Wölfe sollen in Deutschland einfacher getötet werden können – 59 Übergriffe auf Nutztiere in Sachsen-Anhalt im vergangenen Jahr

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Jägermeister sagt:

    Wenn es meine Nutztiere gewesen wären, hätte ich den Wölfen ein Loch in den Pelz gebrsnnt.

    • Klaus sagt:

      Dann musst du deine Nutztiere besser schützen!? Der Wolf sucht sich nur sein Futter, der will nämlich auch nur überleben und seine Jungtiere ernähren. Ohne entsprechende Schutzmaßnahmen bist du selbst Schuld.

  2. WattneScheiße sagt:

    „Wir müssen lernen mit der Natur zu leben“ aber wenn die Natur mal richtig kickt, is ooch wieder falsch.

  3. Didi Meisenkaiser sagt:

    Grundsätzlich zu begrüßen. Nur wie soll denn die Entnahme in der Praxis aussehen? Wird dem Wolf zuerst eine DNA-Probe entnommen und mit den DNA-Spuren am Tatort verglichen? Und wenn die übereinstimmen, wird er dann gezielt mit dem Gewehr entnommen? Oder muss erst das Wolfskompetenzzentrum nochmal drüber gucken, ob alles passt? Fragen über Fragen.

  4. Erwin sagt:

    Problematisches Verhalten….das ist echt lachhaft. Wie verhält man sich als Wolf denn richtig? Wenn man Pflanzen frisst? Oder sich Nahrung im Wolfs-Supermarkt kauft? Ich kann das Geflenne nicht mehr hören.

  5. 10011010 sagt:

    Müssen wir dann auch die Menschen „entnehmen“ die sich bei Maces und Co. ihr schnelles Essen kaufen? Frage für einen Freund..

  6. Wolfgang sagt:

    „Schadenstiftende Menschen sollen in Deutschland schneller entnommen – also getötet – werden dürfen.“
    „Menschen mit auffälligem Verhalten müssen zeitnah, rechtssicher und unbürokratisch entnommen werden können.“
    Schäm Dich, Mensch!