Die Straßenbahnlinie 5 hält ab sofort an allen Haltestellen im Saalekreis nur noch bei Bedarf. Fahrgäste müssen also in der Bahn vorher den Taster betätigen. Wer an der Haltestelle steht, muss für den Fahrer gut sichtbar sein.
An den Haltestellen in Halle (Saale) ändert sich nichts.
Das bißchen Regen … man ist durch den Regen gelaufen, um zur Haltestelle zu gelangen, da kann man sich ja auch entsprechend positionieren, dass man gesehen wird – durch den Regen muss man so oder so, wenn man einsteigt.
Viel schlimmer sind die Leute, die Andere nicht aussteigen lassen oder die sich quasi erst dann entschließen auszusteigen, wenn die Türen geöffnet sind und die Leute bereits einsteigen, weil sie noch total in ihrer eigenen Welt unterwegs sind und nichts mehr mitkriegen.
Und ab nächsten Jahr fahren die Bahnen nur noch bei Bedarf, die spinnen doch, Hauptsache hohe Fahrpreis. Leute fahrt mir dem Auto damit die Herren von der Havag mal sehen mit wem sie so ein Spielchen machen können
Merkst du eigentlich nicht, wie widersprüchlich du argumentierst? Beschwerst dich, dass die Bahn wegen Fahrgastmangel nicht mehr überall hält, aber forderst die Leute dann auf, noch weniger Bahn zu fahren. Was willst du damit denn beweisen? Du müsstest eher dazu aufrufen, mehr Bahn zu fahren, damit die Dienstleistung eben nicht immer mehr eingeschränkt wird.
Wenn ich mir das Trauerspiel an der Wendeschleife in Schkopau angucke und mir vorstelle, was da früher mal los gewesen sein muss … 😮
Wenn keiner ein oder aussteigt fährt die Bahn durch … !
Macht bei 5 Haltestellen 15 Minuten … ?!
Wie hält die Havag dann den ganzen Fahrplan ein ?
Das beantworten die ganz schlauen … ?!
Als regelmäßiger Nutzer des ÖPNV nicht nur in Halle kann ich die Skeptiker beruhigen. Probiert es einfach mal aus, es funktioniert.Die HAVAG hat hier auch nicht das Rad neu erfunden sondern einfach eine Methode kopiert, die in vielen Landkreisen in anderen Bundesländern gut funktioniert. Warum auch nicht? Okay, für diejenigen mit Angst vor der Ferne: es wird auch in den Überlandbussen z.B. im SK praktiziert. Und dort auch nicht erst seit gestern.
Gut sichtbar sein , das ist nicht euer Ernst .
Ist bei Bus schon immer so, wenn man bei Regen im Häuschen steht und keiner aussteigt, wird weiter gefahren. Macht an einer Landstraße richtig Spaß.
Das bißchen Regen … man ist durch den Regen gelaufen, um zur Haltestelle zu gelangen, da kann man sich ja auch entsprechend positionieren, dass man gesehen wird – durch den Regen muss man so oder so, wenn man einsteigt.
Viel schlimmer sind die Leute, die Andere nicht aussteigen lassen oder die sich quasi erst dann entschließen auszusteigen, wenn die Türen geöffnet sind und die Leute bereits einsteigen, weil sie noch total in ihrer eigenen Welt unterwegs sind und nichts mehr mitkriegen.
Man merkt dass du noch nie im Saalkreis an einer Landstraße gewesen bist geschweige denn auf den Bus gewartet hast
Soll das nun der neue Fortschritt im ÖPNV sein? Leute……nee
Es ist umweltschonender und energiesparender, wenn die Bahn nicht dauernd anhalten und neu anfahren muss.
Und ab nächsten Jahr fahren die Bahnen nur noch bei Bedarf, die spinnen doch, Hauptsache hohe Fahrpreis. Leute fahrt mir dem Auto damit die Herren von der Havag mal sehen mit wem sie so ein Spielchen machen können
Merkst du eigentlich nicht, wie widersprüchlich du argumentierst? Beschwerst dich, dass die Bahn wegen Fahrgastmangel nicht mehr überall hält, aber forderst die Leute dann auf, noch weniger Bahn zu fahren. Was willst du damit denn beweisen? Du müsstest eher dazu aufrufen, mehr Bahn zu fahren, damit die Dienstleistung eben nicht immer mehr eingeschränkt wird.
Wenn ich mir das Trauerspiel an der Wendeschleife in Schkopau angucke und mir vorstelle, was da früher mal los gewesen sein muss … 😮
Wenn keiner ein oder aussteigt fährt die Bahn durch … !
Macht bei 5 Haltestellen 15 Minuten … ?!
Wie hält die Havag dann den ganzen Fahrplan ein ?
Das beantworten die ganz schlauen … ?!
5 Haltestellen 15 Minuten? Träumst du? Für einen Fahrgastwechsel an der Haltestelle sind in der Regel 10 bis 20 Sekunden eingeplant.
Als regelmäßiger Nutzer des ÖPNV nicht nur in Halle kann ich die Skeptiker beruhigen. Probiert es einfach mal aus, es funktioniert.Die HAVAG hat hier auch nicht das Rad neu erfunden sondern einfach eine Methode kopiert, die in vielen Landkreisen in anderen Bundesländern gut funktioniert. Warum auch nicht? Okay, für diejenigen mit Angst vor der Ferne: es wird auch in den Überlandbussen z.B. im SK praktiziert. Und dort auch nicht erst seit gestern.
Kann die HAWAG den Sinn erklären ?