#WirSindDieBrandmauer: Menschenkette gegen Rechts am Samstag auf dem Marktplatz in Halle 

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Hans-Karl sagt:

    Was sind denn das für Leute, die gegen „mehr politische Bildung und bessere Integrationsarbeit“ demonstrieren wollen. Sowas fordert wohl nichtmal die AfD. Die sind wohl vom äußerst rechten Rand.

    • Prost Mahlzeit sagt:

      Lern lesen Hans-Karl.

      • Hans-Karl sagt:

        Im ersten Satz des Artikels steht eindeutig, sie wären dagegen. Da steht nicht, sie wären dafür! Oder wo liest du etwas anderes heraus?

      • Showmaster sagt:

        Links gegen Rechts und umgekehrt.
        Das übliche Spiel.
        Und die Massen machen mit.

        Bei dem Treffen der 25 Anwesenden waren 4 Afd, 4 Cdu und 2 von der We sowie weitere Geschäftsleute. Das Meeting war auch nicht Geheim.
        Selbst der Verfassungsschutz hat, wie bei anderen Treffen und Meetings der Linken und Rechten mitgehört.
        Und nichts festgestellt.

        Warum jetzt die Linken mobil machen und aus einem Nichts eine Bewegung machen ist schon sportlich. Und zeigt die Verlogenheit der Linken.

        Und das Spiel wiederholt sich und die Massen machen mit.

    • Robert sagt:

      Diese Leute haben Langeweile.
      Die könnten jetzt schon mal mit dem Frühjahrsputz anfangen anstatt immer die Straßen zu blockieren.

  2. WattneScheiße sagt:

    Demokratie und Toleranz merkt man auf diesen Veranstalltungen wenig! Da heißt es „Wir gegen die!“
    Soll jeder machen was er will. Und immer schön mit euren Kindern hingehen. Früh übt sich die Instrumentalisierung.

    • Prost Mahlzeit sagt:

      Ist man Intoleranten tolerant gegenüber, siegt die Intoleranz gegenüber den Toleranten. Verstehste?

    • Flitzpipe sagt:

      Wenn ich nen Nazi wäre, der mit beiden Springerstiefeln im braunen Alltag stehen würde, dann würde ich das vermutlich so sehen wie du und mit absurden Aussagen wie „Intoleranz gegenüber Intoleranz ist auch intolerant“ kommen. Bin ich zum Glück nicht.
      Ich kann dir aber gerne Samstag genauer erklären ,wie das mit der Demokratie, Toleranz und Menschenrechten funktioniert. Du weißt ja wo du mich findest.

      • Rebell sagt:

        Nicht mal richtig überlegen kann die ,,intolerante Flitzpipe“ …Kommt davon, wenn man nur die abgedroschene Nazikeule im Kopf hat .

    • Ulbricht sagt:

      So wie bei Corona Protesten wo die wir sind das Volk Brüller ihre Kinder vor Wasserwerfern gestellt haben?

      • Franz2 sagt:

        Nur werden hier bei einer friedlichen Demo Wasserwerfer nicht notwendig sein 🙂 Zumal das Gebaren bei den „Mir sin das Voolkk“ – Brüdern doch extremst anders ist.

        • Libero sagt:

          Bei dem letzten Marsch der lupenreinen Demokraten wurde ein Banner mit „AFDler töten“ gezeigt.

          Ob jetzt Afd tötet oder die Afd getötet werden soll ist wieder das typische Extremistenverständnis.

          • Anna sagt:

            Wenn man den Unterschied zwischen einem Punkt und einem Ausrufezeichen nicht kennt…
            Aussage oder Imperativ?
            Gib dir Mühe! Du schaffst das schon!

      • Berti sagt:

        Du bist ja ein ganz lustiger Kader … höre ich da etwa Hass heraus? Kinder vor Wasserwerfern? Warum braucht ein Demokratie eigentlich Wasserwerfer gegen Demonstranten?

    • Der Dude sagt:

      @Wattne Scheiße: Dein Name scheint Programm zu sein. Allerdings sei Dir so viel verraten: Sollte die kackbraune Bande auch nur ein Fitzelchen zu sagen haben, geht es auch euch Tiefbegabten an den Kragen. Lies mal, was die Nazis so raushauen: Inklusion=Ideologieprojekt=Abschaffung. Das ist nicht wirklich schwer zu durchschauen. Erst wird remigriert, dass der Humus qualmt und dann wird alles weggesperrt, was nicht der strammdeutschen Norm entspricht. Sei bloß froh, dass es Leute gibt, die dagegen auf die Straße gehen.

  3. Apokalypse sagt:

    Die Welt befindet sich im Wandel?
    Oder kurz und knapp: die Welt geht unter.

