3 Autos kollidieren in Dölau: Verkehr lahmgelegt

Polizei - Symbolbild

24 Antworten

  1. halle 1.0 sagt:

    weil alle umleitungsstrecken baustellen sind. deswegen nur noch staus.

    • Erklärma sagt:

      Wie können im Stau Auffahrunfälle passieren? Stau = Stillstand

      • Der Erklärer sagt:

        Indem einer am Stauende hinten reinfährt? Indem ein Ronny nicht mit seinen PS klarkommt? Indem jemand den Rückwärtsgang statt dem Ersten einlegt? Einfach Unaufmerksamkeit, wenn man lange Schlange steht? Versicherungsbetrug? Boshaftigkeit?
        Tut aber nichts zur Sache, da erst der Unfall kam und dann der Stau. Vorher gab auf der Strecke mit Sicherheit „stockenden Verkehr“, der laut Wiki auch in der Staudefinition inbegriffen ist: „Ein Verkehrsstau (kurz Stau) oder Verkehrsinfarkt ist ein stark stockender oder zum Stillstand gekommener Verkehrsfluss auf einer Straße.“
        Wenn schon klugsche*ßen, dann aber richtig.

        • 10010110 sagt:

          Ich stand neulich mal auf der Hochstraße im Stau und habe mal beobachtet, was so um mich rum passiert. Da müsste man echt mal ein paar Polizisten in Zivil auf Motorrädern durchschicken, die könnten da ordentlich Punkte fürs Smartphonegedaddel am Steuer verteilen.

          • Der Erklärer sagt:

            Das ist der nächste Punkt, richtig. Danke für die Anmerkung.

          • Jo sagt:

            Waaas? DU auf der Hochstraße? Was suchst du da? Auch noch im Auto? 😱 Ach was… Kann ich gar nicht verstehen 🤷

            • eseppelt sagt:

              er hat aber nicht geschrieben, dass er im Auto saß. Auch vom Bus aus kann man ganz gut auf die Autos gucken und, wie Handys am Steuer Realität sind… und wenn mal wieder ein Linksabbieger die Straßenbahn lahmlegt, gibt’s als Alternative noch die OBS-Buslinien

    • Alt-Dölauer sagt:

      Das war jetzt mit Ansage. Weit und breit keine Ausweichroute. Wenn dann echte Rettungseinsätze benötigt und unmöglich werden, sollte man die Verantwortlichen gerichtlich zur Rechenschaft ziehen. Jeder Firma und jedem Vermieter werden Strafen aufgebrummt, wenn kein 2. Rettungsweg da ist, aber bei sich selbst ….

  2. Heideradler sagt:

    Ok, DAS ist jetzt aber Selbstsabotage.

  3. Tolle Verkehrsplanung in Halle sagt:

    Tolle Verkehrsplanung in Halle…
    Den OP in den Urlaub schicken….. und nichts auf die Reihe bekommen … so kann man eine Stadt ruinieren und zur Bananenrepublik machen

    • Hazel sagt:

      Der Egbert word es schon richten

    • Hallenserin1979 sagt:

      Den OP? Operationsleiter? …. Okay mit verstehenden Lesen kommt man schon darauf dass der O-ber-B-ürgermeister gemeint ist. Nur ob dieser es anders reguliert hätte, ist reine Spekulation und somit unerheblich.

  4. Max sagt:

    Na das war ja nur eine Frage der Zeit! Das zeigt wie „gut“ die Planung der Umleitungsstrecken sind.

  5. NS sagt:

    Prima, läuft!!! UND es gibt KEINE Möglichkeit das ganze zu Umfahren. Super Baustellenkoordination! Ich freue mich ja schon auf den Schulstart …

  6. Victoria sagt:

    Gibt es eine Umleitung?

  7. 10010110 sagt:

    Wo ist der Versammlungsleiter, den man für diese illegale Versammlung und Behinderung verantwortlich machen kann?

  8. Supermama sagt:

    Stand überhaupt jemand von euch da im Stau ?:D

  9. Kampfradler9 sagt:

    Überall dumme Autofahrer in Reinstform, wohin man auch schaut.

  10. Ich war dabei sagt:

    Wo bitte schön kann man vorbei fahren.????
    45 Minuten Verzögerung und Stau bis zum Neustadt Center
    Selbst der Abschleppdienst wurde durch die Polizei am Stau vorbei geleitet weil es nicht anders ging
    Übrigens war der Unfall direkt in dölau passiert, Höhe autohaus.

  11. Ich sagt:

    Hauptsache hier was schreiben wa. Es hat keiner gesagt das der Unfall 22.20 war.!!
    Der Unfall war gegen 16 Uhr

  12. Rn sagt:

    Wegen der vielen Baustellen können die nur noch in Dölau kollidieren

  13. Der metzger sagt:

    Mit Bus und Bahn am Stau vorbei fahren, so ist es doch geplant. Oder wie ?