WM der Behinderten: Special-Olympics-Flamme in Halle entzündet 

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Titelwahl bitte etwas feinfühliger! sagt:

    Lieber Herr Seppelt,

    lesen Sie sich die Artikel Überschrift mal selbst laut vor. Das klingt ziemlich unfein „WM der Behinderten“. Vielleicht lassen sie der 1. Teil einfach weg und belassen es bei „Special-Olympics-Flamme in Halle entzündet“. Das würde etwas mehr Empathie ausdrücken. Ich würde mich als Mensch mit einer Einschränkung tatsächlich unwohl fühlen wenn ich das so lesen würde…

    • 10010110 sagt:

      Ach hör doch auf mit dem Unsinn, sich an völlig wertfreien Worten hochzuziehen. 🙄 Regst du dich auch auf, wenn man homosexuelle Männer als „schwul“ oder Menschen, die keinen deutschen Pass besitzen, als „Ausländer“ bezeichnet? Was kommt als nächstes in der Euphemismus-Tretmühle? „Menschen mit besonderen Fähigkeiten“? Bloß nicht das offensichtliche aussprechen. Am besten du peitschst dich täglich drei Mal selbst, um dich von deinen schlimmen Gedanken zu befreien. 🤦‍♀️