11 ausländische Intensiv-Tatverdächtige und 484 Mehrfachtäter in Sachsen-Anhalt

63 Antworten

  1. Erbe sagt:

    Und warum werden solche Typen samt anhang nicht sofort abgeschoben?

    • David sagt:

      Weil das in einer Demokratie nicht funktioniert.

      • Demobert sagt:

        Du guggst schon so…..

      • Uwe sagt:

        Die USA haben angeblich auch ein Demokratie, wer dort nicht Spurt, der fliegt raus. Warum ist es dort möglich, aber nicht im diesen Nest?
        Uwe

      • Frösi sagt:

        Na dann alles rücksichtslos abschieben, eine Demokratie haben wir hier ja offensichtlich nicht mehr.
        Wenn eine Regierung seit Jahren gegen die Interessen der Bevölkerung handelt, dann ist das definitiv keine Demokratie.

    • Lisa sagt:

      Das ist zielich klar, bist du Rassist*In? Diese Intensivtäter*Innen sollen in der partiell rassistischen deutschen Milchbrötchen-Gesellschaft resozialisiert werden. Und das ist auch richtig so, damit wir euch endlich den Rassismus abgewöhnen! Auch diese Mensch*Innen sind willkommen, Straftäter*Innen sind schließlich auch Deutsch*Innen! Unsere Gesellschaft muss lernen, dieses auszuhalten, damit sie endlich resilient gegen Rassismus wird! Kümmert euch um sie!

      • joerg sagt:

        Lisa eine Frage was machst du im Englisch Sprachigen Raum der deinen Sprachlichen Genderwahn nicht Zulässt Friend gilt zum Beispiel für er sie es. Sind deswegen Die Englischsprachigen deswegen Nazis. Deine Ausdrucksweise zeugt von Wahnvorstellungen. Bist du vielleicht mit Little Trump verwandt?

      • Der Mich sagt:

        Du bist von allen dummen Menschen die Dümmste

      • Miraculix sagt:

        Was immer Sie konsumieren, lassen Sie es weg. Ist besser, ehrlich!

      • Peter sagt:

        Du begreifst es wirklich nicht, oder? Ausländische Mitbürger , die in Deutschland eine Straftat begehen, gehören abgeschoben! Dafür musst kein Rassist sein. In Deutschland läuft das leider etwas anders. Ich denke mal der überwiegende Teil ( ausser Dir) denkt genauso!

      • Ja sagt:

        Frösi endlich sagt mal einer so wie es ist. Genauso

      • DeinSchlimmsterAlbtraum sagt:

        Dumme hoe
        Wer gendert denn ein Neutrum

    • Katharina sagt:

      Der Grund ist ganz einfach: weil sie hier (z.Teil) ihre Haftstrafen antreten bzw. absitzen müssen.

  2. Bunte Republik... sagt:

    Wie gewählt so bekommen…👍🏼

  3. Liebe Klatscher und Gutmenschen... sagt:

    ….alle aufgelisteten Personen abschieben. Denn später werden die Kinder es ihren Eltern gleich tun wenn sie sehen dass der “ liebe“ Papa ( oder Mama) nicht bestraft werden. Und da es meist eine große Familie ist wird es da auch nicht lange dauern bis eine Clan Struktur ( wie in Berlin oder anderen Städten) aufgebaut wird/ ist…

  4. Miraculix sagt:

    Ich vermisse das letzte, aber wichtigste Wort in der Überschrift: „abgeschoben“.

  5. Statistikfälscher sagt:

    Und das ist nur die beschönigte Schwurbelziffer. In Wahrheit sind es viel mehr.

    • Skeptiker sagt:

      Dann mal her mit den „wahren“ Zahlen…

      • Statistikfälscher sagt:

        Kann ich dir nicht geben. Zum Beispiel diese 50 Mann, die sich in der Südstadt geprügelt haben.
        Da haben wir nur Anzeige gegen unbekannt und ein paar Fotos, wo zu sehen ist, dass es Südländer waren.
        Genauso mit der Jugendkriminalität. Wird denn wirklich alles zur Anzeige gebracht und aufgeklärt?

