3G im Hauptausschuss: keine ausreichende Mehrheit für die Dringlichkeit

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. Hans G. sagt:

    Also nur 4 Leute außerhalb des Fahrwassers der Querdenker unterwegs? Beschreibt ja Halle ganz gut.

  2. Ulli sagt:

    Was tummeln sich im Stadtrat nur für Leute. Vor jedem Infekt Schiss haben, dass grenzt doch schon an Wahnsinn.
    Dann sollen die Angsthasen zu hause bleiben. Wir haben doch wahrlich genug „2G und 3G Bestimmungen.
    Haben denn hier alle den Verstand verloren.

    • Psychiater sagt:

      Dann taugt die Silke Burkert ganz u. gar nicht für den Bundestag – dort müsste sie mit 100derten Genossen ungeschützt u. dicht gedrängt , wie die Hühner auf der Stange , zum Corona-Gruppenfoto antreten ( einzige Ausnahme Lauterbach , der bestimmt wegen seiner schlechten Raucher ?-Zähne gern Maske trägt ).
      Bin sehr gespannt , ob sie aus ihrer HNO-Sprechstunde auch vor den Pat. wegläuft.

    • HALLEnser sagt:

      Ja, offensichtlich haben bis auf die vier den Verstand verloren, dem Dringlichkeitsantrag nicht zuzustimmen.

      • HALLEnser sagt:

        Na ich empfehle Ihnen mal ein Praktikum auf der Intensiv-Station bei den Corona-Kranken 😉

        • Lauterkrach sagt:

          Frau Doktor wollte ein Zeichen setzen füt Vielfalt, Toleranz,Weltoffenheit u. Buntheit oder lieber Kasse machen als Impfärztin mit 200 Euro die Stunde bis spät in die Nacht statt füt lächerliche 16 E. stundenlang rumzusitzen.

  3. Echt jetzt? sagt:

    Ah ja der Stadtrat mag 3G nicht wirklich für sich beschließen.

  4. tricksenundtäuschen sagt:

    Das Rechtsverständnis vom sich als bürgerlich gebenden Hauptsache Halle
    in Repräsentation von Herrn Wels liegt also voll auf der Linie von Rotrotgrün .
    Grundrechte werden verneint , mangelnde diktatorische Vorschriften werden beklagt.

  5. Oha! sagt:

    Wieso sollte der Antrag auch dringlich sein. Man kann sich an den anderen politischen Ebenen orientieren, ganz nach dem Motto: lieber abwarten und schauen, was passiert, egal wie die Lage ist. Interessant ist auch, bei wie vielen Beschlüssen FDP und AfD auf gleicher Linie lagen.

  6. Schäfer´s sagt:

    Liebe Silke, Sie leben von kranken Patienten ganz gut, gelle ?
    Mal unter uns, auf dem WC in Bäckereien gibt es die besten
    Eclairs 🙂 das ist einen Test wert.

  7. Adam O. sagt:

    Davon kann man halten was man will 🤷
    Trotzdem ist es unglaublich, von jedem Bürger 2- oder 3G verlangen – Gaststätten z. B., evtl. selbst in Bus und Bahn – sich aber selbst nicht dran halten wollen 😤 Was ist so schwer daran? Politiker eben… 🙄

  8. Exilhallenser sagt:

    „Per Dringlichkeitsantrag wollte die Stadtratsfraktion Hauptsache Halle / Freie Wähler 3G für alle Stadtratssitzungen und Ausschusssitzungen in Halle (Saale) durchsetzen.“

    Oh, ich dachte schon, „Hauptsache Wiegand“ wolle mal wieder versuchen, ihren Obergötzen zurück ins Amt katapultieren.

  9. kitainsider sagt:

    Menke, Thomas und Co. von Hauptsache Halle und FW sind durch ihr Impfvordrängeln ja schon so früh geimpft worden, dass der Schutz sicher schon nachlässt. Deshalb sind die so scharf auf 3G.

  10. Hans G. sagt:

    Wer soll denn ausgeschlossen werden? Mit dem Test hat ja auch selbst der größte Impfschuwrbler die Möglichkeit der Teilnahme.

    • Schnuffi sagt:

      Lass dich impfen und du hast all diese „Probleme“ nicht. Ob durch deine Teilnahme mehr gewonnen ist, bleibe mal dahingestellt.

  11. Ebbe04Sand sagt:

    Die 2 größten Schwurbeltruppen wieder am Blockieren, wer auch sonst?
    Da passt das hier gut: Heute früh, MDR 1 Radio Sa.-Anh.. Politikpsychologe Prof. Th. Klieche, Uni MD/SDL, auf die Frage warum in D die Zahlen hochgehen. „Es liegt mit an den 4 F. Föderalismus (Jeder backt seine Brötchen.), Feigheit (Man könnte sich ja unbeliebt machen.), Freiheitsverschwurbelung (Jeder meint irgendwen auf den Zeh treten zu dürfen und alle müssen zusehen und das akzeptieren.), Faktenleugnung (Rückzug auf krude Thesen der Weltverschwörung durch B.Gates etc.). Der Mann hat so etwas von Recht, da hat man doch gleich ein gutes Gefühl. Das deckt sich 1:1 mit meiner Meinung dazu. So und nicht anders sieht es in diesem Land aus. Kann unbedenklich auf jeden X-beliebigen Bereich übertragen werden.

    • Lauterkrach sagt:

      Genau darum wurden 400 Intensivbetten abgebaut u. ein großteil der Mitarbeiter der Impfzenten entlassen – wegen größmäuliger Inkompetenz , die außer selbstgefälligem Geschwurbel nichts auf die Reihe kriegt außer dümmlichen inkompetenten Zwangsmassnahmen .