Bombenbastler aus der Schlosserstraße hatte Anschlag geplant und wollte Menschen töten
Möglicherweise durch Zufall hat die Polizei in Halle (Saale) einen Anschlag verhindert. Denn nur weil der Mann aus seinem Fenster heraus Migranten bedroht hat, wurde seine Wohnung durchsucht.
Laut Medienberichten wird gegen den Mann wegen Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat ermittelt. Die Staatsanwaltschaft geht demnach zudem davon aus, dass der Verdächtige Rüdiger S. aus seiner rechtsextremistischen Gesinnung heraus andere Menschen töten wollte.
Unklar ist aber, ob der 36-Jährige ein konkretes Ziel vor Augen hatte oder erst in den Planungen steckte. Ermittler haben auch in seiner Wohnung mehrere Schriftstücke mit rechtsextremen Inhalten gefunden.
Halle ist und bleibt die Keimzelle rechten Terrors. Da helfen auch keine Demos gegen Rechts oder lustige donnerstägliche Parölchen auf der 95,9 sondern einfach nur konsequenteres Durchgreifen des Staates. Wetten der hat irgendwo im Clearnet auf Foren oder gar Facebook von seinen Plänen berichtet und niemand hats ernst genommen? Deutschland, unbelehrbar.
9.Oktober ,kann ihnen nur zustimmen ,nur sie haben die Gefahr von links und vom Islamismus vergessen . Denn auch von dort kommt die Gefahr für unsere Demokratie .
„9. Oktober…
Halle ist und bleibt die Keimzelle rechten Terrors.“
Dir ist wohl nicht bekannt, dass der sogenannte „Attentäter von Halle“ in der Gegend von Eisleben wohnte und nur für seine Tat nach Halle gekommen war, weil es eben hier die am nächstgelegene jüdische Gemeinde gab.
Aber woher stammen seine Eltern!?!
Suchst du nach dem reinrassigen arischen Stammbaum?
Der mutmaßliche Bombenbastler und Rechtsextremist wird hoffentlich vor Gericht hart bestraft und muss dann eine sehr lange Haftstrafe absitzen. Am besten für immer.
Menschen mit Migrationshintergrund sind Menschen wie alle anderen auch. Wer das nicht begreifen will, der hat in Halle nichts verloren.
Wieviel Prozent Menschen mit Migrationshintergrund gibt es denn in den Klassen/ Schule deiner Kinder und in deiner Nachbarschaft?
👍
Du stellst die richtigen Fragen. 🙂
Was hat das damit zu tun?
Im Fall des PH einfach alles.
Und tschüss, endlich ich darf wieder zurück nach Thüringen
Hart Bestraft wird in diesem Land niemand mehr.
Das war Leider immer schon so in diesem Land und wird leider immer so bleiben.
Wenn es schon immer so war und immer so bleibt, wieso dann „niemand mehr“?
Immer diese linke Bedrohung. Terroristen. 🤦♀️🤦♀️🤦♀️ oder wieder rechter Einzelfall?
Die größte Gefahr für Deutschland ist bekanntlich der Rechtsextremismus und der Klimawandel bzw. die Klimakatastrophe. Es muss endlich härter gegen diese extrem gewaltbereiten Straftäter vorgegangen werden. (Natürlich werden das höchstwahrscheinlich wieder einige Verrückte hier verharmlosen, oder den Täter verteidigen. Was auch sonst.)
„Die größte Gefahr für Deutschland ist bekanntlich der Rechtsextremismus…“
Bekannt ist, dass du keine Ahnung hast…
@Bürger…, den Rest spart man sich. Schlosserstrasse. Nur kurz nachdenken. Alkoholabhängiger Bürgergeldempfänger, umgeben von welchem Klientel. Wo blieb der Aufschrei bei der Attacke gegen ein vierjähriges Mädchen? Selbstgebaute Kugelbomben zu Silvester in Berlin? Wenn ein“Plan“ vorlag, einsperren, Schlüssel wegwerfen! Bei Taten wie Wangen, Bodensee, Nürnberg lagen ja auch immer Einzeltäterprobleme vor.
😂 … Oder war das etwa kein Scherz? 😳
Wir sollten uns wirklich alle mal in Realität treffen. Das wird ein Fest.
Noch keine verharmlosenden Kommentare? Wo bleiben die besorgten Bürger die widerlegen, dass es sich um einen Rechten (hat nichts mit rechtschaffend zu tun!) handelt?
Wenn ein Migrant beim Fahren ohne Fahrschein erwischt wird, ist hier immer gleich die Hölle los – geht es um ein Verbrechen, dass darauf abzielt Unschuldige zu töten, bleibt es seltsamerweise recht still.
