Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 116 Neuinfektionen, Inzidenz bei 177,0, Hospitalisierung für ganz Sachsen-Anhalt bei 1,42

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Lederjacke sagt:

    Bei diesen Zahlen fragt man sich so langsam, weshalb nun immer noch eine Maskenpflicht im ÖPNV?
    Weshalb sind in MD die Zahlen deutlich niedriger? Weniger Tests?
    Wir werden es wohl nie erfahren und geben den Montagsschwurblern weiterhin „Futter“ für freihirnige Demo’s. Und auch der Zwerg auf dem weißen Auto war wieder aktiv mit der grandiosen Fangemeinde von 16 Hanseln. 2 haben sogar ein Mikro bewacht. Aber der wird weiter auf seinem Auto rumspringen und sich auskotzen.

    • Fetti sagt:

      Denk mal nach. Die Zahlen sind so, wegen der Maskenpflicht. Wie wären die wohl ohne?

      • Blödquatscher entlarven sagt:

        Genau und es sind noch nicht alle über 60 an Corinna gestorben, weil wir so dolle geümpft ham.

        • Blödi sagt:

          Blöd gequatscht! Selbst entlarvt!

        • Das ist die Wahrheit! sagt:

          „Genau und es sind noch nicht alle über 60 an Corinna gestorben, weil wir so dolle geümpft ham.“

          Doch. Letztes Jahr Septmeber schon!! ALLLE!

      • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

        Du sagst es! Wegen trifft den sprichwörtlichen Nagel voll auf den Kopf. Und damit komme ich zur Beantwortung der Frage, wie die Zahlen wohl ohne Pflicht zum Tragen von Karnevalsmasken wäre. Schweden zum Beispiel hat aktuell eine Inzidenz von 30 (dreißig). Dort sind alle Corona-Maßnahmen aufgehoben. Ich wlll gar nicht darüber nachdenken, was die in der Vergangenheit noch so anders gemacht haben als in Michels ’schland befohlen war… Selbst das wohl von den Impf-Adepten am meisten gebeutelte Portugal denkt wegen aktueller Inzidenz von 1713 (Tendenz steigend) einstweilen nur über neue Pflicht in Sachen Mund-Nasen-Schutz nach.
        Da sieht man mal wieder, viel hilft nicht immer viel.
        Aus exakt diesem Grund sind unsere Sachverständigen aus dem Volk wichtiger denn je, denn unsere Corona-Hardliner haben bekanntlich noch nicht die Flinte ins Korn geworfen. Lediglich der Kanzler scheint sich nicht von der allgegenwärtigen »German Angst« und Kalle L infizieren zu lassen. Der hatte ja in letzter Zeit sogar Kontakt mit ›Infizierten‹, das hinderte ihn aber nicht daran, nach Davos und zum Katholikentag nach Stuttgart zu reisen.
        Da sieht man mal wieder, quod licet Iovi, non licet bovi (Was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Ochsen nicht erlaubt) gilt noch immer.

        • Einfach sagt:

          Wir haben keine Inzidenz von dreißig (30), weshalb noch nicht alle Corona-Maßnahmen aufgehoben sind.

        • xyz sagt:

          Ein Einwohner Schwaches Land, mit viel Fläche wie Schweden mit dem dichtbesiedelten Deutschland zu vergleichen ist schon Mutig und zeugt von mathematischen Fehlvorstellungen. Zahlen müssen in das Verhältnis gesetzt werden und nicht blanko betrachtet werden

          • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

            Ich biete 42 Ländle in Europa, deren Inzidenz niedriger ist, als die ’schlands.
            Färöer: 0,0
            Luxemburg: 0,0
            Moldau: 0,0
            Ukraine: 0,0
            Vatikanstadt: 0,0
            Weißrussland: 0,0
            Kosovo: 2,1
            Bosnien und Herzegowina: 4,1
            Polen: 4,2
            Albanien: 5,6
            Rumänien: 12,6
            Tschechien: 14,6
            Bulgarien: 19,7
            Russland: 20,2
            Slowakei: 24,0
            Serbien: 25,4
            Litauen: 27,7
            Nordmazedonien: 28,1
            Schweden: 30,1
            Norwegen: 30,2
            Ungarn: 32,0
            Niederlande: 40,6
            Kroatien: 48,0
            Vereinigtes Königreich: 49,6
            Dänemark: 58,3
            Estland: 62,1
            Lettland: 63,0
            Montenegro: 66,9
            Belgien: 78,7
            Schweiz: 79,5
            Slowenien: 88,5
            Malta: 104,0
            Liechtenstein: 135,9
            Österreich: 155,5
            Monaco: 156,9
            Island: 170,0
            Frankreich: 189,7
            Jersey (Kanalinsel): 191,1
            Irland: 196,6
            Finnland: 197,7
            Zypern: 198,0
            Insel Man: 201,4
            Viel Spaß beim Vergleich!

          • Bildungsbürger sagt:

            „Ländle“ ist Einzahl.

            Auffallend viele Inseln und Kleinststaaten in deiner Liste.

          • nachgefragt sagt:

            „Auffallend viele Inseln und Kleinststaaten in deiner Liste.“

            Was genau ändert das an der Inzidenz?

          • nachgedacht sagt:

            Nichts.

          • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

            Hinweis an Bildungsbürger, Nachfrager und -denker:
            Wenn der Fuchs mit dem Schwanz auf niedrigem Niveau Niveau wedelt, wischt er Staub und erntet Spott.

          • Spotti sagt:

            Wurdest du je ernstgenommen?

          • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

            @Spotti
            Tja, das ist der Unterschied zwischen Dich und mich! 🐺

          • foxxi sagt:

            Auch eine Antwort. 😉

      • Doro sagt:

        @Fetti: Ernsthaft 😆😆😆😆😆?

  2. Steff sagt:

    Wer heut noch Maske trägt, ist bläd.
    Wer jetzt noch impft, wird Verbrecher geschimpft.

  3. Zebra sagt:

    Heute feierste, Harz abgeholt.

  4. Tim Buktu sagt:

    Wayne interessiert’s!