„WozNiu“ des MDR: Roboter-Avatare präsentieren News für Kinder

"WozNiu" bei YouTube / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7880 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Rot Front sagt:

    Schon jetzt die Kids auf den richtigen Weg trimmen…

  2. Motu und Quinn enttarnen eine Fake-News sagt:

    „What’s new“ alias „WozNiu“? Mit Gehirnwäsche kann man nicht früh genug anfangen! Geistige Kontrolle, von einfach bis komplex, gibt es seit langem für jede Altersgruppe. Neu ist in diesem Fall nur der dem Zeitgeist und dem Stand der Technik angepaßte schrille, bunte und verdummende Mix aus verführerischen Elementen und wohldosierter Information, die die letzte alias aktuelle Generation im Alter von 10-13 Jahren Schritt für Schritt in dankbare Sklaven verwandeln wird.

  3. Karola Wille Seppelt sagt:

    Wieviel hat die MDR Pressestelle fürs Posten gezahlt?

  4. woz up sagt:

    Mein Kind (11) zuckte kurz mit den Schultern, nachdem er das Video gesehen hat. WozNiu findet er uninteressant, da sind die Logo Nachrichten von kika besser.

  5. göbi sagt:

    Schlimmste Propaganda, lasst das eure Kinder nicht schauen.
    Am besten ÖF gleich schauen.

  6. AKI sagt:

    Bei knapp 8 Mrd. Gebühren ist fast jeder Schwachsinn finanzierbar.
    Du dummer Gebührenzahler drehe deine Heizung runter und mach Licht aus!

  7. 10010110 sagt:

    ‚WozNiu‘ geht deshalb stärker auf die Sehgewohnheiten der jungen Zielgruppe ein und kombiniert Gaming-Elemente mit realen Informationen.
    […]
    Am Nutzungsverhalten der Kinder orientiert, […]

    Vielleicht sollte man lieber mal die Sehgewohnheiten und das Nutzungsverhalten der Kinder überdenken und anpassen statt alles immer dümmer und seichter zu machen und die Kinder somit auch noch in ihrem kranken Medienverhalten zu bestätigen und bestärken? 🙄

    • nulli wieder sagt:

      Du meinst also, die Kinder sollten gegen ihren eigenen Willen zu etwas bewegt werden, dass – aus deiner persönlichen Sicht – besser für sie ist. Für dich fremde Kinder auch noch. Hm. Nennt man das nicht „Indoktrination“?

  8. Ich wurde indoktriniert 😂 sagt:

    Der MDR betreibt bereits seit 1997 einen Fernsehsender für Kinder inklusive Nachrichtensendung. Jetzt haltet mal euren Quarkdenker-Sabbel.

    • Greta Scheinheilig sagt:

      Natürlich bist Du der Ritter im besten Deutschland aller Zeiten.
      Deine rosa Rüstung glänzt so ungeheim. Mach sie alle fertig. So fertig wie Du bist.

  9. na Logo sagt:

    Du Kenner. 😅 Du Solltest nicht alles glauben. Schau dir das Video an. Ist langweilig.