Bauernstreik: auch Flughafen Leipzig-Halle rechnet mit Problemen bei der Erreichbarkeit, zudem droht ein Warnstreik der Gewerkschaft ver.di

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. Lech sagt:

    Sieht so aus wie Walesas Werftarbeiterstreik Streik in Polen.

  2. Akademikern sagt:

    Mir egal. Ich brauche weder Bauern noch Flugzeuge. Brot hole ich im Bioladen und den Rest liefert mir Amazon persönlich.

  3. PaulusHallenser sagt:

    So langsam entwickelt sich die Protestaktion der Bauern zu einem handfesten Generalstreik, der eigentlich illegal ist. Ich hoffe, dass die Polizei und Justiz gegen solche Gesetzesübertretungen vorgehen.

    Außerdem: In Neuseeland produzieren die Bauern Lebensmittel komplett ohne Subventionen. Warum sollte das nicht auch in Deutschland möglich sein?

    • Alan Nylon sagt:

      In Frankreich ist Generalstreik Pflicht.

    • bin_gespannt sagt:

      Warum ist es Deutschland nicht möglich die KWh Strom für unter 10 Cent wie in anderen Ländern anzubieten?

      Warum Benzin, Diesel und Heizöl nicht für weniger als 1 Euro pro Liter, wie in anderen Ländern?

      Fragen über Fragen für den Paulus.

      Hast du noch nicht gemerkt dass die ganze Welt nicht Deutsch spricht und auch nicht Deutschland ist? Vielleicht ist dass deswegen nicht möglich!

      Wir können auch nicht einfach so viele Wasserkraftwerke betrieben wie Norwegen dass macht. Wir können auch nicht Kindern und Jugendlichen und auch leider nicht dem PaulusHallenser vorschreiben, wieviel Zeit er täglich am PC/Smartphone/Tablet/Konsole verbringen darf, wie in China.

      • PaulusHallenser sagt:

        „Warum ist es Deutschland nicht möglich die KWh Strom für unter 10 Cent wie in anderen Ländern anzubieten?“

        bin_gespannt,

        selbstverständlich ist das möglich. Einfach die Steuern und Abgaben für Strom massiv senken oder ganz abschaffen. Die Erzeugungskosten für Strom liegen auch in Deutschland deutlich unter 10 Cent/ KWh. Als Gegenfinanzierung müssten dafür nur die Staatsausgaben gesenkt werden, gerade beim Bürgergeld gäbe es dafür entsprechend viel Potential.

        • bin_gespannt sagt:

          Na dann mach dass doch.

          Schon geht es Deutschland prächtig!

        • Zipp sagt:

          @PaulusHallenser:

          „Als Gegenfinanzierung müssten dafür nur die Staatsausgaben gesenkt werden, gerade beim Bürgergeld gäbe es dafür entsprechend viel Potential.“

          Bürgergeld sollte nur an die ausgezahlt werden, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind, oder an die, die nach Deutschland eingewandert sind und mindestens 5 Jahre Steuern und Abgaben gezahlt haben.

          Würde man das so handhaben, könnte man die Sozialausgaben um ca. 60 Mrd. € im Jahr senken.

      • Tren sagt:

        „Warum ist es Deutschland nicht möglich die KWh Strom für unter 10 Cent wie in anderen Ländern anzubieten?“

        Das ist möglich.

        „Warum Benzin, Diesel und Heizöl nicht für weniger als 1 Euro pro Liter, wie in anderen Ländern?“

        Auch das ist möglich.

        „Wir können auch nicht Kindern und Jugendlichen und auch leider nicht dem PaulusHallenser vorschreiben, wieviel Zeit er täglich am PC/Smartphone/Tablet/Konsole verbringen darf, wie in China.“

        Warum nicht. Was hält „uns“ davon ab?

    • Kritiker sagt:

      Gute Frage: Einfach einmal nachdenken. Aber das wirst du nicht schaffen wenn ich deinen Kommentar lesen muss

    • 10010110 sagt:

      Da ist von Liberalismus beim PaulusHeuchler auf einmal nix mehr zu spüren.

  4. Generalstreik sagt:

    Deutschland bräuchte mal einen mehrtägigen Generalstreik, um die Sozialisten zum Einlenken zu bewegen.

  5. So sagt:

    Die Bauern sollen naturgemäß in den kommenden 10 Jahren nur Wetterkatastrophen bekommen. Ich will euch heulen sehen.Jammervolk

  6. Rechtsblau Versiffter sagt:

    Wir lehnen Subventionen generell ab!

    • Umgeschaut sagt:

      Na klar, und lasst dann euren Gesinnungsgenossen genügend andere Pfründe dafür wachsen. Umsonst machen die es nämlich auch nicht.