  4. Jede:r sagt:

    “Viele Menschen mit
    Migrationshintergrund haben Schwierigkeiten gleichwertig in unserer Gesellschaft teilzunehmen. Dies kann zu Abgrenzung, Frustration und Wut führen, die von rechten Kräften instrumentalisiert werden“

    Sympathische Denkweise: in jedem Fall sind die Deutschen schuld, sollte sich, ob der großzügigen Aufnahme, dennoch Unbehagen einstellen 😄

  5. Emmi sagt:

    Wer ruft denn da zu dieser Menschenkette auf. Hab nichts über den Initiator gelesen.

  6. Ironieschalter sagt:

    Vom Montagsgeschwaf hört man gar nichts mehr 🤔

  7. Bürger für Halle sagt:

    Wer sich politisch in Geschichte bilden möchte:
    youtu.be/LnGNOaoY-Hg?t=1947

    Die 3,5 Stunden lohnen sich in jeder Hinsicht, ein Interview par excellence – wie sicher nicht nur ich meine.

  8. Paul Panther sagt:

    “Demokratie-Lernen muss an allen Schulen ein fester Bestandteil des Schulalltags sein.

    Hmm die AFD wird demokratisch gewählt und trotzdem faseln soviele dass man sie verbieten solle…. Komische Demokratie 🤷🏼‍♂️

    • : sagt:

      Komisch. Ossis faseln wie es gerade passt von Demokratie und Diktatur, obwohl sie keine Ahnung haben. Vorgestern hatte D noch eine „Corona-Diktatur“, gestern eine „Grünen-Diktatur“, heute wird von Demokratie gequakt. Bin schon gespannt was D morgen für eine „Diktatur“ hat.

    • Die NSDAP... sagt:

      …inkl. des GröFaZ und Konsorten wurde einst auch „demokratisch gewählt“. Ergebnis: Eine „komische Demokratie“ mit verheerenden Zerstörungen, Millionen Toten und Verletzten. Nix daraus gelernt, davon die Hälfte Vergessen mit dem Ergebnis eines entsetzten Staunens der politisch Verantwortlichen, wie das nur möglich sein kann. Die bis heute gültige Zustandsbeschreibung zeigt der Film „Der Staat gegen Fritz Bauer“ treffend auf.

  9. Hansi sagt:

    Gerade was lustiges entdeckt. 2015 gab es Zuschüsse aus Landesförderprogrammen für Demonstrationsteilnehmer gegen rechts (Thüringer Landtagsdrucksache 6/946):
    https://parldok.thueringer-landtag.de/ParlDok/dokument/55730/zuschuesse_aus_dem_landesprogramm_fuer_demokratie_toleranz_und_weltoffenheit_fuer_fahrten_zu_gegendemonstrationen_bei_rechtsextremistischen_aufmaersch.pdf

    Würde ich als Regierung auch machen – Leuten die Busfahrt zur Demo gegen meine Konkurrenten sponsorn.

  10. Euer Nachbar sagt:

    Nazis überall Nazis 💀😂die sind ja wie Heuschrecken ! 😂

  11. Erich sagt:

    Bei so vielen Kommunisten wäre Erich stolz auf Deutschland

  12. lächerlich sagt:

    „…ein Erstarken rechter Kräfte zu beobachten, was sich […] in der Zunahme von Hasskriminalität […] zeige“
    Also so einen Blödsinn hat man lange nicht gelesen. Der ganze Hass da draußen, ob von andersreligiösen gegen Juden oder von schwarzvermummten „Demokraten“ gegen Polizei und andersdenkende, das kommt alles von rechts? Erbärmlich lächerliche Herleitung.

    • Bürger für Halle sagt:

      Sie scheinen alternative Informationen (Fake-News) zu konsumieren. Man fragt sich: Wie machen es nur die anderen Menschen, an seriöse Informations-Quellen zu kommen und nicht einfach diverse Hassbotschaften als wahr hinzunehmen?

      • Löschwasser sagt:

        1. Erklär mir doch mal den Unterschied zwischen Fake und Fakt.
        2. Erklär mir doch mal den Unterschied zwischen News und … dem, was Du als Antonym von News verstehst.
        Bin gespannt, ob Deine – ganz gewiß seriösen – Antworten meinen Informationsdurst löschen können.

        • Berti sagt:

          Gut gebrüllt! 🙂 Die Oberschüler meinen, sie wüßten was, wenn sie die Phrasen der Staatsmedien wiederkäuen.

  13. Erich sagt:

    „…, politische Bildung darf nicht abwählbar sein und muss fest im Schulsystem verankert werden.“ – Jetzt wollen sie also Staatsbürgerkunde wieder einführen. Es wird von Tag zu Tag blöder.

    • Von Tag zu Tag blöder sagt:

      Du hattest in den letzten 30 Jahren keine Kinder oder Enkel im schulpflichtigen Alter?