66 weitere Ukraine-Flüchtlinge in Halle registriert – Ex-Maritim-Hotel wird als Unterkunft für Ukraine-Flüchtlinge hergerichtet – Einzug nächste Woche

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. Kf sagt:

    Den Flüchtlingen helfen ist ok aber Waffen liefern ist falsch. Hört einfach auf euch zu töten

    • Kein Deut(scher) besser sagt:

      Der Schauspieler hat aber gesagt, dass sie alle Helden werden könnten, und die Waffenlobby findet’s auch nicht schlecht.

    • Sideshow Bob sagt:

      @Kf:

      Wie naiv muss man eigentlich sein? Fahren Sie nach Moskau und sagen Sie das dem Genossen Putin einfach ins Gesicht.

      Oder soll Europa einfach vor seiner schlecht ausgebildeten und veralteten Armeen einfach kapitulieren, bevor der Schritt gegen die Nato erst begonnen hat?

      Erst recht heißt es jetzt: All in!

      Alle Waffen, die wir und die NATO jetzt liefern, werden den wild gewordenen Iwan zusammen mit den Sanktionen um Jahrzehnte zurückwerfen. Das sind Schläge, von denen er sich auf lange Sicht nicht erholen kann.Wir brauchen keine neue für 100 Milliarden aufgerüstete Bundeswehr in zehn Jahren, wir müssen jetzt dafür sorgen, wer das Sagen hat und die Ansagen am langen Tisch macht bzw. aufzeigt, welche Rolle in der Welt er noch spielt.

      Aber leider ist mit dem Scholz der falsche Mann zur falschen Zeit am falschen Ort.

      • Ebbe04Sand sagt:

        Sie können jetzt bereits „All in“ gehen und sich freiwillig den UA-Streitkräften anschließen. Oder gleich dem faschistischen Asow-Regiment. Sie können freilich auch warten, bis das „All in“ dann in/über D losgeht. Wenn es soweit ist können sie es z.B. an strategischen Langestreckenbombern aus dem Hause Tupolew mit rotem Stern am Leitwerk erkennen. Gewisse politische Kreise dieses Landes sind da ja mit ihrem „Schwere Waffen liefern-Gedöns“ fleißig am Werkeln und schieben dieses Land bei Umsetzung in eine angreifbare Lage. Nutzlos übrigens! Moderne Kampfpanzer z.B. sind keine PKW wo man einfach mal einsteigt, losfährt und aus der Kalten einfach so nebenbei bedient. BK Scholz muss sich hier klar an Altkanzler Schröder (Irakkrieg) orientieren und die verbalen Zündler in seiner Koalition zurücknehmen. Und wie eingangs geschrieben, für sie steht der „All in“-Weg offen.

        • Sideshow Bob sagt:

          Altkanzler Schröder? Nun ja, das disqualifiziert von jeglicher Diskussion. 😉

          • Ebbe04Sand sagt:

            NEIN, er hat D von der „Koalition der Willigen“ nicht in einen von den USA inszenierten Krieg hineinziehen lassen. Dafür gilt ihm noch heute höchster Respekt..

          • Rüssel04Land sagt:

            So wie es heute nicht viele Willige gibt, die Putins Krieg in der Ukraine unterstützen.

    • Ebbe04Sand sagt:

      Dafür meine umfängliche Zustimmung!

  2. Karl Toffel sagt:

    Momentan wird ja viel über Ukrainer geschrieben. Andere Flüchtlinge sind wohl nicht mehr relevant?

  3. Robert sagt:

    Wie wäre es, wenn die ehemaligen Flüchtlinge aus dem ehemaligen Hotel Maritim sich beim reaktivieren des Gebäudes beteiligen würden ? So als Dankeschön für ihre Betreuung 2015 . Die Hallenser würden sich freuen.

  4. fthread sagt:

    WO kommt das Ganze GELD her?

  5. Lubob sagt:

    Von 2800 Menschen wurden 610 vermittelt, 153 sind in hergerichteten Wohnungen – wo sind die übrigen knapp 2000 untergekommen, weiss das jemand?

    • eseppelt sagt:

      viele waren ja schon vorher von Privatleuten aufgenommen worden. Die 610 Personen sind die, die darüber hinaus noch zusätzlich vermittelt worden sind

  6. Ge sagt:

    Keine Waffen in Kriegsgebiete haben einst die Grünen versprochen und wurden damit gewählt, jetzt wissen die nichts mehr davon wie immer.