ARD-DeutschlandTrend: Mehrheit der Deutschen empfindet Verhältnisse in Deutschland als ungerecht

Keine Antworten

  1. unlustig geimpfter sagt:

    1314 befragte..ääähhh.. Handverlesene Statisten.

  2. RT sagt:

    Die meisten Deutschen finden die Verhältnisse in Deutschland Scheiße!

    • Daniel M. sagt:

      Sicher nicht. Die meisten Deutschen sind reflektiert und schließen nicht von ihrem Dasein auf alle anderen. Die Verhältnisse in Deutschland sind zu gut. Sonst würde auch nicht die halbe Welt hier anklopfen.

    • Alt-Dölauer sagt:

      Der Deutsche, insbesondere im Osten, meckert eben gerne. Den Deutschen geht es besser als 95% der Weltbevölkerung, v.a. am unteren Ende mit den vielen Sozialleistungen. Deshalb auch die Zuwanderung überwiegend ins Sozialsystem und nicht von echten Fachkräften und Entrepreneuren. Ungerecht ist auch, wenn Leistung nicht mehr lohnt wegen zuvieler Abgaben und Sozialschmarotzer. Und: Man kann schon durch geeignetes Fragen die Antwort lenken.

    • Luft nach oben sagt:

      Warum sind die dann noch hier? Weil sie schnell realisieren, dass sie woanders viel stärker selbst für ihr Glück verantwortlich sind, und andere Staaten Losern nicht so viel in den Allerwertesten schieben wie hier ( außer Schweden vvlt.)

  3. JM sagt:

    3500€ netto? Das hätten im Osten die meisten gern brutto

  4. Uli sagt:

    Das glaubt ihr doch selbst nicht

  5. Besorgter Bürger sagt:

    Wir leben im besten, buntesten und sichersten Deutschland aller Zeiten

  6. Bitte konsequent bleiben sagt:

    Also wenn die ARD-Umfrage herausgefunden hat, dass die Mehrheit der Deutschen die Verhältnisse als ungerecht empfindet, dann müssen die bildungsfernen Schwurbler gleich wieder Contra geben, die Ergebnisse bezweifeln und behaupten, sie und ihre Freunde fühlten sich ausgesprochen gerecht behandelt.

    • ganz bestimmt sagt:

      Auch an Sie. Mund halten.
      ARD hat gar nix herausgefunden, das war seit gefühlt 10 Jahren klar und benötigt keine handverlesene Hetzstatistik.
      Lerne zu differenzieren kleiner Wicht.
      Man kann auch die Statistik bezweifeln und sich trotzdem nicht gerecht behandelt fühlen.

      Witzigerweise hat niemand geschrieben, dass er oder sie sich gerecht behandelt fühlt. Das ist also von Ihnen hinzugeschwurbelte Hetze.

      • Keine Überraschung sagt:

        Zu dumm für Sarkasmus und anderen den Mund verbieten wollen – du gehst bestimmt jeden Montag für die „Freiheit“ auf die Straße.

  7. Erich Honecker sagt:

    Wer hat denn gesagt, dass der Kapitalismus gerecht sei? Ich jedenfalls nicht.

  8. Hans G. sagt:

    Frage mich wie unsere üblichen Montagsspaziergänger hier ihre üblichen Kommentare bringen. Aber gut, man spaziert ja nicht Montags weil man die hellste Kerze ist. Die Umfrage wäre ja durchaus eher kritisch ggü. dem aktuellen Kurs.

    • ganz bestimmt sagt:

      Mund halten – selbst, wenn es kritisch gegen den aktuellen Kurs ist, Lüge bleibt Lüge. Der Zweck heiligt hier nicht die Mittel.
      Liber mit Ehrlichkeit die Ungerechtigkeiten aufdecken, als mit handpicked statistics.
      Linksextremisten kennen das natürlich nicht.

    • Hazel sagt:

      Es geht in dem Artikel nicht um die Montagsdemos.

      • :-P sagt:

        Hans ist so auf seine Montagsspaziergänger fixiert, man könnte meinen, die hätten ihm seinen G-Punkt geklaut.

      • Nut sagt:

        Aber unter jedem Artikel mit Bezug auf ARD und ZDF kommentieren verlässlich die Montagsexperten für bildungsfernen Quatsch.

