Tagesarchiv: November 10, 2019

StuRa der Uni Halle solidarisch mit Lucke-Protesten in Hamburg

  Der Studierentenrat der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg zeigt solidarisch mit den Protesten der Hamburger Studierenden zur Begleitung der Rückkehr von Prof. Dr. Bernd Lucke an die dortige Universität. Lucke habe „chauvinistische und rassistische Positionen“, heißt...

Artikel Teilen:

Bürgermeister gibt den Rathausschlüssel ab

Am Montag übernehmen Prinz Axel I. & Prinzessin Miriam I. die Macht im Halle. Um Punkt 11.11 Uhr erhalten sie von Bürgermeister und Finanzdezernent Egbert Geier symbolisch den Schlüssel für das Rathaus. Denn unter...

Artikel Teilen:

Körperverletzung auf dem Markt

Sonntag gegen 00.20 Uhr kam es auf dem Marktplatz zu einer Körperverletzung. Ein 37Jähriger wurde von zwei Männern geschlagen und getreten, auch als er bereits am Boden lag. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Gegen...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Schlägerei im Bereich Rannischer Platz

In Halle (Saale), Liebenauer Straße provozierte Samstag gegen 21.10 Uhr ein unbekannter Täter eine Personengruppe verbal, in der weiteren Folge warf er eine Bierflasche nach ihnen. Getroffen wurde niemand. Er schlug dann zwei Personen,...

Artikel Teilen:

Essen angebrannt: ein Verletzter durch Rauch

Feuerwehr und Polizei kamen am Samstag gegen 18.40 Uhr in der Ernst- Abbe-Straße zum Einsatz in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Ein Wohnungsbrand bestätigte sich nicht, angebranntes Essen hatte für erhebliche Rauchentwicklung gesorgt. Der...

Artikel Teilen:

Unfall am Dessauer Platz: Fahrer geflüchtet

Gegen 04.00 Uhr am Sonntag kam es in Halle (Saale), Dessauer Platz zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW VW befuhr den Dessauer Platz aus Richtung Paracelsusstraße kommend. Nach der Einmündung Äußere Hordorfer Straße kam der...

Artikel Teilen:

Autodieb verursacht Unfall

Samstag gegen 09.15 Uhr wurde der Diebstahl eines PKW Renault in Halle (Saale), Ernestusstraße gemeldet. Gegen 10.45 Uhr wurde der Wagen auf der Magistrale fahrend festgestellt. Im Bereich Waisenhausapotheke fuhr der Dieb mit dem...

Artikel Teilen: