Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): Inzidenz steigt von 627,57 auf 785,92, im Krankenhaus werden 153 Personen behandelt, zwei Todesfälle

Das könnte dich auch interessieren …

41 Antworten

  1. Steff sagt:

    Man kriegt richtig Angst bei dieser Berichterstattung.
    Corona ist mittlerweile ein Deutschland-Phänomen!!!
    Sicher, weil wir den fähigsten Krankheitsminister haben.
    LOL

    • früher war alles besser sagt:

      Ich vermisse noch die guten alten Zeiten, bei denen es ab 200 ne Ausgangssperre gab:
      https://dubisthalle.de/ausgangssperre-fuer-halle-kommt-ab-einer-inzidenz-von-200

    • Alternative Fakten sagt:

      @Steff „Corona ist mittlerweile ein Deutschland-Phänomen!!!“

      Das ist eine gängige Lüge die du hier anonym im www verbreitest oder was sagt deines Gleichen zur unvergleichlichen Null Covid Strategie in der Volksrepublik China, wo es ca. 1.400.000.000 Menschen betrifft (kannst gerne nachschauen wie diese große Zahl ausgesprochen heißt)?

      • Glückwünscher sagt:

        Dein Vergleich mit einem totalitären Regime wie China ist absolut zutreffend! Glückwunsch zu dieser treffenden Analyse der Zustände im besten Deutschland aller Zeiten.

      • Hallo sagt:

        China das Kontrollettie Musterland und Träumchen von Klaus Schwab sowie dem grünen MP der ja wohl auch mal Maoist gewesen sein soll?

      • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

        Ich frage mich, was Du uns hier unterjubeln willst? Was ist falsch an Steffs Worten »Corona ist mittlerweile ein Deutschland-Phänomen!!!«?

        Von 218 Staaten, die bei corona-in-zahlen.de gelistet werden, melden in den letzten 24 Stunden 96 Staaten keine Neuinfektion. Es folgen Ruanda und Syrien mit je 2 (in Worten: zwei). Auf dem Siegertreppchen ganz oben steht die BRD (Bananenrepublik Deutschland): 114.198 Neuinfektion in den letzten 24 Stunden. Platz 2: Frankreich 64.218, Platz 3: USA mit 63.926. So viel steht fest: Wir sind mit Abstand Meister – bei was auch immer. Ich hege den Anfangsverdacht: Bei Gehirnwäsche, beim Testen und/oder beim Versagen der Verantwortlichen. Bei deutscher Wertarbeit jedenfalls nicht. Und: Deutschland-Phänomen trifft des Pudels Kern; und zwar voll.
        Nun zur Sportart 7-Tage-Inzidenz. Sie ist aktuell bei 59 Staaten (von 218) gleich 0,0 (in Worten Null Komma Null). Ich überspringe das Feld bis zur Marke 499. Bei 8 Staaten rangiert die Inzidenz zwischen 500 und 999 und bei 4 größer 1000. Deutschland schafft es hier leider nicht aufs Siegerpodest, ist aber im Spitzenfeld und belegt aktuell Platz 6 des weltweiten Inzidenz-Rankings – nach Mikronesien; St. Helena, Ascension und Tris; Republik China (Taiwan); Österreich; Singapur. Applaudissements!
        Beim weltweiten Vergleich in Sachen Gesamt-Infektionen belegt das [Sarkasmus] beste Deutschland, das wir je hatten [Sarkasmus endet hier], aktuell Platz 5 nach den USA (Einwohner: 331 Mio), Indien (1,4 Mia), Frankreich (68 Mio), Brasilien (214 Mio).
        Apropos China.

        Volksrepublik China:
        Einwohner: 1.412.600.000
        Infektionen gesamt: 1.009.732
        Todesfälle gesamt: 5.226
        7-Tage-Inzidenz: 0,9

        BRD (Bananenrepublik Deutschland):
        Einwohner: 84.079.811
        Infektionen gesamt: 34.517.327
        Todesfälle gesamt: 151.260
        7-Tage-Inzidenz: 760,9

        Noch Fragen euer Merkwürden?

        • Bergamo sagt:

          Offenbar greifen die von der Kommunistischen Partei Chinas von Anfang an veranlassten sehr harten Maßnahmen sehr erfolgreich.

          Allerdings ist fraglich, ob das in Deutschland auch durchsetzbar wäre, selbst mit KPD an der Macht.

          • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

            Mit Zahlenspielen waren die Genossen schon immer sehr kreativ. Falls tatsächlich Zahlen das Leben bestimmen, dann war die andere Seite aber kreativer. Der Slogan hätte dann wohl lauten sollen: Von Lauterbach lernen heißt siegen lernen.

          • Bergamo sagt:

            Es ist unwahrscheinlich, dass die Kommunistische Partei Chinas von Lauterbach gelernt hat.

        • NoNonsene sagt:

          Lol, der kleine Harry Potter möchte mal wieder bei den Großen mitspielen.

          • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

            Hallo Harry, hast Du Deine Hausaufgaben für den Pharmakologen schon fertig? Du weißt Kollege Serverus hat ein wachsames Auge auf Dich geworfen.

    • ... sagt:

      Ich lese den Quatsch schon lange nicht mehr. Sollen sich die Interessierten daran doch zu Tode begecken.

    • Mario sagt:

      Es ist weil wir in Deutschland die dümmsten Menschen der Welt beherbergen.
      Keiner aus dem Rest der Welt bettelt regelrecht so nach Maßnahmen, Maßnahmen, Maßnahmen und lässt die Gängelei zum Normalzustand werden.

      Wir fallen besonders gern auf Rattenfänger rein.
      Wer mit Freiheit und Selbstbestimmung nichts anfangen kann hat es wohl verdient, die Dauerverarschung und Bevormundung!

  2. Roland Kaiser sagt:

    Ich glaub es geht schon wieder los…..

    • BR sagt:

      @Roland Kaiser

      ..das darf/ kann doch wohl nicht wahr sein..“
      Die Verblödung geht weiter, immer weiter …. bis zum elendlichen Schluss…..

  3. Rene sagt:

    Geimpft oder Ungeimpft davon, dass wären mal wichtige Informationen zu den Zahlen!! Aber genau das wird MIT ABSICHT verschwiegen.

  4. Steff sagt:

    Ich bin bissl hinterher mit Denken und habe alle meine Informationen aus sicherer Quelle: von Michael Wendler

  5. Bergamo sagt:

    Angst vor Berichterstattung.

  6. Steff sagt:

    Ach so, ich dachte wir leben in Deutschland, dem besten Deutschland aller Zeiten.
    Jetzt muß du schon China rauskramen, damit Deutschlands irrwitziger Krankheitsminister nicht völlig deppert dasteht.
    LOL

  7. Hallo sagt:

    Die Münchhausen mit ihren Corona Lügen in absoluter Verrstocktheit.

    Aber einen Praxistest, den verweigern die Gutsten.
    Wissen die Lügner, dass sie scheitern werden und daher nicht die versprochenen 300 Prozent Profit nach K. Marx gewinnen sondern im Selbstmord am Galgen hängen würden?

  8. Jessica sagt:

    Mich wundert es nicht das die Zahlen steigen. Trotz positivem Schnelltest muss man noch mit Bus und Bahn zum PCR Test fahren. Zudem informieren Hausärzte nicht richtig und schreiben lediglich krank. Auf der Halle Webseite gibt es nur Informationen wenn man in längst vergangene Verordnung liest, die man nur nach ewiger Recherche findet. Von der Corona Hotline mal ganz abgesehen, wo man stundenlang keinen erreicht. Wenn man das erste mal mit Corona erkrankt ist, ist man vollkommen aufgeschmiss. Zudem hat man als Infizierter in Halle die Pflicht eine Selbstauskuft auszufüllen mit Vorerkrankungen und den Daten der Impfung die als Pflichtfeld gekennzeichnet sind. Das ganze ist ein Onlineformular wo man nicht weiss, wo die Daten landen. Da überlegt man dreimal dies auszufüllen, denn Datenschutz: Fehlanzeige!?!?

    • Schilda sagt:

      Das hallesche Gesundheitsamt ist also voll up to date. Und das bei der tödlichsten Seuche seit der Schwarzen Pest!

  9. Hallo sagt:

    Münchhausiaden darf man nicht sagen.?

  10. Steff sagt:

    Mensch Jessi.
    Vergiß den ganzen Quark doch einfach.

    Den Lauterbach sperren sie bald weg und dann gibt’s plötzlich keine Sinnlostests mehr und folglich verschwindet die Gefahrenlage.

  11. Wongl sagt:

    Ach ja, das gute alte Corona. Ich hatte schon Angst gehabt, dass das beim haben News um Putin und Klimawandel in Vergessenheit gerät

  12. V weu sagt:

    Da könnt ihr euch bei den Grünen bedanken