61 neue Corona-Infektionen in Halle, Inzidenz sinkt weiter – aber wegen Serverproblemen nur unverlässliche Daten, zwei weitere Todesfälle, keine Corona-Verstöße, Kita „Regenbogenland“ als neuer Hotspot

Das könnte dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. Statistik Junkie sagt:

    *Herr Seppelt bitte recherchieren und veröffentlichen!
    An welche höhere Instanzen werden die Impfungen in den Hausarztpraxen gemeldet und spiegeln sich diese dann zeitversetzt in den Zahlen des Landes (Gesundheitsamt) bzw. Bundes(RKI) wieder? Danke für Ihre Bemühungen.

  2. Lindemann sagt:

    Ich möchte nicht mit Spekulationen arbeiten und jemanden etwas unterstellen, aber ich verfolge die offiziell angegebenen Zahlen des Ordnungsamtes und Frage mich mehr und mehr, wie die Kontrollen ablaufen und was als Verstoß geahndet wird.

    Sicherlich erfordern diese schwierigen Zeiten ein gewisses Maß an Toleranz und Verständnis, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es derart wenige Verstöße gibt.

    Ich muss lediglich im Innenstadtbereich (Markt – Leipziger – Sternstraße) mit offenem Auge meiner Wege gehen, um stark an der Zahl der Regelverstöße zu zweifeln.

    • Nein_zum_Lockdown sagt:

      @Lindemann völlig korrekt festgestellt. Das ist entweder bewusste Arbeitsverweigerung, indem man die bekannten Plätze und Personenansammlungen von vornherein meidet – oder wäre alternativ einfach nur grenzenlose Unfähigkeit!! Auch wenn ich viele Maßnahmen für übertrieben und sinnfrei halte, so geht es dann aber auch nicht.

      • Naja... sagt:

        Man sollte hinterfragen, ob die geringe Anzahl an festgestellten Verstößen auf eine allgemeine Weisung oder auf die persönliche Haltung der Ordnungskräfte zurückzuführen ist. Oder sind einfache Absprachen ohne Einleitung eines Ordnungswidrigkeitsverfahrens von der Statistik ausgenommen?

    • verstehe wer will sagt:

      Ich kann die Meldungen des Ordnungsamtes auch nicht nachvollziehen bzw. müssen die schon wirklich blind umherfahren. Am Montag, Feiertag, hatte der Späti am Reileck (Reilstraße) verbotswidrig geöffnet. Soweit mir bekannt ist, wurde dessen Betreiber schon mehrfach verwarnt. Wann wird da endlich durchgegriffen?

  3. Umgerührt sagt:

    Server Probleme, gibt’s denn so was überhaupt noch?

  4. Leonberger sagt:

    Jetzt gibt es in Deutschland auf einmal nur noch unzuverlässige Zahlen
    und damit möchte man einen Brücken – Lockdown begründen. Wo die
    immer nur die Einfälle hernehmen, langsam wird es makaber.

    • Bernd sagt:

      Brücken Lockdown war gestern. Mutti möchte heute den Ruck-Zuck-Lockdown, überwacht von Jochen Bendel.

      Ich glaub die haben intern ne Challenge ausgerufen wer die bescheuesten Maßnahmenbezeichnungen kreiert. Jochen Bendel zieht dann den Gewinner.

    • Achso sagt:

      Wie „auf einmal“? Es ist seit Langem bekannt, dass an Wochenenden die Zahlen niedriger sind – deshalb hat man überhaupt die 7-Tages-Inzidenz eingeführt, um die Schwankungen auszugleichen. Bei zusätzlichen Feiertagen hilft der 7-Tages-Wert aber nicht mehr weiter. Auch über die Weihnachtsfeiertage waren die Zahlen niedriger. Nix „auf einmal“. Hast du das alles schon wieder vergessen? Oder nie mitbekommen? Liegt es vielleicht daran, dass du dich seit Beginn der Pandemie weigerst, dich aus zuverlässigen Quellen zu informieren?

      • Gruppe permanenter revolutionärer Lockdown „Лев Троцкий“ sagt:

        Dem hast Du’s aber gegeben. Trotzdem, Wiederholung ist die Mutter jedes permanenten revolutionären Lockdowns. Kann man nicht oft genug sagen und es wird ja auch an den Schulen nicht mehr gelehrt.
        Welchen zuverlässigen Quellen kann man noch trauen? Dem RKI, diversen Seiten der Landesregierung, dem Pinocchio aus dem Rathaus der grauen Diva, den queren Skeptikern, all den Verschwörungswahnsinnigen vom Psiram-Blog, RT oder der MZ, dem Veganator Attila…

      • Lachanfall sagt:

        Genau Bernd, informiere dich gefälligst aus zuverlässigen Quellen, so wie das Achso auch macht. Weil seine Kommentare spiegeln das wahre Weltbild wieder, das anzufechten purer Frevel ist. Ich schreibs besser dazu „Ironie off“ 😄😄😄.

  5. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    table, th, td {
    border: 2px solid black;
    }

    Isses wahr?

    Ein großes Labor hat heute nach Angaben der Stadt wegen Server-Problemen keine vollständigen Daten übermitteln können. Die Infektionszahlen sind deshalb nicht aussagekräftig.

    Gute Besserung lieber Server!

    ●●● Nicht vergessen, einen Abstrich zu machen! Besser iss… ●●●

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.