Straftaten, egal aus welcher Ecke, bleiben Straftaten und müssen geahndet werden.
@ Emmi, wo blieb der mediale Aufschrei,bei einer Messerattacke gegen ein wehrloses Kleinkind???
Wie hast du davon erfahren?
@jetzt kommts , war wie üblich eine mehr oder weniger kurze Meldung in den Medien, Täter in die Klapse, Deckel drauf. Bombenrudi (scheinbar Stadtbekannt) , muss natürlich Deutschlandweit, eventuell international verkündet werden. Einsperren, Schlüssel weg. Verharmlose aber ruhig weiter solche Taten gegen wehrlose. Sind ja nur tägliche „Einzelfälle „ !
„wie üblich eine mehr oder weniger kurze Meldung in den Medien“
in den WAAAS?
Ich frag‘ mich gerade, warum die Behörden überhaupt noch ermitteln, da der Volksgerüchtshof hier doch schon sein Urteil gefällt hat. Ist das nicht mal wieder die reinste und feinste Verschwendung von Steuergeldern?
Doch vielleicht stammen die bisher lesbaren Kommentare samt und sonders von der Spezies der berühmt-berüchtigten Verschwörungstheologen? Wer weiß?
Kleiner Zwischenruf von den billigen Plätzchen:
Chefs von de cu(o)sines, was gibt’s morgen in der Gerüchtslaube für ein lecker Dessert? Eisbombe mit Käse überbacken und ’nen Hanfblatt oben drauf?
Zurück zum Programm!
Nun mal etwas Mostrich und Pfeffer zu diesem Angebot. Möge die Suppe volle Kanne überkochen! Da steht:
Wo außerhalb der Wohnung hat der Verdächtige noch Schriftstücke verstreut? (Oder ist das geheim?) Auch die erste Zeile in der Nachricht hat ein gewisses Geschmäckle:
So wie geschrieben ist demnach nicht auszuschließen, daß die Flics bisweilen vorsätzlich Anschläge verhindern. Nicht auszudenken! Ist das überhaupt erlaubt?
Zu einem guten Menü gehören wenigstens drei Gänge. Zum dritten:
Echt jetzt? Wo der Staat nicht so alles seine Spuren hinterläßt. Das ist ja ungeheuerlich.
Bon Appétit!
@Charles…, es passt wieder wunderbar. Nach Meldungen wegen gestiegenen Straftaten von Menschen mit Hintergrund, braucht es wieder etwas furchtbar rechtsradikales. Siehe Correctiv bei den „Bauernprotesten“. Sollte ein“Plan“ vorgelegen haben, einsperren,Schlüssel weg.
Auch seltsam, dass „die“ auch immer wieder einen Rechtsradikalen finden. Müssen doch irgendwann mal alle sein, wo es doch laut Internetfachexperten eigentlich gar keine Rechtsradikalen gibt.
Wenn man einfach Rechtsradikale nicht als Das betitelt, was sie wirklich sind, ist es natürlich sehr einfach zu behaupten, es gäbe sie nicht 😉 Man kann auch behaupten, die AfD repräsentiere die „Mitte“ der Gesellschaft – und schon gibt es nur noch Links und die angebliche Mitte.
Und auch, dass immer „irgendwas“ gefunden wird, sei es Ausweise oder angebliche Dokumente…
Teilweise sogar lebende und sprechende Menschen, die die Vorwürfe dann auch noch zugeben!
Du solltest für Bonjour Tristesse schreiben. 🙂 Da ist auch schon seit einer Weile nix passiert.
Zu Bonjour Tristesse: Stimmt.
MutmaßlichVielleicht ist das nur eine kreative Pause… Das ist aber reine Spekulation.Ich habe in der MZ von heute gerade die beiden Texte zum Thema gelesen. Ich werde den Verdacht nicht los, bei der kleinen Schwester von Du bist Halle hat sich allem Anschein nach jemand unsterblich in die Vokabel mutmaßlich verliebt! Mir scheint, daß nun unter Umständen & möglicherweise eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich eventuell von Restaurantkritiker auf Literaturkritiker umsattele! Vielleicht. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass, falls ich mit einem Alukoffer bei der MZ auftauchen sollte, ich da was wirklich hochexplosibel Schweißtreibendes drin haben werde: Ein Synonym-Wörterbuch.
Man kann halt nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen…
Die MZ hat heute den Begriff „Bomben-Rüdiger “ gebraucht. Der Name „Blaue BILD“ scheint sich mal wieder zu bewahrheiten.