Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 11 Neuinfektionen, 9 Patienten im Krankenhaus, Inzidenz steigt auf 24,72

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. Karl sagt:

    Hallo, wie ist der Impfstatus der Infizierten? Wie viele Menschen wurden mit einem PCR Test getestet?

    • Fred sagt:

      Warum ist der Impfstatus der Infizierten für diese Statistik relevant? Alle als positiv angegebenen wurden mit einem PCR- Test getestet.

      • Karl sagt:

        Es gibt Aufschluss über die Wirksamkeit der Impfung. Nein die Zahl der Tests beinhaltet auch Schnelltest der Stadt. Dazu kann man die älteren Statistiken der Stadt herranziehen. Damals wurden die PCR Test separat erwähnt. Seit Monaten werden Schnelltest und PCR test addiert.

        • Fred sagt:

          Die Wirksamkeit der Impfung spielt für diese Statistik keine Rolle. Nein. In die Gesamtzahlen der aktuell Infizierten sind noch nie Schnelltests eingeflossen.

          • Karl sagt:

            Natürlich spielt die Wirksamkeit eine Rolle, oder die Zahlen sollen nicht bekannt werden. Bezüglich der Tests sind Sie falsch informiert: z.b. 18.4.2021 https://www.halle.de/de/Verwaltung/Presseportal/Nachrichten/?NewsID=46463
            6. Anzahl der gestern durchgeführten Abstriche: 215 (-219);
            davon kostenlose Schnelltests: 90 (-14); zwei Tests fielen positiv aus.
            An diesem Tag wurden also 125 PCR Tests durchgeführt.

          • Fred sagt:

            @Karl

            Du hast Recht. Es wurden Schnell- und
            PCR- Tests separat angegeben. Für die offiziellen Positivzahlen werden aber nur
            PCR -Tests herangezogen. Ein Schnelltest muss immer erst durch einen PCR bestätigt werden.

          • Karl sagt:

            für die Positivquote benötige ich die durchgeführten PCR Tests und diese Zahl gibt es seit 30.6.2021 nicht mehr und durch die zu hohen Zahlen, wird die quote verfälscht.

    • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

      @Karl und vor allem Fred
      Der Impfstatus ist für den Skeptiker wichtig, weil das Gerücht im Umlauf ist, daß ein hoher Anteil der sog. Infizierten geimpft ist. So lange dazu keine belastbaren Aussagen gemacht werden, ist das Wasser auf die Mühlen des Gerüchts.
      Karl wollte wissen, wie viele Menschen PCR-getestet wurden. Bis Ende Juli dieses Jahres wurde von der Stadt die Anzahl der Abstriche gemeldet. Ihn interessiert also der Anteil positiver Tests. Für Deutschland in Summe aktuell: 5,6% (Q: https://www.corona-in-zahlen.de/europa/)
      Und wieder einmal hat sich jemand mit Sachverstand an die verfügbaren Rohdaten zur sog. Pandemie gemacht, ein Diplom-Informatiker. Fazit: Es läßt sich keine Pandemie nachweisen.
      Er hat eine Analyse der Sterbefälle, der Belegung der Intensivbetten, die Inzidenzwerte und die Wirksamkeit der sog. Impfstoffe unter die Lupe genommen. Bezüglich der Inzidenzwerte kommt er zu dem Schluß: Keine valide Datenbasis vorhanden UND der Inzidenzwert läßt sich beliebig steuern. Lesens- und sehenswert hier: https://journalistenwatch.com/2021/08/31/pandemie-rohdaten-kein/
      Und gerade Fragen gestellt wurden, nun auch noch eine von mir. Im Frühjahr gab’s viel Palaver um den letzten Anruf vor Entsorgung der letzten Spritze. Spielt Gevatter Zufallsgenerator diesbezüglich auch heute noch eine Rolle? 🧐
      So und nun haben wieder die Covidioten das Wort. Man sehen, wie sie meine kleine Intervention kühn weg erklären werden.

      • Fred sagt:

        Journalistenwatch!!! Da kann ich mich auch gleich mit Sveni unterhalten. Natürlich ist der Inzidenzwert steuerbar. Wurde ja nie bestritten. Mehr Tests = mehr gefundene Infizierte (insofern vorhanden) = höherer Wert. Weniger Tests = weniger „gefundene“ Infizierte = mehr versteckte Infektionen (falls vorhanden) = niedriger Wert. Heißt aber nicht daß niemand krank ist, nur weil ich weniger teste. Durch den Test erkrankt auch niemand, er wird nur in die Fallzahlen aufgenommen.

        • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

          (1) Es kommt auf den Film, auf den Inhalt an! Und da kann es Dir letztlich egal sein, wer den verlinkt.
          (2) Vom Inzidenzwert und dessen Entwicklung hing zumindest bislang ab, welche Maßnahmen wie Lockdown ergriffen wurden. Noch etwas zu den versteckten Infektionen. Ein bislang versteckt Infizierter müßte doch eine ganze Menge anderer anstecken, die früher oder später mit Symptomen zum Arzt laufen? Und dann läuft die Rückverfolgung und Testmaschinerie los. Zum Test wird im Film etwas gesagt. Anschauen und nachdenken!

          • BR sagt:

            Danke für deinen Beitrag, Remus . Du meinst sicherlich den Beitrag von Marcel Barz. Es gibt so viele wertvolle Information, soweit man bereit ist, das zuzulassen. Das ist leider nicht jedermanns Sache, da den Meisten das eigenständige Denken abhanden gekommen ist. Zwischenzeitlich gibt es viel mehr an Corona Verblödete als Verstorbene.

        • Franz2 sagt:

          Als nächstes kommt noch von den ganzen Kaputten hier „die Leute wurden durch den PCR Test erst krank“ 😉

      • Fred sagt:

        Zur Situation in den Krankenhäusern unterhältst du dich am besten mit Mitarbeitern der Intensivstationen (Nicht die aus der Schwarzwaldklinik oder Die jungen Ärzte). Die können dir da Auskunft erteilen. Es wurde auch immer die Anzahl der belegten Betten angegeben (in reelen Zahlen, nicht nur Prozenten).

        • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

          Hast Du den Film angesehen? Die Zusammenhänge zu dem Thema werden dort exakt entschlüsselt. Im Prinzip steht es auch in Kurzfassung im Text bei Journalistenwatch. Richtig ist, die Mitarbeiter der Intensivstationen haben die Veränderungen drastisch zu spüren bekommen.

  2. Erna sagt:

    Der Satz:“keine Verstöße festgestellt“, finde ich immer gut.
    Glaubt der Schreiber des Artikels eigentlich selber daran?

  3. Erna sagt:

    Wann sind eigentlich die Kontrollen?
    Nachts?

  4. BR sagt:

    Danke für deinen Beitrag, Remus . Du meinst sicherlich den Beitrag von Marcel Barz. Es gibt so viele wertvolle Information, soweit man bereit ist, das zuzulassen. Das ist leider nicht jedermanns Sache, da den Meisten das eigenständige Denken abhanden gekommen ist. Zwischenzeitlich gibt es viel mehr an Corona Verblödete als Verstorbene.