        • Assigkrug sagt:

          Kann ja nich jeder so ein Tagträumer sein wie du Troll.

        • @Datenmüller sagt:

          „…kommentieren verlässlich die Montagsexperten für bildungsfernen Quatsch.“

          Wer oder was sind denn die Montagsexperten?
          Wenn du merkwürdige Selbstgespräche führen willst, benutze dein Tagebuch.

          • Nut sagt:

            Bist du ich oder wie kommst du darauf, dass wir ein „Selbstgespräch“ führen?
            Besonders bildungsnah kommt mir dein Kommentar jedenfalls auch nicht vor.

  9. Zahlenfucker sagt:

    Die Lügner und Hetzer der ARD beweisen zumindest täglich, dass sie von gar nichts außer Zwangsgebühren Ahnung haben.

  10. ganz bestimmt sagt:

    Super gefälschte Statistik. 1314 + „Zufallsbasierte Telefon- und Onliebefragung“
    Ganz bestimmt

    • Alt-Dölauer sagt:

      Bei solchen Befragungen wird die arbeitende Bevölkerung meist nicht erwischt und relevante Bevölkerungsgruppen machen üblicherweise nicht mit.

  11. aka electric sagt:

    Neues von Nordstream bei örrr:
    Großbritannien und die Niederlande wollen die Aufklärung von Kriegsverbrechen vorantreiben.
    „Haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken!“

    • Messerscharf sagt:

      Nichts Neues: Massenmorde sind für aka electric keine Kriegsverbrechen. Sachbeschädigung ist für aka electric ein Kriegsverbrechen.

  12. Texas sagt:

    Ungerecht ist eigentlich nur, dass die Schmarotzer dauerhaft und ohne jegliche Gegenleistung nun noch mehr Steuergeld in den Rachen geworfen bekommen.

  13. Monika sagt:

    Ich würde mir wünschen dass die Politik sich mal Gedanken macht wer es verdient hat gestützt zu werden ich pflege meinen Mann über 10 Jahre bekomme 720 Euro Pflegegeld bei einer Arbeit rund um die Uhr bekommen zusammen 1200 Euro Rente und jetzt wurde das Bürgergeld um 83 Euro erhöht echt Almosen wo ist daß noch gerecht und fühle mich noch schlecht weil ich auf das Bürgergeld angewiesen bin und um jede Hilfe betteln muss

  14. BR sagt:

    ARD-DeutschlandTrend:
    Alles klar kannste nur verlieren mit diesem Dr….Verein

  15. Apora sagt:

    Oh je.All die,die sich hier auskotzen,sollten wissen,dass sie das nur können,weil Deutschland immer noch eine der am besten funktionierenden Demokratien ist.Ohne Mimimi und wennundaberGelaber

  16. Thomas sagt:

    Ich glaube, dass tatsächlich immer unzufriedener werden. Man brauch doch nur die Nachrichten zu verfolgen. Siehe das Ahrtal. Von den Regierenden jede Menge Versprechen und Showauftritte vor der Kamera. Was ist von den Versprechen umgesetzt? Es sind ja nur die eigenen Bürger, die nach 2 Jahren noch Obdachlos sind und in Notunterkünften untergebracht sind!
    Immer mehr Menschen, die für unseren Wohlstand gearbeitet haben, bekommen so wenig Rente, das sie Leergut aus Mülleimer sammeln müssen und sich so gut wie nichts mehr leisten können. Ich arbeite in der Sanitär- und Heizungsbranche und es kommt immer öfters vor, daß Rentner selbst kleinere Reperaturen abstatten müssen!
    Dann sieht man im Gegenzug, dass unser Steuergeld in der EU und dem Rest der Welt großzügig verteilt wird.
    Das da Unzufriedenheit entsteht ist nachvollziehbar!
    Das trifft natürlich immer erst die Menschen mit niedrigen Löhnen.
    Da die Inflation durch die momentan gemachte Politik immer stärker steigt, wird es früher oder später auch die Besserverdienenden erreichen.
    Diese Unzufriedenheit wird sich immer weiter ausbreiten. Aber die gewählte linke Politik nimmt das ohne Rücksicht in Kauf, ohne sich Gedanken über die Konsequenzen zu machen. Die sind scheinbar der Ansicht, dass sie die Konsequenzen ihrer Politk mit verboten in den Griff bekommen.