Gleisbauarbeiten in der Bernburger Straße: Straßenbahnlinien 7 und 8 werden diese Woche abends stadteinwärts umgeleitet

Aufgrund von Gleisbauarbeiten im Bereich Mühlweg/Bernburger Straße werden die Straßenbahnlinien 7 und 8 der Halleschen Verkehrs-AG (HAVAG), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, von Montag, 19. August, bis Donnerstag, 22. August, jeweils von 20 Uhr bis zum Betriebsende stadteinwärts umgeleitet. Zudem besteht für den Kfz-Verkehr von heute bis Freitagabend eine Sperrung, der Verkehr wird über Ludwig-Wucherer-Straße, Martha-Brautsch-Straße und Kardinal-Albrecht-Straße umgeleitet.
Die Linie 7 fährt im genannten Zeitraum ab Kröllwitz über Burg Giebichenstein, Reileck, Am Steintor, Marktplatz, Franckeplatz und Hauptbahnhof in Richtung Büschdorf. Die Haltestellen Hermannstraße (Steig A), Moritzburgring (Steig A) und Neues Theater (Steig A) werden nicht bedient. Die Fahrten ab Kröllwitz in Richtung Büschdorf beginnen circa zwei Minuten früher.
Die Linie 8 fährt ab Trotha über Burg Giebichenstein, Triftstraße, Reileck, Am Steintor, Marktplatz, Rannischer Platz und Vogelweide in Richtung Elsa-Brändström-Straße. Die Haltestellen Volkspark (Steig A), Diakoniewerk Halle (Steig A), Mühlweg (Steig A), Hermannstraße (Steig A), Moritzburgring (Steig A) und Neues Theater (Steig A) werden nicht bedient. Die Fahrten ab Trotha in Richtung Elsa-Brändström-Straße beginnen circa zwei Minuten früher.
Das Foto könnte mal aktualisiert werden. Mittlerweile gibt es da einen Radfahrstreifen und eine Halbampel.
Dann mach’ statt nur zu quatschen!
Ich habe keinen Zugriff auf den Administrationsbereich dieser Seite.
Du quatscht schon wieder nur!
Das Internet ist sehr viel größer als „diese Seite“.
Zudem:
https://dubisthalle.de/ihr-wollt-mitmachen-hier-entlang
„… Zudem besteht für den Kfz-Verkehr von heute bis Freitagabend eine Sperrung, der Verkehr wird über Ludwig-Wucherer-Straße, Martha-Brautsch-Straße und Kardinal-Albrecht-Straße umgeleitet…“
Und wieder wurde der Radverkehr vergessen. Da hat die Stadt/die Havag ja nun schon Übung drin. Der Radstreifen ist gesperrt, Radfahrer sollen auf den Fußweg ausweichen und absteigen. Das ist in diesem Falle besonders lustig, denn es ist noch gar nicht so lange her, dass dieser Fußweg ein geteilter Rad-/Fußweg war, benutzungspflichtig überdies.
Demnächst startet der ADFC wieder seine bundesweite Befragung, es ist absehbar, dass Halle in der Bewertung noch weiter abfallen wird.
Traut ihr euch das auch vor den Chef der HAVAG zu sagen was hier so ausgelassen wird glaube eher weniger bzw HAVAG Zum Spaß macht. Und erstens die HAVAG weiß was sie tut zweitens wird das schon einen Grund haben weshalb und warum und drittens habt nicht so die große Schnauze verstanden ihr seid nichts anderes als ihr Kleinkinder ihr wollt erwachsen sein oh Mann da fragt man sich wirklich wo man in Halle gelandet ist kein Wunder dass halle es nicht in der Ring ging nach oben schafft der schönsten Städte wenn man sowas hier wie euch liest naja was will man noch mal davon mal abgesehen dass es nicht gerade leicht ist in Halle zu wohnen bzw auch als straßenbahnfahrer zu arbeiten wenn man solche Passagiere wie euch hat die meinen ja ich bin der beste ich bin der beste kann ja mal die große Klappe haben und straßenbahnfahrer werden sich ja nicht dagegen sitzt nur von ihrem Hund aber nicht da ist irgendwann während sich auf der straßenbahnfahrer dagegen bei euch und irgendwann kannst auch mal richtig schön mies nach hinten losgehen denk daran wiederholen tue ich mich auf jeden Fall nicht darüber genauso wie die Busfahrer
OMG wenn das ein Tramfahrer geschrieben hat ist die Stadt ja unsicherer als ich dachte .
Wahnsinn!! Der ganze geistige Erguss ohne Punkt und Komma, völlig sinnentleert. Ich war der Meinung Tramfahrer sind zumindest etwas intelligent. Ob hier überhaupt ein Schulabschluss vorhanden ist, ist sehr fraglich.