an den Schulen rassistisch beleidigt, Politiker nennen uns Kartoffeln und wenn wir uns aufregen, als dünnhäutig bezeichnet.
    Hier wird im Eifer und aus Emotion auch etwas Falsches von sich gegeben und die Welt schreit nach Vergeltung. Olli Kahn hat auch mal Bananen bekommen.

  9. Kenner sagt:

    Bei allen hin und her…….Jungs last die Kirche im Dorf. Alle Diskutieren, aber keiner weiß hundertprozentig was für Worte gefallen sind. Das sollte erstmal geklärt werden. Ich finde es bloß ein wenig merkwürdig, wenn ein dunkehäutiger Spieler beschimpft wird dann ist es gleich Rassismus. Wo O. Kahn mit Bananen beschmießen und Affenrufen beleidigt wurde, hat es keinen interessiert.

  10. Alltag sagt:

    Schlimmer als ein einzelner Idiot, der „Affe“ ruft, sind die zigtausend Aufkleber im ganzen Stadtgebiet, die dermaßen asozial aussehen und jedem Viertel so einen angenehmen Slum-Charme verpassen. Ach, das ist also der HFC? Um dieses öffentliche Bild kümmert man sich nicht…

  11. unlustig geimpfter sagt:

    Hätten Sie „Grün“ rufe sollen .. das ist ja noch schlimmer .