        Diese Statistik sind eben nur die Mindestzahlen.

        • Skeptiker sagt:

          „Diese Statistik sind eben nur die Mindestzahlen.“

          Sehe ich anders. Es können ja nur aufgeklärte Fälle in die Statistik aufgenommen werden. Dass da draußen wesentlich mehr passiert, ist klar. Folglich können die „passierten“ Straftaten ja nicht in die Statistik mit einfließen, sondern nur Aufgeklärte. Somit sind die erfassten Zahlen absolute Zahlen und keine „Mindestzahlen“.

        • Fotobert sagt:

          „Fotos, wo zu sehen ist, dass es Südländer waren“

          😂

  6. Wahrheit??? sagt:

    Gefühlt können die Zahlen natürlich nicht stimmen und sind natürlich glatte Lüge, folgt man den Kommentatoren (und Weltverstehern) hier. Naja, Gembalski, S.H., Rebell und das restliche braune Gesocks wird uns sicher bald aufklären. Sobald sie ihr erstes Sterni gefrühstückt haben 🙂

    • Faktenleugner_sind_dumm sagt:

      @Wahrheit??? kommt da noch mehr als dummes Geschwurbel?? Wahrscheinlich selbst schon um diese Uhrzeit besoffen!!

      • Wahrheit??? sagt:

        Lass dir von deinem Betreuer bitte noch die weiteren Kommentare vorlesen. Da wirst du sehen, dass ich Recht hatte. Kannst du ja als Faktenleugner (treffende Selbstkritik :-)) nicht wissen.

  7. Robert sagt:

    In Sachsen-Anhalt ist ja was richtiges los. Die Polizei wird niemals arbeitslos.

  8. Kritiker sagt:

    Georgien, Guinea-Bissau und Gambia kann man relativ fix abschieben, Syrien im Grunde auch, da der Krieg im Kernland vorbei ist. Das Argument Assad kann bei Straftätern nicht gelten.
    Afghanistan aktuell schwierig, aber auch da gilt, jeder hatte seine Chance und über 90% der Migranten nutzen diese und wollen nicht im Lichte dieser Starftäter stehen!

    Hier wird sicherlich wieder dargestellt, dass grundsätzlich alle Migranten Straftäter sind, obwohl die Zahlen mal in Summe aller Migranten nur eine minimalen Anteil ausmachen.

    1384 Mehrfachtäter im Verhältnis zu 25.000 Syrern, 6500 Afghanen und in Summe 178.000 Migranten in Summe!

  9. 10010110 sagt:

    Schön. Und was folgt aus dieser Erkenntnis?

    • Kurt Schwellkopp sagt:

      Sagi du und deine ewigen Fragen immer Jeh klechen

    • Sonntagsreden sagt:

      Nix, wie immer.

    • Kritiker sagt:

      Es fehlen die Zahlen von Migranten in Summe , so dass man die 1300 schlecht einordnen kann .

      Bei 2000 Mehrfachstraftätern auf 20.000 Migranten wären es 1%! Es sind allerdings deutlich mehr Migranten in Sachsen Anhalt

      • Lattemehrer sagt:

        Bei Deiner Rechenweise ist es kein Wunder, daß es angeblich kein Sicherheitsproblem gibt.

      • blabla sagt:

        Was muss man da groß einordnen? Jeder migrantische Täter ist einer zuviel und würde in der Statistik nicht auftauchen, wenn er gar nicht erst hier wäre.

      • Erklärbär sagt:

        2000 auf 20000 sind 10%.

        Zu berücksichtigen wäre natürlich die Dunkelziffer, die schnell beim 10-fachen liegen kann.

        So, jetzt bist du wieder dran, braver, artiger Deutscher:

        WaAAaaass??? Die Dunkelziffer 10 mal so hoch??
        Das kann ich mir nicht vorstellen!
        Nein, das will ich mir nicht vorstellen!!
        Das hiesse ja, dass die Statistik falsch ist und meine Mami … ähm … der Staat mich angelogen hat!
        Und ich will doch mein kindliches Urvertrauen behalten!!!

