Anbaden, Gottesdienste, Meditative Feier: der Tag der heiligen drei Könige in Halle
Neben Bayern und Baden-Württemberg ist auch in Sachsen-Anhalt der heutige 6. Januar 2026 ein Feiertag. Es wird der Tag der heiligen drei Könige begangen.
In der St. Marien Kirche in der Silberhöhe beginnt um 9 Uhr ein Gottesdienst.
10 Uhr wird zum Anbaden ins Heidebad eingeladen. Diesmal will Betreiber Matthias Nobel die Marke von 400 Teilnehmern knacken.
Die Kirche Zur heiligsten Dreieinigkeit lädt ab 10.30 Uhr zum Familiengottesdienst ein. Ebenfalls um 10.30 Uhr beginnt die Heilige Messe in der Heilig Kreuz Kirche.
Von 14 bis 19 Uhr sind die Hausmannstürme der Marktkirche geöffnet.
Um 16.30 Uhr gibt es eine Eucharistische Anbetung in der Propsteikirche mit Beichtgelegenheit bei Pfarrer Magnus Koschig
Eine Meditative Feier beginnt um 17 Uhr in der Moritzkirche.
Zudem ist heute von 15 bis 17 Uhr die riesige Weihnachtskrippe im Mutterhaussaal des Diakoniewerks zum letzten Mal zu sehen.








Also entweder man schreibt „St.-Marien-Kirche“ oder, wenn man wirklich allergisch gegen Bindestriche ist, „Kirche St. Marien“. Aber so ist das einfach nur schlechter Stil.
Vielleicht gibt es einen Eigennamen @
0010110
Nulli glaubt nicht an Eigennamen, stört sich aber auch nicht, „in“ der Höhe (statt „auf“) zu sagen.
Dabei ist die Brauhausstraße auch noch in („auf“?) Ammendorf….
Ein Artikel, der dich inhaltlich nicht interessiert, wird zerpflückt und nach „Fehlern“ durchsucht. Nur um dann dem Autor Dummheit vorzuwerfen. Das nennst du „Diskussionskultur“.
Interessiert dich der Artikel oder zerpflückst du nur gern Kommentare, um die Kommentierer dumm zu machen?