Zahl sinkt: rund 314.000 Sachsen-Anhalter rauchen

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Pablik der Orschfiggor sagt:

    Nach Karin Ritters Tod bricht die Tabakwirtschaft in Sachsen-Anhalt zusammen, so die Investigativ-Unit aus RTL (sternTV), MDR und DuBistHalle.

    • rasierdeinenorsch sagt:

      Dein Kommentar ist preisverdächtig für den dümmsten Kommentar der letzten 1000 Jahre.

      • grüner sagt:

        Nene das ist einer der lustigesten Kommentare der letzten 1000 Jahre und recht hat er wahrscheinlich auch.

        Weil wieviel raucht Karin Ritter ?
        Antwort: Immer

  2. Detlef sagt:

    Komisch, dass bei RTL Aktuell bekannt gegeben wurde dass die Zahlen der rauchenden Jugendlichen ab 14 Jahren sogar mehr werden

    • Statistik ist gar nicht so einfach sagt:

      Wenn (lt. RTL, also mutmaßlich Zahlen für das ganze Bundesgebiet) mehr Jugendliche rauchen, können INSGESAMT (also über alle Altersgruppen hinweg) in Sachsen-Anhalt nicht weniger rauchen?

      Denk noch mal drüber nach.

  3. Ming Ling sagt:

    In LingschingQuau wurde soeben ein Fahrrad geklaut.

  4. HäuptlingGP sagt:

    Hat sich durch Corona leider gerade massiv geändert. Die (illegalen!) Raucher-Zahlen bei den 14 bis 17 Jährigen für 2022 gehen durch die Decke. Höchster Anstieg seit Beginn der Analysen.
    Quelle z.B. https://www.zeit.de/gesundheit/2022-12/raucher-debra-studie-tabak-verdoppelt
    Keinerlei Grund also für Entwarnung.

  5. Löwe73 sagt:

    Das muss jeder für sich entscheiden ob er raucht oder nicht! Wäre halt nur schön wenn die Raucher nicht überall ihre Dreckskippen hinterlassen würden.

    • Und noch etwas sagt:

      Leider dürfen in vielen Cafés in Halle die in der Minderheit befindlichen Raucher aber auch selbst entscheiden, ob sie dort rauchen oder nicht, ohne dass die Nichtraucher gefragt werden. Altes aus der Zeit gefallenes Kneipenkonzept. Die Angst vor noch so kleinen Veränderungen ist hierzulande besonders groß. In anderen (Bundes)Ländern sind die Kneipen trotz Rauchverbot voll.

  6. Robert sagt:

    Ich frage mich immer woher das Statistische Landesamt die Zahlen hernehmen ? Ichwurde nie gefragt,ob ich Raucher oder Nichtraucher bin.

  7. 🚬🚬🚬🚬🚬🙈 sagt:

    Die Raucher sind lästig,weil sie nämlich die Nichtraucher belästigen.Das stinkt wie die Pest bis zum Himmel u.wieso sollen die Nichtraucher das einatmen müssen?Noch dazu das sie ihre Kippen überall hinwerfen .Für jede hingeworfene Kippe 20.00€Strafe !🚬🚬Hier könnten sie auch mal die Preise erhöhen!

    • Robert sagt:

      Wir zahlen auf die Zigaretten Steuern. Und das nicht zu wenig. Auch Du und die anderen Nichtraucher kommt diese Steuer zu Gute. Vergessen ?

      • Gonzo sagt:

        Gerechterweise müsstet ihr auch noch höhere Krankenkassenbeiträge bezahlen. Um euren Lungenkrebs behandeln zu können.

        • 🚬🚬🚬🚬🚬🚬 sagt:

          @Gonzo
          Genau der Meinung bin ich Auch.

          • bin gespannt sagt:

            Wäre es auch gerecht wenn:

            Soldaten, Feuerwehrleute, Polizisten, Fensterputzer, Klempner, Fahrradkuriere, Rettungsschwimmer, Dachdecker, Waldarbeiter, Gerüstbauer und Hochseefischer auch einen höheren Beitrag für die Krankenkasse zahlen?

          • @Schwätzer sagt:

            @bin gespannt

            Was für ein dummer Vergleich! Ein erhöhtes Berufsrisiko mit einer lässlichen Untugend zu vergleichen.

        • Detlef sagt:

          Auch du Nichtraucher kannst Lungenkrebs bekommen

      • M sagt:

        Die Steuern werden nur beim Kauf fällig. Wenn du also weiter Steuern zahlen möchtest, dann kaufe die Zigaretten und schmeiße sie danach in den Müll. Dann hast Du sogar gleich etwas für Deine Gesundheit getan.
        Im Übrigen wäre ein Pfand auf Kippen sehr sinnvoll. Ich denke da vielleicht an 20 Cent pro Filter. Dann hätten wir das Problem der weggeworfenen Kippen schnell gelöst.