Autofahrer hatte keinen Führerschein

Polizei - Symbolbild

19 Antworten

  1. Lachmicheckig sagt:

    Warum muss ein Autofahrer einen Autoführerschein haben, aber ein Wirtschaftsminister keinen Wirtschaftsführerschein?

    • Einfach sagt:

      Weil ein Wirtschaftsminister ernannt wird, ein Autofahrer nicht.

      • Lachmicheckig sagt:

        Ja, du hast recht. Wirtschaftsminister wird man durch Kumpelei und ein Autofahrer muss einen Befähigungsnachweis ablegen.

        • Beides sagt:

          Nein.

          • Lachmicheckig sagt:

            Dann erkläre doch bitte, warum ein Philosoph die Kompetenzen hat, Wirtschaftsminister zu sein.

          • gleich kommts wieder sagt:

            Weil ein Philosoph zum Wirtschaftsminister ernannt werden kann. Ein Autofahrer übrigens auch.

            Steht so in der Verfassung. Musst du erst ändern, wenn du das nicht willst. Viel Erfolg dabei!

          • Lachmicheckig sagt:

            Aus der Nichtbeantwortung meiner Frage leite ich eine gewisse Übereinstimmung in der Qualifikationsfrage unserer Politiker ab.
            Allerdings sind wohl andere Länder noch ärmer dran, da werden Schauspieler. Oligarchen und Komödianten in hohe politische Ämter gewählt.

          • ach farbi sagt:

            Es gibt kaum ein entwickeltes Land und nur sehr wenig unterentwickelte Länder, wo für Regierungsämter besondere fachliche bzw. berufliche Qualifikationen gefordert werden. Jedenfalls dort nicht, wo die Posten zeitlich begrenzt bzw. kündbar/abwählbar sind. Minister werden allerdings auch nicht gewählt. Die fehlen wohl schon die einfachsten staatsbürgerkundlichen Grundlagen. Das ist traurig.

            Deine Frage wurde (mehrfach) beantwortet. Die gefällt nur die Antwort nicht.

    • Anke sagt:

      Weil ein Wirtschaftsminister kaum Schaden anrichtet.
      Ein Autofahrer ohne Führerschein aber immensen.
      Kleiner Spaß am sonntäglichem Rande.

      Stellen Sie sich vor ein ernannter Minister:innen (zweiter Spaß am Rande)
      Hätte Ahnung von dem was er macht und entsprechend Rückrat dem momentanen kranken, rückständigen und spalterischen
      Narrativ zu widersprechen – wo kämen wir da hin @lachmicheckig?
      Letzteres ist kein Spaß sonder kranke Realität.

      • tja... sagt:

        „…und entsprechend Rückrat dem momentanen kranken, rückständigen und spalterischen
        Narrativ zu widersprechen – wo kämen wir da hin…“

        Besser gesagt: Wo käme er da hin. Bei so einem findet sich schnell mal irgendwas Unverzeihliches in der Biografie…

      • trapsende Nachtigall sagt:

        „Narrativ“

      • Tür Spion sagt:

        „Ein Autofahrer ohne Führerschein aber immensen.“

        Selten so einen Unsinn gelesen.

        Sie wissen nur nicht, wie viele ihr Kfz ohne Führerschein bedienen.

        • Rainer sagt:

          Was ist ein Rückrat?

        • Anke sagt:

          Was hat das damit zu tun?
          Natürlich muß ein Autofahrer einen Führerschein vorweisen. Und ganz Viele, die einen besitzen, müssten mal zur Nachschulung.
          Zur Not mussten die diesen auch entzogen bekommen für ihr alltägliches asoziales Verhalten.

          Aber schon mal was von Ironie gehört?

          So viel Schaden wie unsere jetzige Regierung anrichtet, speziell unser Top Wirtschaftsminister, können überhaupt keine Fahrzeugführer ohne Führerschein anrichten.
          Die wiederum vielleicht umsichtiger fahren als so mancher mit.

          • für die Merkbfreiten Leser hier sagt:

            „Die wiederum vielleicht umsichtiger fahren als so mancher mit.“

            Damit sie der Polizei nicht auffallen.

  2. Hallenser55 sagt:

    „ermittelt nun die Kripo.“ Bei Führerscheinsachen ???