9 neue Corona-Infektionen in Halle – Inzidenzwert bei 32

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. Böllberger sagt:

    Die Meldung der Inzidenz von 32,02 verstehe ich nicht. Am Sonntag wurden 29,94 bei 14 Neuinfektionen gemeldet, gestern wurden wir 5 Neue gemeldet, heute 9 Neue. Um einen Wert von 30 zu überschreiten müssten sich doch bei ca. 230.000 Einwohnern im Schnitt 10 Personen pro Tag neu infizieren. Wieso soll der Inzidenzwert heute höher sein als Sonntag, wenn die Anzahl der Neuinfektionen darunter liegt?

  2. M.Ney sagt:

    Mir reicht’s! Wieder ist ein Reisebus im Spiel.Die lernen nicht’s dazu.

  3. Althallenser sagt:

    Frage an Wiegand: Wieviele der in Halle Infizierten haben sich innerhalb des Altstadtringes infiziert? Es muss ja eine logische Begründung dafür geben, dass ausgerechnet der Altstadt eine Maskenpflicht verordnet wird.

  4. Nobody sagt:

    Und wieviele haben sich auf offener Straße in der Altstadt angesteckt …
    Null.
    Und in den Wochen davor?
    Null.
    Wie sinnvoll ist also diese neuerliche Gängelung?
    Null.

    • Everybody sagt:

      Wie möchtest du denn bitte nachweisen, dass eine Infektion „auf offener Straße“ passiert ist? Es gibt durchaus Erkrankte, bei denen unklar ist, wie sie sich infiziert haben.

  5. Ich sagt:

    *lach* und da kommt die von dem Staat so ersehnte 35, damit AM wieder alles dicht machen und das Volk bevormunden kann…

    Neu Infizierte? Ja sicher, es ist auch Erkältungszeit… aber täglich so viele? Ist langsam anzuzweifeln…

  6. Fredo sagt:

    Stimmt nicht.Corona Viren waren schon immer kleine Bestandteile in Grippe Viren.

    • Jo sagt:

      Fredo der Experte im Geschichten erzählen erzählt die neuesten Geschichten.

      Heute wieder ein Teil aus der Reihe: Dinge, die nur Fredo weiß.

    • Sazi sagt:

      Schlauberger Fredo weiß sehr wohl, daß Corona-Viren meistens Synonym mit SARS-CoV-2-Viren in der breiten Öffentlichkeit verwendet werden. Und ja, es gibt noch jede Menge weitere Corona-Viren. Trotzdem können die meisten Leute den Kontext und den Begriff Corona-Viren richtig zusammenbringen. Nur halt unser Fredo nicht.

  7. Daniel M. sagt:

    Irgendwie magisch, der Inzidenz-Wert. Vor wenigen Tagen war er nur Statistikern bekannt. Nun, tausendmal wiederholt, kennt die ganze Nation den Inzidenz-Wert. Und dann noch die 35…..?
    So schlimm Corona sein mag, die staatlich verordnete Angst ist nicht harmloser. Aber die Herde trampelt schön mit.

  8. Fredo sagt:

    Ja Jo.Bist etwas weniger belichtet als ich.Deshalb.

  9. Fredo sagt:

    Sazi.Setz deine Maske auf und geh dei dei machen.Morgen wieder Reha.

  10. Nacktschwärmer sagt:

    Fredo hat den Bogen raus. Belichter, Geschichtenerzähler und Rehabilitator. ??

  11. Fredo sagt:

    Reha für dich.Genau.

  12. Fredo sagt:

    Und Jo kannste gleich mit nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.