Beitrag zum 35. Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Halle und Karlsruhe

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Birne sagt:

    „…berichtete anschließend dem MfS über einen in der Ausstellung angebrachten Artikel aus der „Freiheit“, der Aussage für Aussage widerlegt wurde.“

    Solche Aufklärung ist auch heute wieder notwendig.

  2. Relax sagt:

    Interessant! In welchem Fach hat die Autorin ihren Magister gemacht? Kann man die ganze Arbeit irgendwo lesen?

  3. Robert sagt:

    Ja ,ja .Der Westen ist gut ,der Osten ist schlecht.
    Ich frage mich schon lange, warum der Westen den Osten erobern will ,wenn der Osten so schlecht ist ?

    • forever alone sagt:

      Frag dich lieber, warum dich niemand erobern will.

    • Relax sagt:

      Der Westen hat den Osten aber nicht erobert. Er hat den osten übernommen, dich inklusive. Den Niedergang des Staates hat die DDR ganz allein geschafft. Wird nur gerne vergessen, verdrängt, verklärt. An dir und deinen Kommentaren sieht man sehr gut, dass die Erinnerungsarbeit notwenig ist.

  4. Wl sagt:

    Weil denn Karlsruhe uns luschen überhaupt?