        Rabääh!

  10. joerg sagt:

    Darüber müsste nicht berichtet werden, wenn die Polizei nicht ihren Dienst zum großen Teil umsonst machen müssten. Die schnappen die Täter und müssen Sie wieder laufen lassen und fünf Minuten später werden die einkassiert. Ich habe eine Frage wie viel Straftaten darf ich begehen bis diese Konsequenzen haben? Man liest es ja was den Tätern am Bahnhof, die geschnappt werden zum großen Teil passiert. Ich meine Damit alle Nationalitäten. Komisch finde ich nur wenn ich die GEZ nicht zahle komme ich in Haft. Ich schlage dabei niemand,gebe keine Ehrenverletztungen Verbal von mir. Diese Täter können 20 und mehr Straftaten begehen bevor überhaupt ein Richter Haft erwägt. Wie gesagt ich meine damit alle auch Deutsche.

    • Jürgen sagt:

      Volle Zustimmung, Jörg!

      Bei Raubstraftaten oder Schlägereien gehört zwingend Haft angeordnet!

      Ich denke dabei insbesondere auch an Niklas in Bonn und Tukce in Offenbach, die einem Schläger zum Opfer gefallen sind und so unglücklich mit dem Kopf auf die Bordsteinkante gefallen sind, dass es zum Tode führte.

      Direkt sofort nach der ersten Schlägerei oder Raubstraftat gleich mindestens 4 Wochen hinter Gitter. Morgens um 6 wird die Pritsche hochgeklappt, dann steht da noch ein Tisch und ein Stuhl und das wars.

      • Beerhunter sagt:

        @Jürgen,wozu Tisch und Stuhl,wozu Bett?? Soll Strafe für begangene Taten sein! Wozu pampern? Kost und Logis bezahlt vom Steuerzahler! Wenn man pflegebedürftig wird, kassiert der Staat Erspartes,Eigentum und steckt dich in Container zum sterben! Asylanten bringen mehr Geld! Wach auf!

  11. Peter sagt:

    Dazu kommen dann noch hunderte andere dazu, die NOCH nicht in dieser Statistik geführt werden, da diese noch nicht Intensiv- oder Mehrfachtäter sind. ALLE sofort abschieben.

  12. Multicu sagt:

    Das sind alles nur Einzelfälle!!!
    In Wirklichkeit haben wir ein eindeutig ein Problem mit Rechts. Daher kommt auch die kriminelle Motivation unsere Schutzsuchenten. Die haben ja gar keine andere Wahl, werden ständig von allen diskriminiert, bekommen keine ausreichente finanzielle Unterstützung. Zum Arbeiten sind sie meist zu überqualifiziert. Medizinische Versorgung werden sie auch nicht. Da muss man kriminell werden.

  13. Knöf sagt:

    Bin mal gespannt, ob unsere liebe MZ diese Meldung veröffentlicht…

  14. Whowne sagt:

    Eine kleine Anzahl von Serienkriminellen ist verantwortlich für die meisten Verbrechen. Durch die Sabotage von Zwangsrückführungen durch Linke, SPD und Grüne erweisen sie den restlichen Migranten einen Bärendienst und schaden auch den Bürgern, was diese billigend in Kauf nehmen.
    [Beispiel für eine derartige Sabotage: https://www.welt.de/politik/ausland/plus243450653/Abschiebungen-EU-will-hart-durchgreifen-Faeser-lehnt-Plaene-ab.html%5D

  15. "ICH" sagt:

    Naja ich finde das etwas einseitig betrachtet. Ja es ist zum Kotzen. Sie kommen hierher und verhalten sich kriminell. Mir fehlt die Sicht der anderen Seite. In dieser Auflistung werden nur Ausländer aufgezählt. Ich wüsste halt auch gern wie kriminell die Deutschen sind. Denn Kriminelle gibt es nicht nur seit der Zuwanderung von Migranten.

  16. Ordner sagt:

    Das sind die „aufgeklärten“ Strafdaten…!

