Ziegelwiese nach der Abifete: kurz nach 6 Uhr war es sauber

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. joerg sagt:

    Das hat mit Feiern nichts mehr zu tun. Diese Reinigungsaktion wegen der zertrümmerten Flaschen gehört denen in Rechnung gestellt. Feiern ja, das gehört dazu aber so nicht.

    • Ich bin's sagt:

      Wieso wurde durch die Reinigungsfirma alles gesäubert? Das können die jungen Leute auch selbst erledigen. Wer feiern kann, kann auch saubermachen.

  2. Uwe sagt:

    Es sah aus wie sau. Er soviel Geld hat pfandflaschen zu zerschmeißen und ganze Kästen stehen zu lassen, der braucht sich auch nicht mehr auf die Straße zu kleben. Assis ungezogene unreife Kinder, die sollen ihre Reifeprüfung bestanden haben? Im Leben nicht. Dann hätten sie ihren Müll mitgenommen. Und sowas will später mal selbst Kinder haben. Gute Nacht Deutschland

    • 10010110 sagt:

      Erstens haben nicht alle, die dort gefeiert haben, ihren Müll liegenlassen und zweitens kleben sich auch nicht alle, die dort gefeiert haben, auf die Straße. Es sind teilweise völlig unterschiedliche Menschen.

    • Smiling Tear sagt:

      Und drittens fangen die Prüfungen am Montag erst an 😉

  3. Detlef sagt:

    Die wahren Flaschen sind besoffen abgetanzt oder lagen irgendwo besoffen und bekotzt zum ausnüchtern im Busch

  4. Neustädter sagt:

    Naja , sah vor der Enthüllung auch nicht dolle aus !

  5. Löwe73 sagt:

    Ja, ja, heute rumsauen wie die letzten Vandalen und morgen für Klima und Umwelt zur Demo. Paßt schon! Verlogene Bande!

  6. Der metzger sagt:

    Warum fällt da Müll an? Was die mitgebracht haben können sie auch wieder mitnehmen Ich glaube das ist doch die Generation, die anderen erklärt, was sie nicht mehr tun dürfen.

    • Du glaubst falsch. sagt:

      Es gibt in dieser Generation einige, die erklären wollen, wie man sich zu verhalten hat. Die gibt es in allen Generationen.
      Seinen Müll kann man aber trotzdem mitnehmen. Das stimmt wohl.

  7. Nachgefragt sagt:

    Jedes Jahr zu Neujahr sieht es in der silberhölle aus wie sau. Räumt auch Tage später keiner weg. Wohnen da also auch nur Assis…

    • MS sagt:

      Genau wie in anderen Viertel. Aber weil dort die besser betuchten wohnen, kommt da auch schnell und regelmäßig die Stadtwirtschaft vorbei. Hier auf der Silberhöhe kommen die nicht mal alle 2 Jahre. An manchen Kreuzungen wächst das Unkraut kniehoch aus dem Bordstein….

  8. Ich2 sagt:

    Leider ist es bei der Gen Z so, dass reden und handeln teilweise massiv weit auseinanderliegen.

  9. Kenner sagt:

    Mein Vorschlag für nächstes Jahr. Bevor dem Statt gegeben wird, bei Stadt 20000 Euro Caution hinterlegen. Wird durch die feiernde Jugend nicht am nächsten Tag sauber gemacht, fließt die Caution zur Reinigung an die Stadt.

  10. Halle-Leser sagt:

    Ich bin ehrlich entsetzt, was hier so geschrieben wird.
    Anscheinend waren die Einen nie jung und haben auch weder Kaugummipapier oder ne Kippe fallen gelassen, noch haben die Anderen eine Abschlußparty gefeiert.

    Welch trauriges Leben müssen all diese Menschen bisher gehabt haben?

    Offensichtlich gibt es ein Konzept(!), was darauf ausgerichtet ist, dass eine Reinigungsfirma und die Stadtwerke des Sonntags Nachts(!) sich um die Beseitigung der Rückstände kümmert.

    Ich bin trotz meines Alterrs auch nicht Fehlerfrei, aber bitte mal drüber nachdenken, was hier für abtruse Zusammenhänge konstruiert werden.

    Hat mal jemand von denen die dieses Projekt(!) zerfetzen wollen, in den letzten Wochen sich in der Stadt umgeschaut? Wer von denen hat mal Mama und Papa angequatscht als die die leere HappyMealTüte ihrer lieben Kleinen in der Strassenbahn entsorgt haben?

    (Davon abgesehen, das ich keine Antwort erwarte)
    Mit welchem Ergebnis?

    • HALLunke sagt:

      Keine Panik. Die Kommentatoren sind nicht die Mehrheit der Bevölkerung. Es ist eher der Teil, welcher nie eine Abschlussfeier besucht hat, da kein Abschluss vorhanden… Und dann muss natürlich total verallgemeinert werden, Abiturienten und Klimakleber z.B. Heißt also: seit Jahren finden diese Veranstaltungen statt und werden weiterhin durchgeführt. Und die gleichen Nörgler werden sich weiterhin hier beschweren.Es ist davon auszugehen, dass viele von denen nicht mal wissen, wie die Ziegelwiese aussieht bzw. wo die überhaupt liegt…