Tagesarchiv: November 10, 2019

10

StuRa der Uni Halle solidarisch mit Lucke-Protesten in Hamburg

  Der Studierentenrat der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg zeigt solidarisch mit den Protesten der Hamburger Studierenden zur Begleitung der Rückkehr von Prof. Dr. Bernd Lucke an die dortige Universität. Lucke habe „chauvinistische und rassistische Positionen“, heißt...

0

Körperverletzung auf dem Markt

Sonntag gegen 00.20 Uhr kam es auf dem Marktplatz zu einer Körperverletzung. Ein 37Jähriger wurde von zwei Männern geschlagen und getreten, auch als er bereits am Boden lag. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Gegen...

Polizei - Symbolbild 0

Schlägerei im Bereich Rannischer Platz

In Halle (Saale), Liebenauer Straße provozierte Samstag gegen 21.10 Uhr ein unbekannter Täter eine Personengruppe verbal, in der weiteren Folge warf er eine Bierflasche nach ihnen. Getroffen wurde niemand. Er schlug dann zwei Personen,...

0

Essen angebrannt: ein Verletzter durch Rauch

Feuerwehr und Polizei kamen am Samstag gegen 18.40 Uhr in der Ernst- Abbe-Straße zum Einsatz in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Ein Wohnungsbrand bestätigte sich nicht, angebranntes Essen hatte für erhebliche Rauchentwicklung gesorgt. Der...

0

Unfall am Dessauer Platz: Fahrer geflüchtet

Gegen 04.00 Uhr am Sonntag kam es in Halle (Saale), Dessauer Platz zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW VW befuhr den Dessauer Platz aus Richtung Paracelsusstraße kommend. Nach der Einmündung Äußere Hordorfer Straße kam der...

0

Autodieb verursacht Unfall

Samstag gegen 09.15 Uhr wurde der Diebstahl eines PKW Renault in Halle (Saale), Ernestusstraße gemeldet. Gegen 10.45 Uhr wurde der Wagen auf der Magistrale fahrend festgestellt. Im Bereich Waisenhausapotheke fuhr der Dieb mit dem...