  17. Neustädter sagt:

    Ein Weg wäre es , wenn die EU abgelegene nordfinnische Inseln als Wohnort für Mehrfachkriminelle errichtet und die Jungs und auch Mädels dort für die Holzindustrie ansiedelt.

    Als Alternative das Angebot freiwillig in ihr Heimatland auszuwandern .

  18. Armes Deutschland sagt:

    Dieses Land scheitert ganz einfach an der eigenen Bürokratie. Es wundert mich, dass die meisten Beamten nicht schon daran erstickt sind. Und wenn ich das Wort Datenschutz höre wird mir sowieso schlecht. Datenbanken gibt es auch kaum. Kein Wunder, dass keiner mehr zur Polizei will. Mir tun diese armen Kerle nur leid. Die kriegen täglich einen Schlag ins Gesicht.

  19. Vd sagt:

    Ab schickt sie nach Hause, Verbrecher gibt’s hier schon genug

  20. Emmi sagt:

    Solche Straftäter und straffällig gewordene ausländische Menschen müssen sofort abgeschoben werden. Sie haben das Recht verwirkt hier in Frieden und Sicherheit zu leben. Es ist nicht hinnehmbar, dass die deutschen Steuerzahler für diese Menschen aufkommen, da sie diesen nur schaden. Die Ausrede, das jeweilige Heimatland will sie nicht zurück kann ja wohl nicht zahlen. Sind dort geboren und somit deren Staatsbürger.

  21. Gucki sagt:

    Um das ganze mal in Relation zu setzen. Im Berichtszeitraum gab es in Sachsen Anhalt 170.465 Straftaten. Ohne Intensivtäter gäbe es weiterhin 99,2 % der Straftaten. Also wäre der Sicherheitszugewinn durch die Abschiebung dieser Täter praktisch nicht spürbar.

    Das soll kein Plädoyer gegen Abschiebung Krimineller sein. Diese Abschiebungen sind richtig und gut. Aber der kolportierte Sicherheitsgewinn dadurch ist nicht vorhanden. Auch wenn er gern von AFD und anderen Rechtsextremen vorgeschoben wird.

    • ganz einfach sagt:

      Jeder nichtabgeschobene Mehrfachtäter könnte dein Kind/ Partner/ Elternteil abstechen.

      • was soll's... sagt:

        Die Wahrscheinlichkeit, sich an einer ungeimpften Rollstuhlfahrerin anzustecken und schwer zu erkranken, ist um ein Vielfaches höher.

        • Frösi sagt:

          Kann schonmal so nicht passieren, nachdem nun inzwischen klar ist, das alle Impflinge belogen und getäuscht wurden.

    • Isso sagt:

      Fakten stören aber die gefühlte Wahrheit. Deshalb werden sie ignoriert.

  22. Wolfi sagt:

    Das Problem is doch nicht nur die Nationalität sondern auch die soziale Herkunft.
    Vielleicht haben diese Leute in ihren Heimatländern schon genug Mist gebaut und die wollten sie dort auch loswerden.
    Wir brauchen ausländische Akademiker und welche die auf internationalen Internaten und Unis waren und nicht Leute die kaum lesen und schreiben können.

  23. Wer sagt:

    Demokratie hin oder her, wer sich nicht benehmen kann und ausfällig wird, hat selbst in einer Vorherrschaft nichts zu suchen, so einfach ist das. Überall gibt’s Regeln

  24. Oliver sagt:

    Diese Disskusion ist doch sinnlos wir kaufen alle Ziegel und ziehen die Mauer wieder hoch knasten das Volk ein und schon leben alle wieder in Ruhe bei Erich wäre sowas nicht passiert aber ihr wolltet doch alle den tollen Westen selbst schuld

  25. Katalin sagt:

    Ich bin zwar auch ein Ausländer, wer schon seit 12 Jahren in Deutschland arbeitet und lebt. Aber bin ich vollkommen damit Einverstanden, dass solche Straftäter sollte man nach der ersten Straftat schon sofort abgeschoben werden und NICHT abwarten bis Sie die nächste Scheisse bauen. Verstehe ich auch nicht, warum ist es nicht so und woran warten Sie die Behörden. Wer sollte die zuständige Person dazu sein?